Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Hälfte der Deutschen will Merkels Rücktritt

    Hälfte der Deutschen will Merkels Rücktritt

    Die Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung lassen den Rückhalt für die deutsche Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung bröckeln. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der dpa wünscht sich inzwischen fast jeder Zweite (47 Prozent), dass die CDU-Vorsitzende bei einer Wiederwahl zur Regicktritterungschefin ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt.

    Nur 36 Prozent wollen sie weitere vier Jahre im Amt sehen. Kurz nach der Bundestagswahl war die Unterstützung für Merkel noch deutlich größer. In einer YouGov-Umfrage Anfang Oktober hatten sich nur 36 Prozent für einen vorzeitigen Abgang Merkels ausgesprochen. 44 Prozent waren dafür, dass sie ihren Posten bis 2021 behält.

    Zum ganzen Artikel: https://www.islamkritik-objektiv.com...%C3%BCcktritt/

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Umfrage: Jeder zweite Deutsche für vorzeitigen Abgang Merkels

    Umfrage: Jeder zweite Deutsche für vorzeitigen Abgang Merkels
    Die Schwierigkeiten bei der Regierungsbildung lassen den Rückhalt für Kanzlerin Angela Merkel in der Bevölkerung bröckeln. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur wünscht sich inzwischen fast jeder Zweite (47 Prozent), dass die CDU-Vorsitzende bei einer Wiederwahl zur Regierungschefin ihren Posten vor Ende der Wahlperiode 2021 räumt. Nur 36 Prozent wollen sie weitere vier Jahre im Amt sehen.
    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8122684.html

    Merkel wird nun ihre Statistiker ins Kanzleramt rufen und ihnen erklären, wie man Statistiken und Umfragen gestaltet.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Umfrage: Jeder zweite Deutsche für vorzeitigen Abgang Merkels

    Es geschieht derzeit erstaunliches. Merkel, die bis vor kurzem noch unantastbare Heilige, steht zur Disposition. Ex-Bundestagspräsident Lammers, immerhin CDU, sagte vor ein paar Tagen Neuwahlen voraus ohne Merkel als Kanzlerkandidatin der Union und FDP-Chef Lindner gab Merkel die Schuld am scheitern der "Jamaika-Gespräche". Da kommen natürlich solche "Umfragen" wie gerufen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hälfte der Deutschen will Merkels Rücktritt

    Ich kenne keinen im Bekanntenkreis die die Frau noch länger auf dem Posten sitzen sehen wollen - und das ist völlig unabhängig, welches Parteiprogramm die befürworten. Hab im Bekanntenkreis alles dabei - im Freundeskreis such ich mir meine Freunde aus - aber bei Familie hat man keine Wahl...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeder dritte Deutsche will Merkels Rücktritt
    Von Antonia im Forum Presse - News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2015, 16:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 17:26
  3. PI News! ZEIT-Umfrage: Hälfte der Deutschen für PEGIDA
    Von PI News im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 00:44
  4. Wimmer fordert Merkels Rücktritt - Kölner Stadt-Anzeiger
    Von OS-Spürnase im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 01:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •