Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    Ist Merkel neurotisch?

    Als Onychophagie (auch Fingernagelkauen, Nagelkauen, Nägelkauen, Nägelbeißen) bezeichnet man das Kauen, bzw. Aufessen der Fingernägel. Die Onychophagie kann bei Neurosen oder zusammen mit einer Onychotillomanie (=selbst herbeigeführte Zerstörung der Nägel) bei paranoiden Psychosen auftreten.
    http://www.zuwanderung.net/2016/10/2...nter-die-lupe/

    Wer „die Raute macht", kann nicht an seinen Nägeln kauen, auch wenn es uns noch so sehr unter den Nägeln brennt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Ist Merkel neurotisch?

    Eine Art Übersprunghandlung. Merkel gibt sich gelassen, versucht damit Souveränität und Überlegenheit auszustrahlen. Tatsächlich ist sie lediglich enorm selbstkontrolliert. Diese Selbstkontrolle braucht aber ein Ventil. Männer neigen dann dazu herumzubrüllen oder andere fertigzumachen. Kohl kompensierte die Angriffe auf ihn durch deftige Mahlzeiten, Merkels Ventil ist das Nägelkauen. Der Amtsvorgänger aus Braunau wurde zum psychischem Wrack und litt an Parkinson.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ist Merkel neurotisch?

    Mir sind die Befindlichkeiten der oberen Politelite eigentlich ziemlich egal. Niemand hat sie ins Amt gezwungen, niemand ist für ihren Machtwillen verantwortlich. Ich beurteile diese Menschen lediglich an dem, was sie schaffen und wofür sie verantwortlich sind. Und das ist im Falle von Merkel einigermaßen katastrophal.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Ist Merkel neurotisch?

    Und ihre Vorgänger? Die haben doch fleißig vorgearbeitet. Ich fürchte, wir müssten die GESAMTE Politkaste entsorgen und wieder bei Null anfangen, aber erst müssten die USA uns aus ihren Klauen lassen. Und wie groß ist die Chance dafür?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 06:23
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 09:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •