Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre

    Gerade komme ich nach Hause, schalte den Fernseher ein und wähle die Sendung "Länder, Menschen, Abenteuer" mit dem Thema China.

    Der Sprecher sagt: "Chinesinnen gehen mit 55 in den Ruhestand, Chinesen mit 60 Jahren. Da sind sie noch voller Tatendrang" und gezeigt werden Tänze im Park.

    Jawohl, so ist das. Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre und wenn es nach Schäuble geht, demnächst sogar bis 70.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre

    Tja, was willst auch machen ? Wenn das Rentenalter auf 85 gesetzt wird, Dein AG aber Dich nur bis 65 beschäftigt (Arbeitsvertrag bis 65) dann kannst von 65 bis 85 dann in Sklavenjobs arbeiten welches Dir Dein Arbeitsamt aufzwingt (1 E Jobs, Zwangsarbeit a la Zeitarbeit) damit Du damit dann Dein H4 aufstocken kannst - denn ab einem gewissen Alter stellt Dich halt keiner mehr ein....

    Buckeln bis zum umfallen und dafür H4 bekommen....

    Ich hoffe momentan noch auf Grundstückspreissteigerung - ist seit dem Kauf schon doppelt so viel wert. Noch bissl malochen, hier bleiben und dann Grundstück verkaufen und weg hier und sich mit dem was man sich erarbeitet hat, absetzen... Auf Rente hoff ich nicht...
    Kann auch schiefgehen - wenn nebenan ein Asylheim gebaut wird, ists Grundstück dann nix mehr wert...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre

    wenn nebenan ein Asylheim gebaut wird, ists Grundstück dann nix mehr wert.
    Abwarten, nach ein paar Jahren mal ein wenig buddeln und vielleicht findest du jede Menge "Stimmungsaufheller".

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Tja, was willst auch machen ? Wenn das Rentenalter auf 85 gesetzt wird, Dein AG aber Dich nur bis 65 beschäftigt (Arbeitsvertrag bis 65) dann kannst von 65 bis 85 dann in Sklavenjobs arbeiten welches Dir Dein Arbeitsamt aufzwingt (1 E Jobs, Zwangsarbeit a la Zeitarbeit) damit Du damit dann Dein H4 aufstocken kannst - denn ab einem gewissen Alter stellt Dich halt keiner mehr ein....

    Buckeln bis zum umfallen und dafür H4 bekommen....

    Ich hoffe momentan noch auf Grundstückspreissteigerung - ist seit dem Kauf schon doppelt so viel wert. Noch bissl malochen, hier bleiben und dann Grundstück verkaufen und weg hier und sich mit dem was man sich erarbeitet hat, absetzen... Auf Rente hoff ich nicht...
    Kann auch schiefgehen - wenn nebenan ein Asylheim gebaut wird, ists Grundstück dann nix mehr wert...
    Gute Idee. Arbeiten mit dem Rollator, nur einen Fingerzeig vom Schenkelhalsbruch entfernt. Vielleicht auch mit beginnender Demenz - heute die häufigste Alterserscheinung - und er weiß den Weg nicht mehr. Wohin sollte er nur die Schaufel bringen? Ist dort oben oder unten? Welche Uhrzeit haben wir?

    Es brechen spannende Zeiten in Deutschland an.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Nur deutsche Deppen arbeiten bis 67 Jahre

    In den meisten europäischen Ländern geht man erheblich früher in Rente als bei uns. Wir sind Sklaven des Systems.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 14:22
  2. Deutsche müssen mehr arbeiten, 90% lehnen höhere Steuern ab - DIE WELT
    Von Q im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •