Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Nur aus Griechenland: Stichproben-Kontrollen an Flughäfen decken 1000 illegale Einreisen auf

    Zum Thema Flughafensicherheit. Wie kommen Menschen ohne Visa und Papiere oder mit den falschen in ein Flugzeug und wie kommen sie aus dem Flugzeug auf das Territorium eines Landes. Offensichtlich wird weder im Land des Abflugs noch im Ankunftsland Deutschland regelmäßig und sorgfältig kontrolliert.

    Nur aus Griechenland Stichproben-Kontrollen an Flughäfen decken 1000 illegale Einreisen auf

    1000 unerlaubte Einreisen aus Griechenland - laut Innenministerium ist das „ein Vielfaches mehr als auf allen anderen EU-Binnenflügen“. Die Kontrollen im Schengenraum rechtfertigte es mit dem „weiterhin hohen Migrationsdruck“.

    Einem Zeitungsbericht zufolge versuchen immer mehr Migranten, mit gefälschten Pässen per Flugzeug nach Deutschland einzureisen. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres habe die Bundespolizei bei stichprobenartigen Kontrollen an den Flughäfen rund 1000 unerlaubte Einreisen aus Griechenland festgestellt, berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das sei laut Bundesinnenministerium „ein Vielfaches mehr als auf allen anderen Binnenflügen“ in der EU.
    Nachdem die Bundespolizei mehrfach die griechischen Behörden alarmiert habe, würden von allen Flugpassagieren aus Griechenland auf Anweisung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) bereits seit dem 12. November regelmäßig die Pässe und Ausweise überprüft. Auch die griechische Polizei stelle seit Monaten einen Anstieg der illegalen Ausreisen von Flüchtlingen nach Westeuropa mit gefälschten Papieren fest.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...eisen-auf.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nur aus Griechenland: Stichproben-Kontrollen an Flughäfen decken 1000 illegale Einreisen auf

    Ein paar Kommentare dazu:

    Auf den Punkt gebracht:

    Kilometerachtdreisieben
    Wir verzichten auf eine lückenlose Grenzüberwachung, weil wir dazu angeblich nicht in der Lage seien. Aber wir sind in der Lage, alle Weihnachtsmärkte lückenlos zu sichern. Ich behaupte, umgekehrt wäre es einfacher uns sicherer.
    Carola F.
    Wenn es 1000 sind bei stichprobenartige Überprüfungen, wie viele sind es, wenn alle kontrolliert werden?
    Excte Barria
    Eingezäunte Weihnachtsmärkte für mehr Sicherheit, und offene Grenzen.
    Genau mein Humor ;).
    Sonja L.
    Ich lese erstaunt, dass überhaupt kontrolliert wird. Ist an mir vorübergegangen. Ich würde gerne wissen, wie die anderen Länder dieser Welt mit diesem Problem umgehen. Warum gibt es für unser Versagen immer nur Ausreden. Der starke Migrationsdruck ist auch in anderen Ländern vorhanden, aber die kontrollieren nicht nur zeitlich begrenzt. Und wie will Frau Merkel auf diese Weise mit den illegalen Übertritten erreichen, dass die 200.000 Grenze eingehalten wird. Das ist doch alles nur ein Witz. Wir merken doch nicht einmal, wer in unser Land kommt.
    Anderswo in der Welt:

    Karin A.
    In Lagos sind Deutsche Beamte vor Ort, die an den Flughäfen bei der Lufthansa die Pässe vor Abflug nach Deutschland auf Fälschung prüfen. Den aufgeflogenen Nigerianern passiert nichts, da die Beamte dafür keine Macht dazu haben. Zumindest wurde aber mal die Einreise verhindert.

    Warum kann man das nicht auch so an den Flughäfen in Griechenland machen ? Die Griechen ziehen einfach nicht mit. Sie wollen die Migranten los werden, da wird halt nicht so genau geprüft .....
    Gewisse Widersprüche lassen sich leider nicht ausschließen:

    Baas
    Ich war im Juni in Griechenland. Da wurde bei der Ausreise an Flughafen strikt sortiert. Wir mit einem deutschen Pass konnten ohne weitete Kontrolle weiter. Alle anderen wurden ziemlich genau kontrolliert.
    Markus M.
    Also ich verstehe da etwas nicht ! Ich kann nur mit gültigem Ausweispapier fliegen und ich bin blond, mittelgroß und erscheine nordeuropäisch ! Das Problem will mir nicht deutlich werden ! Mag jemand aufklären ...!
    Guido K.
    Stichproben ? Merkwürdig, denn ich werde jedesmal kontrolliert . Inclusive Ausweis oder Reisepass. Körperscanner etc.
    Mag daran liegen das ich als Steuerzahler und Deutscher sehr verdächtig bin ....
    Peter P.

    Die von Ihnen genannten Kontrollen durchläuft jeder ausnahmslos. Ich kann Ihren Kommentar daher nicht nachvollziehen.
    Anekdoten aus dem wirklichen Leben:

    Rena S.
    Dazu passender Dialog kürzlich in meiner Flüchtlingsklasse:
    "Was ist denn Lufthansa?"
    "Eine Fluggesellschaft" + Erklärung, was eine Fluggesellschaft ist.
    "Mit denen sind wir nach Deutschland gekommen"
    "Das darfst du doch nicht sagen,du musst sagen, wir sind geflüchtet"
    "Arabische Flugzeuge sind aber die besten"

    DAS ist die Realität.
    Trübe steigt die Erinnerung hoch:

    Tuumy
    Ich weiß noch, dass dies bereits Anfang des Jahres berichtet wurde. Einreisen am Kölner Flughäfen gesichtet. ...Nachtflüge mit Migranten... Dies wurde von der geschäftsführenden Regierung als AFD- und Rechtspropaganda abgetan und als unwahr bezeichnet. Aber 87% glauben was Mamas Helfer sagen oder wollen das!
    Es bleiben noch ein paar Fragen:

    Sorcerer
    Es gibt immer wieder Sätze, die ich nicht verstehe. Zum Beispiel dieser: "Auch die griechische Polizei stelle seit Monaten einen Anstieg der illegalen Ausreisen von Flüchtlingen nach Westeuropa mit gefälschten Papieren fest." Wie muß ich mir das vorstellen? Da zeigt jemand ein gefälschtes Dokument, steigt ins Flugzeug und fliegt los und erst dann fällt dem überprüfenden Beamten auf: Moment, das war ja gefälscht. Oder wie?
    Wie es im Rest der Welt gehandhabt wird:

    Hoerbi R.
    Ich war diesen Monat in China unterwegs. Die Einreiseformalitäten waren schnell erledigt. Trotz dieser Schnelle war es den Chinesen möglich folgendes sicherzustellen:
    - Visa
    - Identität
    - Bezugsperson in China
    - Bezugsperson in Deutschland
    - den Grund meiner Einreise
    - Dauer des Aufenthaltes
    - die Aufenthaltsadresse(n)
    - Gesicht-Scan
    - Pass-Scan

    Die Einreise Prozedur hat etwa 1-2 Minuten gedauert.

    Warum verweigert die deutsche Regierung sich solcher Vorsichtsmaßnahmen?
    Aus eben diesem Link
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Nur aus Griechenland: Stichproben-Kontrollen an Flughäfen decken 1000 illegale Einreisen auf

    Merkel will die massenhafte Zuwanderung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 18:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 21:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •