Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Bleibt lange unbemerkt Breitet sich in Deutschland aus: Was Sie jetzt über Krätze wissen müssen

    Bleibt lange unbemerkt
    Breitet sich in Deutschland aus: Was Sie jetzt über Krätze wissen müssen

    Breitet sich rasant aus, heißt es gar im eingebundenen Video, vor allem in Norddeutschland.


    Auch wenn sich die Hautkrankheit Krätze eher wie ein Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit anhört, steigt die Zahl der Fälle seit einigen Jahren wieder an. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen.
    Die Krätze war ja auch eher eine Krankheit einer vergangenen Zeit, denn sie war in Deutschland bereits ausgerottet.

    Was ist Krätze überhaupt?

    Krätze ist eine ansteckende Krankheit, die durch Krätz-Milben verursacht wird. Diese Milben gehören zur Gattung der Spinnentierchen und haben ein kräftiges Gebiss. Das Weibchen gräbt kleine Gänge in die obere Hautschicht und legt dort Eier und andere Ausscheidungsprodukte ab. Vor allem Letzteres führt zu einer stark juckenden Entzündung der Haut.
    Was sind die Symptome?

    Typische Symptome der Krätze sind sind starker Juckreiz und gerötete, schuppige Haut. Beliebte Körperregionen dafür sind die Hand- und Zehenzwischenräume, der Ellenbogen, der Rumpf sowie der äußere Intimbereich.
    Wie wird die Krätze übertragen?

    Die Krätzmilben werden hauptsächlich durch Hautkontakt übertragen. Um sich anzustecken, muss der Kontakt allerdings über einen Zeitraum von mindestens fünf Minuten stattfinden. Kurze Berührungen – wie etwa Händeschütteln – reichen für eine Ansteckung mit Krätze üblicherweise nicht aus.

    Hier wird schöngeredet, allerdings mit dem kleinen Zusatz "üblicherweise", auf den man sich zurückziehen kann, wenn die Ansteckung doch auch über kürzeren Hautkontakt stattfindet, wovon man durchaus ausgehen darf.

    Außerdem wird die Krätze auch über die Kleidung übertragen.

    Allerdings wird gleich treffend formuliert, dass der einzige Schutz darin besteht, sich von betreffenden Personen fernzuhalten (und natürlich die Mäntel und Mützen nicht an der gleichen Garderobe abzugeben...)

    Wie lang ist die Inkubationszeit?

    Bis die Krankheit ausbricht, vergehen zwei bis fünf Wochen. Bis dahin werden die Erreger "stillschweigend" weitergegeben.
    Wie kann man sich vor der Krätze schützen?

    Sich vor komplett der Krätze zu schützen ist schwierig. Wichtig ist, sich von infizierten Personen fernzuhalten. Kleidung, Bettwäsche und andere Textilien müssen während und nach der Therapie gründlich gereinigt werden. Nur so kann ein Rückfall verhindert werden.
    Kann natürlich auch bei H & M in der Anprobe übertragen werden....

    http://www.focus.de/gesundheit/praxi...d_7878582.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Bleibt lange unbemerkt Breitet sich in Deutschland aus: Was Sie jetzt über Krätze wissen müssen

    Aber aber! Das sind doch Mitbringsel unserer Goldstücke, stimulieren die Abwehrkräfte des Körpers.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Bleibt lange unbemerkt Breitet sich in Deutschland aus: Was Sie jetzt über Krätze wissen müssen

    Alles Panikmache - ich achte auf meine Armlänge Abstand und hab keine Krätze..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •