Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.140
    Blog-Einträge
    1

    Zustände an Berliner Polizei-Akademie

    Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Eine anonyme Wortmeldung sorgt für Aufregung in der Berliner Polizei.

    • Angeblich gibt es Hass und Gewalt in einer von vielen Migranten besuchten Klasse der Berliner Polizeischule.
    • Der Mann, von dem die Aufnahme stammt, bezeichnet sich als Ausbilder an der Akademie.



    In Berliner Polizeikreisen sorgt eine Audio-Datei für Aufregung, in der ein Ausbilder unhaltbare Zustände an der Berliner Polizei-Akademie im Bezirk Spandau beklagt. Die Aufnahme liegt der WELT vor.


    An der Echtheit der Aufnahme bestehe kein Zweifel, sagte Polizeisprecher Thomas Neuendorf am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. „Wir werden uns die Schule genauer anschauen, mit Schülern und Auszubildenden sprechen, was dort für Missstände herrschen.“
    Der Mann, der sich als Ausbilder an der Akademie bezeichnet, klagt über Hass, Lernverweigerung und Gewalt in einer Klasse, in der viele Polizeischüler mit Migrationshintergrund säßen: „Ich hab Unterricht gehalten an der Polizeischule. Ich hab noch nie so was erlebt, der Klassenraum sah aus wie Sau, die Hälfte Araber und Türken, frech wie Sau. Dumm. Konnten sich nicht artikulieren.“



    Deutschen Kollegen seien von Schülern „Schläge angedroht“ worden. Er habe „wirklich Angst vor denen“. Die Klage des – wirklichen oder vermeintlichen – Ausbilders gipfelt in dem Fazit: „Das wird ‘ne Zwei-Klassen-Polizei, die korrupt nur sein wird.“ Und: „Das sind keine Kollegen, das ist der Feind. Das ist der Feind in unseren Reihen.“
    Polizeipräsident Klaus Kandt sagte auf Anfrage, die anonyme Voice-Mail sei ihm in der vergangenen Woche vertraulich von einem Mitarbeiter übermittelt worden. „Der Leiter der Polizeischule wurde daraufhin gebeten, den Sachverhalt und die Situation in der Klasse aufzuklären. Ohne das Ergebnis vorwegzunehmen, ist es nach meiner festen Überzeugung Aufgabe der Polizeiakademie, die Auszubildenden so zu sozialisieren, dass sie diszipliniert, höflich und wertschätzend miteinander umgehen, genauso wie mit Vorgesetzten und den Menschen der Stadt.“
    Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) teilte mit, man wisse um die Probleme, könne aber ohne konkrete Hinweise nichts unternehmen. „Wir kennen diese Audiodatei und betrachten sie mit Sorge, weil es nicht die erste Äußerung über die Akademie ist, die in diese Kerbe schlägt“, sagte GdP-Sprecher Benjamin Jendro. „Unser Problem ist, dass sich bei uns noch niemand gemeldet hat.“ Es habe sich aber trotz mehrfacher Gesprächsangebote noch niemand gemeldet, der derart extreme Zustände selbst erlebt habe. „Das ist nichts Handfestes, sondern immer nur vom Hörensagen“, so Jendro gegenüber dpa. Auffällig sei jedoch, dass sich die Beschuldigungen immer gegen Menschen mit Migrationshintergrund richteten. Zudem seien von den verschiedenen Polizeibehörden in Berlin noch nie etwas Vergleichbares geäußert worden. In einem Fall habe sich auch klar herausgestellt, dass die Vorwürfe nicht stimmen konnten. Jendro forderte diejenigen auf, die etwas wissen, sich zu melden.
    Marcel Luthe, innenpolitischer Sprecher der Berliner FDP, rügte eine Absenkung der Personalstandards bei Berlins Polizei: „Die völlige Ideenlosigkeit“ der für Personal zuständigen Vize-Polizeipräsidentin bei der Nachwuchsgewinnung zeige erste Ergebnisse. Ziel müsse es sein, „die besten eines Jahrgangs zur Polizei zu holen und nicht zu nehmen, wen man bekommt. Sprachliche und kulturelle Zusatzqualifikationen sind wunderbar, aber eben als Zusatz zu den Mindestanforderungen an Sprachkompetenz und Umgangsformen. Wer die nicht hat, gehört nicht zur Berliner Polizei.“
    Hinweis: Die Berliner Polizei bestätigte am Mittwoch die Echtheit der Aufnahme. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Akademie.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.672

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Die Beschwichtigungsmaschine läuft bereits auf Hochtouren !!! Er war emotional aufgeladen und hat sich im Ton vergriffen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.140
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Ein paar Kommentare

    Gerald G.
    Zitat: "Ohne das Ergebnis vorwegzunehmen, ist es nach meiner festen Überzeugung Aufgabe der Polizeiakademie, die Auszubildenden so zu sozialisieren, dass sie diszipliniert, höflich und wertschätzend miteinander umgehen"
    Wie bitte? Die angehenden POLIZISTEN, also die zukünftigen Säulen des Rechtsstaates, sollen erst noch "sozialisiert" werden?
    Er hat damit quasi zugegeben, dass sie es noch nicht sind.
    Eigentlich muss es umgekehrt sein: Man kann nur Polizist werden, wenn man bereits charakterlich geeignet ist und auch absolut zum Rechtsstaat steht und nicht zur Scharia!

    Ich hoffe inständig, der Polizeipräsident wurde hier missverstanden oder falsch zitiert.
    Ansonsten wäre das die komplette Kapitulation.

    Max B.
    Deutschland geht den Bach runter. Woher ich das weiß ? Ich bin Lehrer in einer Großstadt und wer die Zustände selbst täglich oder über Kollegen mitbekommt, der wird irgendwann zum Realisten=Pessimisten, was unsere Zukunft hier angeht. Passt zu den beschrieben Zuständen in dem Artikel nur zu gut. Leider.

    Bigi D.
    Der Anteil von jungen Polizisten mit Migrationshintergrund liegt in Berlin im mittleren Dienst bei 36 Prozent und 28 Prozent im gehobenen Dienst, somit ist der Migrantenanteil Lt. DLF beim Polizeinachwuchs inzwischen höher als ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung in der Stadt! Die Bewertung ist vielschichtig. Natürlich können Sprachkenntnisse bin sozial problematischen und kriminalitätsbelasteten Stadtteilen mit hoher Migrationsbevölkerung helfen. Fragwürdig finde ich die Aussage eines Polizeischülers mit türkischen Wurzeln: Er wisse, dass eventuell der Herr der deutschen Polizistin nicht die Hand geben möchte. Und das sind halt Kompetenzen, die man sieht, besonders wenn die Frau bedeckt ist. Da muss man sich ein bisschen klar werden, dass der Mann der Dame die Hand nicht geben sollte, sondern von Weitem Hallo, und die Kommunikation dann aufbauen sollte...
    Flatscreen
    ..ist es nach meiner festen Überzeugung Aufgabe der Polizeiakademie, die Auszubildenden so zu sozialisieren, dass sie diszipliniert, höflich und wertschätzend miteinander umgehen, genauso wie mit Vorgesetzten und den Menschen der Stadt.“
    demnach werden unsozialisierte Azubis eingestellt, die undiszipliniert, unhöflich und geringschätzend miteinander umgehen?
    Wie konnte ich nur denken das Diszipliniertheit, Höflichkeit und Wertschätzung Einstellungsvoraussetzungen für den Polizeiberuf wären. Wie konnte ich nur denken das gut sozialisierte jungen Frauen und Männer Polizeianwärter werden.

    Rudolf P.
    Es gibt nun zwei mögliche Konsequenzen aus dem Vorfall:
    a. Die Vorwürfe werden auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft und die Gründe untersucht.
    b. Der Mensch, der diese Vorwürfe ausgesprochen hat, wird identifiziert und bestraft.
    Nach meiner Einschätzung der Berliner Politiker und der ihnen soufflierenden Medien halte ich die Variante b. für wahrscheinlich. Der Wahrheitsgehalt interessiert weniger, denn die "Fakten könnten die Bevölkerung verunsichern".

    Thomas Koch
    Das ist doch alles so ganz neu nicht.
    Selbst hier in Frankfurt, trotz das dies hier noch nicht ganz das Ausmaß erreicht hat, kann man das Polizeiintern schon nachvollziehen. Alle Dinge die man immer von der Polizei erwartet hat und voraussetzt (100%Korruptionfrei, neutral, verbindlich, nett und zuvorkommend, seriös), sind nicht mehr wirklich gegeben. Hier wird entsprechend dem politischen Willen zur „Buntheit“, der „Bock zum Gärtner gemacht“. Was wahren das noch für Zeiten wo selbst, offensichtlich Qualifizierte, dank Andrang abgelehnt wurden. Aber hier macht die Politik die Augen zu. Es kann nicht sein was nicht so gewünscht wird.

    Arnd S.
    So etwas nennt man Unterwanderung. Das ist der Marsch durch die Institutionen, den die extreme Linke auch teilweise erfolgreich versucht hat. (s. bestimmte Gerichte). Ich bin mal gespannt, wenn solche Polizeischüler im Dienst gegen die eigenen Landsleute vorgehen sollen. Da werden wahrscheinlich mehr Kriminelle gedeckt als gefasst. Irgenwie muss ich immer an Houllebeqcs Unterwerfung denken
    Manfred K.
    Menschen mit Migrationshintergrund sind zum Beispiel hier in Düsseldorf sehr präsent. Geht man durch die Stadtteile außerhalb des Kö-Viertels und streicht dabei die über 50jährigen aus dem Stadtbild, wird deutlich, wie dies erst in 20 Jahren aussehen wird. Entsprechend entwickelt sich nun das Personal der Polizei. Das ist jetzt nunmal so und nicht mehr zu ändern. Man muss sich damit arrangieren. Wer daran Anstoß nimmt, mag halt Konsequenzen für sich ziehen.

    Dagmar R.
    Es ist ohnehin ein Unding, dass die deutsche Staatsbürgerschaft nicht Grundvoraussetzung für den Polizeidienst ist. Es geht schließlich um hoheitliche Aufgaben. Migrationshintergrund - kein Problem, aber ein Deutscher mit Migrationshintergrund, und zwar jemand, der vollkommen integriert ist. Es geht nicht ums Dönergrillen, sondern um den Polizeidienst. Die Einstellungskriterien müssen in den meisten Bundesländern dringend überarbeitet werden.
    W A.
    Genau das, was mir bei zahlreichen beruflichen und 2 privaten Kontakten mit Berliner Polizisten von diesen seit Jahren berichtet wird. Einzelheiten spare ich mir, da ich nur vom Hörensagen sprechen könnte und diese teilweise so unglaublich klingen, dass ich befürchte, der Kommentar ginge dann nicht durch....Aktuell sorgt sich ein KK, dass man, ob der vielen Neueinstellungen mit Migrationshintergrund, fest davon ausgeht, von den kriminellen Clans der Stadt weiter unterwandert zu werden. „Was nützt eine Hausdurchsuchung, wenn der zu durchsuchende Haushalt regelmäßig vorher informiert wurde!? Wem können wir noch vertrauen!?“ Der Frust ist riesig. Außer bei einem guten Freund kurz vor der Pension: „Zum Glück habe ich es fast geschafft und muss mir den Sch.... nicht mehr länger antun!“

    Julia M.
    Berlin ist seit vielen Jahren bereits fest in der Hand von türkischen oder arabischen Großfamilien. Dass diese jetzt ihr Personal in Stellung bringen ist nur logisch. Das schlimmere ist, dass die Polizei mittlerweile auch noch jeden nimmt, weil sie dankbar sein muss, dass jemand diesen Job überhaupt noch machen will.
    Erstens muss man sich als Polizist eben permanent mit o.g. Klientel herumschlagen und zweitens bekommt man vonseiten der Politik und Medien ständig eins aufs Dach, wenn man dann mal härter durchgreift. Dass sich die deutsche Polizei bei der Hausdurchsuchung einer vom Verfassungsschutz beobachteten Moschee aus Respekt vor dieser Kultur die Schuhe ausziehen muss, sagt eigentlich alles. Frau Peters und Frau Künast tun ihr Bestes, um der Polizei noch zusätzlich die Arbeit zu erschweren.
    Über kurz oder lang werden sich die Bürger selbst zur Wehr setzen, denn der Staat kann faktisch sein Grwaltmonopol nicht mehr ausüben.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Deutschen Kollegen seien von Schülern „Schläge angedroht“ worden. Er habe „wirklich Angst vor denen“. Die Klage des – wirklichen oder vermeintlichen – Ausbilders gipfelt in dem Fazit: „Das wird ‘ne Zwei-Klassen-Polizei, die korrupt nur sein wird.“ Und: „Das sind keine Kollegen, das ist der Feind. Das ist der Feind in unseren Reihen.“
    Und das ist etwas neues? Seit Türken und Araber im Polizeidienst sind, gibt es erhebliche Missstände. Korruption und Polizeigewalt aber auch Razzien werden verraten oder Kriminelle gedeckt. Es kann nicht sein, dass jeder Penner genommen wird, der Polizist werden will.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Und das ist etwas neues? Seit Türken und Araber im Polizeidienst sind, gibt es erhebliche Missstände. Korruption und Polizeigewalt aber auch Razzien werden verraten oder Kriminelle gedeckt. Es kann nicht sein, dass jeder Penner genommen wird, der Polizist werden will.
    Es scheint aber so zu sein!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.140
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Berliner Polizei bestätigt Echtheit von Audio-Mitschnitt

    In einer Audio-Datei hat sich ein Ausbilder über das Verhalten von Muslimen an der Berliner Polizeiakademie beklagt. Nun bestätigt die Behörde die Echtheit der Vorwürfe. Mit dem Mann sei bereits gesprochen worden.
    An der Akademie komme es immer wieder zu Problemen, sagte Neuendorf. Auch begingen Schüler Straftaten. „Diejenigen werden sofort entlassen.“ Die Beschwerden des Ausbilders hätten jedoch eine andere Qualität. „Sie wurden sehr emotional vorgetragen“, so der Sprecher. „Kritik ist in Ordnung. Der Ton und die Form waren jedoch nicht angemessen.“ Man hätte sich gewünscht, dass sich der Ausbilder direkt an seine Vorgesetzten wendet.
    Ein Gespräch mit dem Mann habe die Behördenleitung bereits geführt, es sei sachlich verlaufen, sagte Neuendorf. „Er befand sich eindeutig in einer überforderten Situation.“ Den Angaben des Mannes werde jetzt nachgegangen. „Frechheiten und Disziplinlosigkeiten werden wir nicht zulassen“, so Neuendorf. „Wir brauchen Schüler, die einen vernünftigen Umgang mit Vorgesetzten und Klassenkameraden pflegen.“
    Ich drücke dem Ausbilder die Daumen, dass er die disziplinarischen Maßnahmen überlebt.

    Der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist der Vorfall bekannt. Seit geraumer Zeit gebe es immer wieder Äußerungen über die Akademie, an der jährlich mehr als 1200 Menschen ausgebildet würden, hatte GdP-Sprecher Benjamin Jendro der Deutschen Presse-Agentur gesagt
    https://www.welt.de/politik/deutschl...itschnitt.html

    Leserkommentare:

    Felicia M.

    Ich habe das Gefühl, jetzt gibt es richtig Ärger - für den Ausbilder. Das meiste wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

    Horst W.

    Wie ich bereits gesagt habe, zunächst einmal wird der Ausbilder für seine Art der Veröffentlichung gerügt.
    Dann wird beschwichtigt, indem die Aussagen sehr emotional gewesen waren, der Ausbilder "überfordert" war.
    Also alles halb so schlimm, wenn sich da ein paar nicht richtig benehmen, genügt ein ernstes Gespräch, dann regelt sich das schon.


    Stefan W.

    Bald wird dann noch bekannt, dass er rechtpopulistische Tendenzen im Vorfeld gezeigt hat und das sticht dann das eigentliche Problem...
    Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen...
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Name:  Ausbilder.jpg
Hits: 121
Größe:  139,4 KB
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    2018 Bürlin Fahrzeugkontolle:

    „Zeigs du mir Fahrzeugschein un Fahrerlaubnis, sonst mach isch disch Messer/Pistole."
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Charlottenburg -

    Polizeieinsatz bei unseren künftigen Ordnungshütern! Mindestens zwei Polizeischüler sollen sich in ihrer Ausbildungsstätte eine Schlägerei geliefert haben. Mitte vergangener Woche wurde angeblich eine Einsatzhundertschaft in die Kantine der Polizeiakademie an der Charlottenburger Chaussee gerufen.

    Zunächst hieß es, es gebe eine Massenschlägerei zwischen Polizeischülern. Zudem habe es mehrere Verletzte gegeben, darunter auch Ausbilder, die den Streit schlichten wollten. Bereits kurz nach dem Einsatz soll es zudem die Anweisung gegeben haben, die Sache „behördenintern“ zu regeln. Ob das tatsächlich stimmt, ist bislang zwar unklar. Doch wie der KURIER aus zuverlässiger Quelle erfuhr, soll es zwischen zwei arabisch- und türkischstämmigen Polizeischülern tatsächlich erst zu einem Streit und im weiteren Verlauf auch zu einer Schlägerei gekommen sein. Polizeiintern soll zudem bekannt sein, dass es immer wieder zu Konflikten zwischen den beiden Volksgruppen kommt.
    Berliner Kurier

    Der erste schwarze Polizist Sachsens wurde am Mittwoch wegen Raubes zu neun Jahren und neun Monaten Haft verurteilt Die brutalen Illusionen des Sam Meffire
    https://www.berliner-zeitung.de/der-...ffire-16048354
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.140
    Blog-Einträge
    1

    AW: Aufregung um Ton-Aufnahme über Zustände an Polizei-Akademie

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Na, die Polizeischüler stammen eben aus unterschiedlichen Clans, die miteinander konkurrieren.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berliner Zustände in Italien!
    Von Unregistriert im Forum Italien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 08:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •