Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert

    Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert




    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6845534

    Stadt Willich. Eine Richtkrone mit gelben und grünen im Wind flatternden Bändern, eine gewaltige Discokugel unter einem Stahlgerüst mit provisorischer Decke, frische Würstchen vom Grill, Salate und Bierwagen - für die ersten Wohnhäuser für anerkannte Flüchtlinge wurde jetzt am Ende der Fontanestraße in Schiefbahn ein zünftiges Richtfest gefeiert.
    Eingeladen waren auch die Nachbarn, schließlich haben sie sich fast alle in das Bauprojekt eingebracht. "Wir haben hier zusammen mit der Interessengemeinschaft der Anwohner die ursprünglich geplante Blockbebauung aufgelöst und uns gemeinsam entschlossen, die Struktur der bestehenden Einfamilienhäuser weiterzuführen", erklärte Architekt Jürgen Oberdörfer, der zusammen mit dem Ingenieurbüro Martin und dem Projektmanagement Erstling die für den Bau verantwortliche Projektgesellschaft Fontanestraße Bebauung bildet. Die Stadt Willich hat das gesamte Gebiet bis zur Augustinerinnenstraße als Baugebiet ausgewiesen, wobei sie selber als Bauherr für die Flüchtlingshäuser ist. "Es schließt sich nun die Verkehrserschließung an, damit die weitere Bebauung zügig folgen kann", sagte die Technische Beigeordnete Martina Stall.
    Auch an die Garagen hat man gedacht. Als Doppel- und Dreierhäuser mit Garagen und Handarbeitsraum ist dies natürlich eine Bebauung oberhalb des Sozialwohnungsstandards.


    Die sich Neubauten sind als drei Doppelhäuser sowie ein Dreierhaus angeordnet. Die Wohnflächen der anderthalbgeschossigen Häuser betragen zwischen 105 und 110 Quadratmeter. Ein Keller ist nicht vorhanden, dafür verfügt ein jedes Haus über eine Garage und einen Hausarbeitsraum
    So wird eben doch wahr, was angeblich doch nur Gerücht ist. Flüchtlinge bekommen in Deutschland Häuser.

    Die Häuser sind nach den Kriterien des Sozialen Wohnungsbaus konzipiert und können dementsprechend später auch als Sozialwohnungen vermietet werden. Willichs Bürgermeister Josef Heyes lobte die positive Stimmung, die an der Fontanestraße herrscht. Der freie Blick über die Felder sei schön gewesen, aber es wäre immer klar gewesen, dass dort einmal gebaut werden würde, so der Tenor der Nachbarn. Mit der neuen Situation könne man gut leben. Das Bauprojekt liegt im Zeitplan, die Häuser sollen im Oktober bezugsfertig sein.
    Wenn die Flüchtlinge das Asylverfahren absolviert haben, dürfen sie anschließend in diesen Häusern als Sozialhilfebezieher weiterwohnen.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6845534

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Die Leser sind nicht gerade begeistert von dem Bauvorhaben für Flüchtlinge. Kein einziger verständnisvoller Kommentar:

    odinsfall


    Wie immer bei solchen Berichten: Keine Angaben der vom Steuerzahler aufzubringenden Kosten und die Frage, wie die Kommune Willich haushaltsmäßig finanziert bzw. wo an anderer Stelle Kürzungen notwendig sind.
    Erft-Lo


    @ rita.ziermann 17.6.

    Sehr gut, hoffentlich wird es auch so kommen, obgleich gerade im Raum Niederrhein von großem Wahlbetrug berichtet werden musste.

    Bei bild.de vom 16.8. ist zu lesen, dass nur eine minimal Abschiebung der Asylanten erfolgen kann, da sich sehr viele "krank melden" oder "gewaltsam werden".

    Beachtenswert und tiefreichend die Wort von diesem Seehofer. Sinngemäß könnten keine Abschiebungen erfolgen... !

    Deutscher Schlafmichel, wann erwachst Du endlich?!?
    Regenbogenherz


    Da wird es höchste Zeit,

    dass die Deutschen in Willich,

    die in ihrem ganzen Leben gearbeit, Steuern gezahlt

    und es nicht geschafft haben sich ein eigenes Haus zu leisten

    gemeinsam Klage einreichen,

    damit sie AUCH sofort mit ihren Kindern die Hälfte dieser Häuser beziehen können,

    (denn alle Menschen sind ja gleich oder vielleicht sind manche doch gleicher als gleich, wie Orwell uns mit 1984 aufgezeigt hat?)

    um dort Miet-frei, Grundsteuer-frei, Nebenkosten- frei wohnen zu können

    und zusätzlich dazu noch die Gelder bezahlt bekommen,

    damit das täglich Leben gesichert ist.
    Dieterwa


    Geil! Häuser für Menschen die mit großer Wahrscheinlichkeit nie arbeiten werden. Und ganz toll: man kann die Häuser später als Sozialwohnungen vermieten^^. Als würden die "schutzsuchenden" Mieter da freiwillig wieder ausziehen^^

    Ich habe ca. drei Jahre lang eine bezahlbare Wohnung gesucht und dann endlich was gefunden. Ich möchte mich lieber nicht über den Zustand auslassen. Von so was, wie man den "Schutzsuchenden" regelrecht nachwirft, da können mein Sohn und ich nur träumen. Wir sind aber halt nur Sch......deutsche und Sch.......Christen.
    Susilein


    Na wunderbar. Da hatte der alte Syrer, der mal in einer Reportage in Syrien interviewt wurde, doch Recht gehabt, als er erklärte: "Die Deutschen werden uns Häuser bauen." Es wird sich herumsprechen, dass es die von den Schleppern versprochenen Häuser tatsächlich gibt. Und dann werden noch mehr ihre Sachen packen und gen Deutschland ziehen. Juhu.
    yildirim7010


    Und wo ist der Wohnraum für fast 900.000 Obdachlose Menschen die schon länger hier leben? Darf man daran erinnern, dass die meisten sogenannten Flüchtlinge hier nur ein temporäres Aufenthaltsrecht haben! Also wofür werden denen, die noch nicht so lange hier leben, Häuser gebaut? Kein Wunder das die ganze Welt nach Deutschland will, bei diesen ach so schönen Bedingungen! Bei vielen Menschen in der BRD fehlen wirklich einige Latten am Zaun! Unfassbar!
    rita.ziermann


    Und am 24.09.2017 um 18:01 Uhr werden alle Politiker der etablierten Parteien (CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke) wieder sagen: "Wir können auch nicht verstehen, warum die AfD zweistellig geworden ist."
    Elisabeth52


    Und deutsche Familien mit mehr als 3 Kindern suchen händeringend entsprechenden Wohnraum - durch ihre Steuerzahlungen ermöglichen sie dies nun Flüchtlingen, die in Deutschland noch keinen Cent an den Staat bezahlt haben............

    Ich finde dies schlicht ungerecht.
    Janes


    Deutschland hat einen unheilbaren Adolfkomplex. Anders kann ich mir das alles nicht erklären.
    georgio


    Also wer hat hier wen wofür bezahlt. Der Bauherr die Projektgesellschaft und alle anderen? Und woher kommt das Geld? Ist die Stadt Willich so reich?
    horthel


    Vom Schutz auf Zeit und dem Artikel 16 des Grundgesetzes hat sich Merkel-Deutschland längst verabschiedet, stattdessen legt man denen, die noch nicht solange hier leben, die Welt zu Füssen, zu Lasten kommender Generationen, die für diese Kosten aufkommen müssen.

    Sozialneid wird darüber hinaus nicht durch uns geschürt, sondern durch diese

    "Wir schaffen das"-Politik, die weit übers Ziel und über die Gesetzgebung unseres Landes hinausschießt.

    https://www.pz-news.de/pforzheim_art...d,1169560.html

    Hart ins Gericht geht Dirk Müller mit der Politik in Sachen Flüchtlingskrise.

    Die derzeitige Handhabung locke noch mehr Menschen auf's Meer, deshalb sind jene, die angebliche Rettung anbieten, verantwortlich für Tausende Tote, die mit irgendwelchen Seelenverkäufern von skrupellosen Schleppern auf See geschickt werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=SL8VgEP8iWc
    Susilein


    Ich erinnere mich an ein Interview mit einem alten Mann in Syrien, der stolz von einem Gerücht erzählte und ihn und seine gesamte Familie (mehrere Dutzend Menschen aller Altersstufen) veranlasste, nach Deutschland ausreisen zu wollen. Er sagte: "Die Deutschen werden uns Häuser bauen."

    Mir war nicht klar gewesen, wie recht der Mann hatte. Den Leuten, die diese Aussage nun in die Tat umsetzen scheint nicht klar zu sein, dass sie damit eine neue "Flüchtlings"-welle beflügeln werden, denn die Bilder und Videos von dieser Luxusversorgung (die keinem Deutschen zuteil wird) werden in sämtlichen Herkunftsländer aller "Flüchtlinge", egal woher die kommen, viral gehen.
    ausNRW


    Nunmehr für jedermann verdeutlicht: Eine Rückführung ist politisch nicht gewollt. Dem Michel wird gezeigt, wo der Hammer hängt.
    horthel


    Die Stadt Willich hat das gesamte Gebiet bis zur Augustinerinnenstraße als Baugebiet ausgewiesen, wobei sie selber als Bauherr für die Flüchtlingshäuser ist.

    "Es schließt sich nun die Verkehrserschließung an, damit die weitere Bebauung zügig folgen kann"

    Hat die Stadt Willich dieses Projekt mit der sogenannten Bagatellsteuer finanziert?

    http://www.rp-online.de/nrw/panorama...1#comment-list
    B.Nelles


    Offenbar gibt es in Willich-Schiefbahn nur zufriedene Bürger. Bürger, die ihr Leben komplett eigenverantwortlich gestaltet haben u. nun in ihrer 2-Zimmer (58 m²) oder gar 3-Zimmer (75m²) im 8-Parteienhaus ihren Lebensabend genießen. Der anheimelnde Balkon in Süd-Westlage ist mir Geranien geschmückt u. man schaut mit freiem Blick über die Felder zur gerade entstandenen Neubausiedlung.
    plingl


    Wir brauchen keine neue Unterkünfte für Flüchtlinge wir brauchen gewaltige Irrenhaeuser für unsere Politiker und deren Sklaven.
    norbert1313


    Ich dachte immer, ein Flüchtling wäre jemand, der vor politischer Verfolgung flieht und in Deutschland solange Asyl bekommt, bis die Zustände in seinem Land seine Rückkehr zulassen.

    Anscheinend ist es also doch eine (Massen)Migration, also eine Einwanderung auf Dauer. Also kann ich jetzt ja wohl getrost Flüchtlinge in Anführungszeichen setzen, da es sich augenscheinlich um Einwanderer handelt.

    Da wir ja kein richtiges Einwanderungsgesetz haben ist es auch anscheinend gewollt, daß man jeden x-beliebigen aufnimmt, ohne Ansehen von Bildung, Beruf, kompatibler Kultur/Religion, eventuell vorhandener Vorstrafen etc.

    Wer jetzt noch sein Kreuz am Wahltag bei den Parteien macht, die dies zu verantworten haben, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
    RPohoh


    Hurrajournalismus!

    Da freut sich sogar die alleinerziehende Mutter mit 3 Minijobs in Chorweiler, was alles in unserem Land plötzlich geht und wofür ganz plötzlich Geld da ist. Faszinierend!
    Flueliki

    Dann fehlen ja nur noch BMW und Moschee.

    Mal schaun, was eher kommt.
    TitusG


    @OlafP: Selbstverständlich verhalten sich die Nachbarn als "vernünftige" Zeitgenossen genau so, wie sich Politik und linksgrüne Medien das wünschen. Haben Sie das nicht gewusst? - Persönlich fragen können wir diese Leute ja gottlob nicht ...

    Und sollte es tatsächlich anders sein, würden die Nachbarn im Artikel nicht zitiert. Man will ja "Hetzern" (Synonym für alle Leute, die politisch inkorrekte Meinungen vertreten) "kein Forum geben". Und das "gesellschaftliche Klima nicht vergiften" usw. etc.

    Also alles ganz wunderbar und eitel Sonnenschein. Sehen Sie's endlich ein.
    Leon Davin


    Deutschland ist völlig Irre. Unfassbar, die Förderung für junge Familien wurde vor Jahren gestrichen, Grunderwerbssteuer auf unverschämte 6,5 % erhöht,aber illegale Einwanderer bekommen neue Häuser für lau. Und die Mehrheit der Bevölkerung findet das anscheinend noch in Ordnung. Der galoppierende Wahnsinn hat das Land im Griff.
    smartopel


    Ich bin 55 Jahre deutscher Steuerzahler und bekomme kein Geschenk vom Staat.

    Nach ein paar jahren können wir die Häuser billig erwerben

    zum Selbstkostenpreis für einen Euro.

    Doch ausser die Grundmauern und Dach besteht dann nicht mehr.
    smartopel


    Ich bin 55 Jahre deutscher Steuerzahler und bekomme kein Geschenk vom Staat.

    Nach ein paar jahren können wir die Häuser billig erwerben

    zum Selbstkostenpreis für einen Euro.

    Doch ausser die Grundmauern und Dach besteht dann nicht mehr.
    OlafP


    Matthy



    wenn? wo man vorher weiß das es keine kritischen Kommentare gibt
    OlafP


    "Der freie Blick über die Felder sei schön gewesen, aber es wäre immer klar gewesen, dass dort einmal gebaut werden würde, so der Tenor der Nachbarn. " genau RP und das soll man glauben :D Wartet mal ab liebe Nachbarn wenn die Häuser bezogen sind :D
    Matthy


    ich fasse es nicht...

    wer hat eigentlich wen eingeladen?
    Gredi


    Hahaha... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten... ein Glückwunsch an die Nachbarn die diesen neuen sozialen Brennpunkt so gebührend feiern!
    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Hier ein Videobericht der neuen Einfamilienhäuser für die Flüchtlinge in Willich:

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert

    In Willich gibt es auch eine Tafel. Die hat eine Ausgabezeit speziell für Flüchtlinge:

    Die Willicher Tafel e.V. organisiert eine Ausgabestelle speziell für Flüchtlinge immer mittwochsmittags an der Kochstr. 6.

    Sachspenden:
    Für alle Sachspenden, wie z.B. Möbel, Küchenartikel, Spielsachen oder Kleidung melden Sie sich bitte bei Frau
    Regine Hofmeister, 0173/ 4230912
    Wer als Flüchtling ein Fahrrad haben möchte, kann sich hierhin wenden (wohlgemerkt, nur für Flüchtlinge, auf der Seite der Flüchtlingshilfe) :

    Fahrradspenden:

    Für alle Spenden rund ums Fahrrad kontaktieren Sie bitte: Familienzentrum Willich, Kinder- und Jugendtreff No.7 in Neersen:

    02156/ 492766 oder
    Herrn Peter Mingers, 0172/ 1860053.

    Die gruppe dieser ehrenamtlich Engagierten ist ebenfalls um die Vermittlung von Regeln rund um den Verkehr und die Verkehrssicherheit bemüht.
    Seit dem 15.06.2016 beschäftigt die Stadt Willich für alle sozialen Belange der Flüchtlinge den Sozialarbeiter
    Herr Lukas Klehr, 0160/ 6204550

    Ebenso beschäftigt die Arbeiterwohlfahrt e.V. zwei für die Stadt Willich zuständige Sozialarbeiter:
    Frau Jutta van Amern, 0174/ 1664039
    Herr Robert Müller, 0157/ 37565364.
    Die Stadt Willich beschäftigt seit dem 01.02.2016 eine Koordinatorin für das Hauptamt und das Ehrenamt in der Flüchtlingshilfe:
    Ansprechpartner für alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Belange in der Flüchtlingshilfe ist:
    Frau Regine Hofmeister, 0173/ 4230912.
    Die Wohnungsstelle ist zuständig für 16 Liegenschaften der Stadt Willich, in denen die Flüchtlinge wohnen. Diese sind im ganzen Stadtgebiet auf die Stadtteile Willich, Schiefbahn, Anrath und Neersen verteilt. Die neue Flüchtlingsunterkunft an der
    Moltkestr. 25, das „Moltkedorf“ in Willich
    ist hier besonders hervorzuheben.
    Ansprechpartner für die Liegenschaften ist: Herr Marco Härtel, 02154/ 949550. - Albert- Oetker- Str. 98, 47877 Willich
    Und es gibt auch Kleiderkammern, zu verschenkenden Hausrat, Kinderwagenausgabestellen etc.

    http://fluechtlingshilfe-kreis-viers...stadt-willich/

    Die Unterseite "Von mir zu dir" sucht folgende Artikel für Flüchtlinge:

    Während die LOT-Kleiderkammer bis zum Bersten gefüllt ist (Annahmestopp), werden Koffer und Reisetaschen, Kinderwagen und Buggys sowie Nähmaschinen und Musikinstrumente dringend gesucht. Abgegeben werden können diese dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr direkt an der Pforte des Katharinen-Hospitals.
    http://von-mir-zu-dir-will-ich.de/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert

    > Musikinstrumente dringend gesucht

    nein, meine erlaubte Verteidigungswaffe geb ich nicht her - dann bleibt mir ja nur mehr meine Armlänge...

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.361

    AW: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest für neue Wohnhäuser für Flüchtlinge gefeiert

    Zum Glück trage ich keine Krawatte ansonsten wäre ich sicher schon erstickt, so dick ist mein Hals. Dass diese Häuser in ein paar Jahren abrissreif sind, dürfte klar sein. Warum wundern sich die Altparteien eigentlich über den Erfolg der AfD? Die Konsequenzen dürften allerdings sein, dass recht bald derartige "Erfolgsmeldungen" nicht mehr gebracht werden.
    Das erinnert mich an die Situation nach dem Krieg, als in vielen Orten speziell für die Flüchtlinge aus dem Osten Häuser zu sehr niedrigen Konditionen gebaut wurden und auch Quoten für Arbeitsplätze im Öffentlichen Dienst dafür sorgten, dass viele begehrte Arbeitsplätze an diese Flüchtlinge vergeben wurden.
    Das hat bei der ursprünglichen Bevölkerung zu massiven Ressentiments geführt und für meine Mutter waren diese Leute selbst 70 Jahre nach dem Krieg immer nur "die Flüchtlinge".
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Häuser für Flüchtlinge - Richtfest
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 09:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 01:21
  3. Neue Moschee in Köln feiert Richtfest !
    Von purusangus im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 01:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •