Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Beitrge
    19.378

Did you find this post helpful? Yes | No

Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert

Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6845534

Stadt Willich. Eine Richtkrone mit gelben und grnen im Wind flatternden Bndern, eine gewaltige Discokugel unter einem Stahlgerst mit provisorischer Decke, frische Wrstchen vom Grill, Salate und Bierwagen - fr die ersten Wohnhuser fr anerkannte Flchtlinge wurde jetzt am Ende der Fontanestrae in Schiefbahn ein znftiges Richtfest gefeiert.
    Eingeladen waren auch die Nachbarn, schlielich haben sie sich fast alle in das Bauprojekt eingebracht. "Wir haben hier zusammen mit der Interessengemeinschaft der Anwohner die ursprnglich geplante Blockbebauung aufgelst und uns gemeinsam entschlossen, die Struktur der bestehenden Einfamilienhuser weiterzufhren", erklrte Architekt Jrgen Oberdrfer, der zusammen mit dem Ingenieurbro Martin und dem Projektmanagement Erstling die fr den Bau verantwortliche Projektgesellschaft Fontanestrae Bebauung bildet. Die Stadt Willich hat das gesamte Gebiet bis zur Augustinerinnenstrae als Baugebiet ausgewiesen, wobei sie selber als Bauherr fr die Flchtlingshuser ist. "Es schliet sich nun die Verkehrserschlieung an, damit die weitere Bebauung zgig folgen kann", sagte die Technische Beigeordnete Martina Stall.
    Auch an die Garagen hat man gedacht. Als Doppel- und Dreierhuser mit Garagen und Handarbeitsraum ist dies natrlich eine Bebauung oberhalb des Sozialwohnungsstandards.

Die sich Neubauten sind als drei Doppelhuser sowie ein Dreierhaus angeordnet. Die Wohnflchen der anderthalbgeschossigen Huser betragen zwischen 105 und 110 Quadratmeter. Ein Keller ist nicht vorhanden, dafr verfgt ein jedes Haus ber eine Garage und einen Hausarbeitsraum
    So wird eben doch wahr, was angeblich doch nur Gercht ist. Flchtlinge bekommen in Deutschland Huser.

Die Huser sind nach den Kriterien des Sozialen Wohnungsbaus konzipiert und knnen dementsprechend spter auch als Sozialwohnungen vermietet werden. Willichs Brgermeister Josef Heyes lobte die positive Stimmung, die an der Fontanestrae herrscht. Der freie Blick ber die Felder sei schn gewesen, aber es wre immer klar gewesen, dass dort einmal gebaut werden wrde, so der Tenor der Nachbarn. Mit der neuen Situation knne man gut leben. Das Bauprojekt liegt im Zeitplan, die Huser sollen im Oktober bezugsfertig sein.
    Wenn die Flchtlinge das Asylverfahren absolviert haben, drfen sie anschlieend in diesen Husern als Sozialhilfebezieher weiterwohnen.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/...-aid-1.6845534

- - - Aktualisiert oder hinzugefgt- - - -

Die Leser sind nicht gerade begeistert von dem Bauvorhaben fr Flchtlinge. Kein einziger verstndnisvoller Kommentar:

odinsfall

Wie immer bei solchen Berichten: Keine Angaben der vom Steuerzahler aufzubringenden Kosten und die Frage, wie die Kommune Willich haushaltsmig finanziert bzw. wo an anderer Stelle Krzungen notwendig sind.
    Erft-Lo

@ rita.ziermann 17.6.

Sehr gut, hoffentlich wird es auch so kommen, obgleich gerade im Raum Niederrhein von groem Wahlbetrug berichtet werden musste.

Bei bild.de vom 16.8. ist zu lesen, dass nur eine minimal Abschiebung der Asylanten erfolgen kann, da sich sehr viele "krank melden" oder "gewaltsam werden".

Beachtenswert und tiefreichend die Wort von diesem Seehofer. Sinngem knnten keine Abschiebungen erfolgen... !

Deutscher Schlafmichel, wann erwachst Du endlich?!?
    Regenbogenherz

Da wird es hchste Zeit,

dass die Deutschen in Willich,

die in ihrem ganzen Leben gearbeit, Steuern gezahlt

und es nicht geschafft haben sich ein eigenes Haus zu leisten

gemeinsam Klage einreichen,

damit sie AUCH sofort mit ihren Kindern die Hlfte dieser Huser beziehen knnen,

(denn alle Menschen sind ja gleich oder vielleicht sind manche doch gleicher als gleich, wie Orwell uns mit 1984 aufgezeigt hat?)

um dort Miet-frei, Grundsteuer-frei, Nebenkosten- frei wohnen zu knnen

und zustzlich dazu noch die Gelder bezahlt bekommen,

damit das tglich Leben gesichert ist.
    Dieterwa

Geil! Huser fr Menschen die mit groer Wahrscheinlichkeit nie arbeiten werden. Und ganz toll: man kann die Huser spter als Sozialwohnungen vermieten^^. Als wrden die "schutzsuchenden" Mieter da freiwillig wieder ausziehen^^

Ich habe ca. drei Jahre lang eine bezahlbare Wohnung gesucht und dann endlich was gefunden. Ich mchte mich lieber nicht ber den Zustand auslassen. Von so was, wie man den "Schutzsuchenden" regelrecht nachwirft, da knnen mein Sohn und ich nur trumen. Wir sind aber halt nur Sch......deutsche und Sch.......Christen.
    Susilein

Na wunderbar. Da hatte der alte Syrer, der mal in einer Reportage in Syrien interviewt wurde, doch Recht gehabt, als er erklrte: "Die Deutschen werden uns Huser bauen." Es wird sich herumsprechen, dass es die von den Schleppern versprochenen Huser tatschlich gibt. Und dann werden noch mehr ihre Sachen packen und gen Deutschland ziehen. Juhu.
    yildirim7010

Und wo ist der Wohnraum fr fast 900.000 Obdachlose Menschen die schon lnger hier leben? Darf man daran erinnern, dass die meisten sogenannten Flchtlinge hier nur ein temporres Aufenthaltsrecht haben! Also wofr werden denen, die noch nicht so lange hier leben, Huser gebaut? Kein Wunder das die ganze Welt nach Deutschland will, bei diesen ach so schnen Bedingungen! Bei vielen Menschen in der BRD fehlen wirklich einige Latten am Zaun! Unfassbar!
    rita.ziermann

Und am 24.09.2017 um 18:01 Uhr werden alle Politiker der etablierten Parteien (CDU, SPD, FDP, Grne, Linke) wieder sagen: "Wir knnen auch nicht verstehen, warum die AfD zweistellig geworden ist."
    Elisabeth52

Und deutsche Familien mit mehr als 3 Kindern suchen hnderingend entsprechenden Wohnraum - durch ihre Steuerzahlungen ermglichen sie dies nun Flchtlingen, die in Deutschland noch keinen Cent an den Staat bezahlt haben............

Ich finde dies schlicht ungerecht.
    Janes

Deutschland hat einen unheilbaren Adolfkomplex. Anders kann ich mir das alles nicht erklren.
    georgio

Also wer hat hier wen wofr bezahlt. Der Bauherr die Projektgesellschaft und alle anderen? Und woher kommt das Geld? Ist die Stadt Willich so reich?
    horthel

Vom Schutz auf Zeit und dem Artikel 16 des Grundgesetzes hat sich Merkel-Deutschland lngst verabschiedet, stattdessen legt man denen, die noch nicht solange hier leben, die Welt zu Fssen, zu Lasten kommender Generationen, die fr diese Kosten aufkommen mssen.

Sozialneid wird darber hinaus nicht durch uns geschrt, sondern durch diese

"Wir schaffen das"-Politik, die weit bers Ziel und ber die Gesetzgebung unseres Landes hinausschiet.

https://www.pz-news.de/pforzheim_art...d,1169560.html

Hart ins Gericht geht Dirk Mller mit der Politik in Sachen Flchtlingskrise.

Die derzeitige Handhabung locke noch mehr Menschen auf's Meer, deshalb sind jene, die angebliche Rettung anbieten, verantwortlich fr Tausende Tote, die mit irgendwelchen Seelenverkufern von skrupellosen Schleppern auf See geschickt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=SL8VgEP8iWc
    Susilein

Ich erinnere mich an ein Interview mit einem alten Mann in Syrien, der stolz von einem Gercht erzhlte und ihn und seine gesamte Familie (mehrere Dutzend Menschen aller Altersstufen) veranlasste, nach Deutschland ausreisen zu wollen. Er sagte: "Die Deutschen werden uns Huser bauen."

Mir war nicht klar gewesen, wie recht der Mann hatte. Den Leuten, die diese Aussage nun in die Tat umsetzen scheint nicht klar zu sein, dass sie damit eine neue "Flchtlings"-welle beflgeln werden, denn die Bilder und Videos von dieser Luxusversorgung (die keinem Deutschen zuteil wird) werden in smtlichen Herkunftslnder aller "Flchtlinge", egal woher die kommen, viral gehen.
    ausNRW

Nunmehr fr jedermann verdeutlicht: Eine Rckfhrung ist politisch nicht gewollt. Dem Michel wird gezeigt, wo der Hammer hngt.
    horthel

Die Stadt Willich hat das gesamte Gebiet bis zur Augustinerinnenstrae als Baugebiet ausgewiesen, wobei sie selber als Bauherr fr die Flchtlingshuser ist.

"Es schliet sich nun die Verkehrserschlieung an, damit die weitere Bebauung zgig folgen kann"

Hat die Stadt Willich dieses Projekt mit der sogenannten Bagatellsteuer finanziert?

http://www.rp-online.de/nrw/panorama...1#comment-list
    B.Nelles

Offenbar gibt es in Willich-Schiefbahn nur zufriedene Brger. Brger, die ihr Leben komplett eigenverantwortlich gestaltet haben u. nun in ihrer 2-Zimmer (58 m) oder gar 3-Zimmer (75m) im 8-Parteienhaus ihren Lebensabend genieen. Der anheimelnde Balkon in Sd-Westlage ist mir Geranien geschmckt u. man schaut mit freiem Blick ber die Felder zur gerade entstandenen Neubausiedlung.
    plingl

Wir brauchen keine neue Unterknfte fr Flchtlinge wir brauchen gewaltige Irrenhaeuser fr unsere Politiker und deren Sklaven.
    norbert1313

Ich dachte immer, ein Flchtling wre jemand, der vor politischer Verfolgung flieht und in Deutschland solange Asyl bekommt, bis die Zustnde in seinem Land seine Rckkehr zulassen.

Anscheinend ist es also doch eine (Massen)Migration, also eine Einwanderung auf Dauer. Also kann ich jetzt ja wohl getrost Flchtlinge in Anfhrungszeichen setzen, da es sich augenscheinlich um Einwanderer handelt.

Da wir ja kein richtiges Einwanderungsgesetz haben ist es auch anscheinend gewollt, da man jeden x-beliebigen aufnimmt, ohne Ansehen von Bildung, Beruf, kompatibler Kultur/Religion, eventuell vorhandener Vorstrafen etc.

Wer jetzt noch sein Kreuz am Wahltag bei den Parteien macht, die dies zu verantworten haben, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
    RPohoh

Hurrajournalismus!

Da freut sich sogar die alleinerziehende Mutter mit 3 Minijobs in Chorweiler, was alles in unserem Land pltzlich geht und wofr ganz pltzlich Geld da ist. Faszinierend!
    Flueliki

Dann fehlen ja nur noch BMW und Moschee.

Mal schaun, was eher kommt.
    TitusG

@OlafP: Selbstverstndlich verhalten sich die Nachbarn als "vernnftige" Zeitgenossen genau so, wie sich Politik und linksgrne Medien das wnschen. Haben Sie das nicht gewusst? - Persnlich fragen knnen wir diese Leute ja gottlob nicht ...

Und sollte es tatschlich anders sein, wrden die Nachbarn im Artikel nicht zitiert. Man will ja "Hetzern" (Synonym fr alle Leute, die politisch inkorrekte Meinungen vertreten) "kein Forum geben". Und das "gesellschaftliche Klima nicht vergiften" usw. etc.

Also alles ganz wunderbar und eitel Sonnenschein. Sehen Sie's endlich ein.
    Leon Davin

Deutschland ist vllig Irre. Unfassbar, die Frderung fr junge Familien wurde vor Jahren gestrichen, Grunderwerbssteuer auf unverschmte 6,5 % erhht,aber illegale Einwanderer bekommen neue Huser fr lau. Und die Mehrheit der Bevlkerung findet das anscheinend noch in Ordnung. Der galoppierende Wahnsinn hat das Land im Griff.
    smartopel

Ich bin 55 Jahre deutscher Steuerzahler und bekomme kein Geschenk vom Staat.

Nach ein paar jahren knnen wir die Huser billig erwerben

zum Selbstkostenpreis fr einen Euro.

Doch ausser die Grundmauern und Dach besteht dann nicht mehr.
    smartopel

Ich bin 55 Jahre deutscher Steuerzahler und bekomme kein Geschenk vom Staat.

Nach ein paar jahren knnen wir die Huser billig erwerben

zum Selbstkostenpreis fr einen Euro.

Doch ausser die Grundmauern und Dach besteht dann nicht mehr.
    OlafP

Matthy

wenn? wo man vorher wei das es keine kritischen Kommentare gibt
    OlafP

"Der freie Blick ber die Felder sei schn gewesen, aber es wre immer klar gewesen, dass dort einmal gebaut werden wrde, so der Tenor der Nachbarn. " genau RP und das soll man glauben :D Wartet mal ab liebe Nachbarn wenn die Huser bezogen sind :D
    Matthy

ich fasse es nicht...

wer hat eigentlich wen eingeladen?
    Gredi

Hahaha... an Lcherlichkeit nicht zu berbieten... ein Glckwunsch an die Nachbarn die diesen neuen sozialen Brennpunkt so gebhrend feiern!
    - - - Aktualisiert oder hinzugefgt- - - -

Hier ein Videobericht der neuen Einfamilienhuser fr die Flchtlinge in Willich:

Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    19.378

AW: Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert

In Willich gibt es auch eine Tafel. Die hat eine Ausgabezeit speziell fr Flchtlinge:

Die Willicher Tafel e.V. organisiert eine Ausgabestelle speziell fr Flchtlinge immer mittwochsmittags an der Kochstr. 6.

Sachspenden:
    Fr alle Sachspenden, wie z.B. Mbel, Kchenartikel, Spielsachen oder Kleidung melden Sie sich bitte bei Frau
    Regine Hofmeister, 0173/ 4230912
    Wer als Flchtling ein Fahrrad haben mchte, kann sich hierhin wenden (wohlgemerkt, nur fr Flchtlinge, auf der Seite der Flchtlingshilfe) :

Fahrradspenden:

Fr alle Spenden rund ums Fahrrad kontaktieren Sie bitte: Familienzentrum Willich, Kinder- und Jugendtreff No.7 in Neersen:

02156/ 492766 oder
    Herrn Peter Mingers, 0172/ 1860053.

Die gruppe dieser ehrenamtlich Engagierten ist ebenfalls um die Vermittlung von Regeln rund um den Verkehr und die Verkehrssicherheit bemht.
    Seit dem 15.06.2016 beschftigt die Stadt Willich fr alle sozialen Belange der Flchtlinge den Sozialarbeiter
    Herr Lukas Klehr, 0160/ 6204550

Ebenso beschftigt die Arbeiterwohlfahrt e.V. zwei fr die Stadt Willich zustndige Sozialarbeiter:
    Frau Jutta van Amern, 0174/ 1664039
    Herr Robert Mller, 0157/ 37565364.
    Die Stadt Willich beschftigt seit dem 01.02.2016 eine Koordinatorin fr das Hauptamt und das Ehrenamt in der Flchtlingshilfe:
    Ansprechpartner fr alle hauptamtlichen und ehrenamtlichen Belange in der Flchtlingshilfe ist:
    Frau Regine Hofmeister, 0173/ 4230912.
    Die Wohnungsstelle ist zustndig fr 16 Liegenschaften der Stadt Willich, in denen die Flchtlinge wohnen. Diese sind im ganzen Stadtgebiet auf die Stadtteile Willich, Schiefbahn, Anrath und Neersen verteilt. Die neue Flchtlingsunterkunft an der
    Moltkestr. 25, das „Moltkedorf“ in Willich
    ist hier besonders hervorzuheben.
    Ansprechpartner fr die Liegenschaften ist: Herr Marco Hrtel, 02154/ 949550. - Albert- Oetker- Str. 98, 47877 Willich
    Und es gibt auch Kleiderkammern, zu verschenkenden Hausrat, Kinderwagenausgabestellen etc.

http://fluechtlingshilfe-kreis-viers...stadt-willich/

Die Unterseite "Von mir zu dir" sucht folgende Artikel fr Flchtlinge:

Whrend die LOT-Kleiderkammer bis zum Bersten gefllt ist (Annahmestopp), werden Koffer und Reisetaschen, Kinderwagen und Buggys sowie Nhmaschinen und Musikinstrumente dringend gesucht. Abgegeben werden knnen diese dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr direkt an der Pforte des Katharinen-Hospitals.
    http://von-mir-zu-dir-will-ich.de/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    940

AW: Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert Stadt Willich: Richtfest fr neue Wohnhuser fr Flchtlinge gefeiert

> Musikinstrumente dringend gesucht

nein, meine erlaubte Verteidigungswaffe geb ich nicht her - dann bleibt mir ja nur mehr meine Armlnge...

Beitrge
    31.803

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zum Glck trage ich keine Krawatte ansonsten wre ich sicher schon erstickt, so dick ist mein Hals. Dass diese Huser in ein paar Jahren abrissreif sind, drfte klar sein. Warum wundern sich die Altparteien eigentlich ber den Erfolg der AfD? Die Konsequenzen drften allerdings sein, dass recht bald derartige "Erfolgsmeldungen" nicht mehr gebracht werden.
    Das erinnert mich an die Situation nach dem Krieg, als in vielen Orten speziell fr die Flchtlinge aus dem Osten Huser zu sehr niedrigen Konditionen gebaut wurden und auch Quoten fr Arbeitspltze im ffentlichen Dienst dafr sorgten, dass viele begehrte Arbeitspltze an diese Flchtlinge vergeben wurden.
    Das hat bei der ursprnglichen Bevlkerung zu massiven Ressentiments gefhrt und fr meine Mutter waren diese Leute selbst 70 Jahre nach dem Krieg immer nur "die Flchtlinge".
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer