Plötzlich war sie von fünf Männern umringt

Sie hatte die Stimmen der Männer in dem Park am Bramfelder See in Hamburg schon von weitem gehört, wollte schnell weggehen. Doch da war es schon zu spät. Die 23-Jährige wurde sexuell missbraucht. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Die Tat ist furchtbar, und sie liegt schon fast drei Wochen zurück: Bereits am 4. September in den frühen Morgenstunden hatte eine 23-Jährige nach eigenen Angaben auf einer Parkbank am Bramfelder See gesessen, teilte die Polizei am Donnerstag in Hamburg mit. Da habe sie aus weiterer Entfernung die Stimmen mehrerer Männer gehört. Daraufhin wollte sie sich entfernen, doch es war zu spät. Sie wurde von fünf Männern umringt.
Die Männer hätten die Frau zu Boden geworfen, mehrere von ihnen missbrauchten die Frau. „Die Taten gehen weit über unsittliche Berührungen hinaus“, sagte eine Polizeisprecherin. Anschließend seien die Männer geflüchtet.
. Die Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Alle werden als kurzhaarig beschrieben, einer soll einen Bart, ein anderer auffallend abstehende Ohren gehabt haben. Die Täter sprachen Bulgarisch, Rumänisch oder Russisch.
https://www.welt.de/regionales/hambu...n-umringt.html

W. Ester N.



Wegen solcher Meldungen zu Vergewaltigungen und weil ich selbst schon öfter in den letzten zwei Jahren auf der Straße angemacht oder auch von dem entsprechenden Klientel angepöbelt wurde, habe ich in letzter Zeit abends manchmal ein Taxi genommen - in Situationen, in denen ich "früher" keines nahm. Ich bin genervt von der Einschränkung meiner Freiheit und den zusätzlichen Kosten.
Erich K.



Was hat eine junge Frau auch dort zu dieser Zeit allein zu suchen. Dass Frauen sich nachts am besten hinter festen Wänden aufhalten sollten, haben wir doch seit 2015 schon gelernt.
Björn K.



Das ist eine finstere, einsame Ecke da. Wieder mal ziemlich um die Ecke hier.... Die Zeiten, in denen ich nachts manchmal spazieren gegangen sind jedenfalls schon lange definitiv vorbei :(
Sandal



Addieren wir mal nur das Bekannte für Hamburg: nahe Mönckebergstraße, nahe Kuhmühlenteich, Jungfernstieg, Lohmühlenpark, Parkhaus AK Barmbek, Harburg, Wilhelmsburg - viele Taten, ein Täterprofil