Pltzlich war sie von fnf Mnnern umringt

Sie hatte die Stimmen der Mnner in dem Park am Bramfelder See in Hamburg schon von weitem gehrt, wollte schnell weggehen. Doch da war es schon zu spt. Die 23-Jhrige wurde sexuell missbraucht. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Die Tat ist furchtbar, und sie liegt schon fast drei Wochen zurck: Bereits am 4. September in den frhen Morgenstunden hatte eine 23-Jhrige nach eigenen Angaben auf einer Parkbank am Bramfelder See gesessen, teilte die Polizei am Donnerstag in Hamburg mit. Da habe sie aus weiterer Entfernung die Stimmen mehrerer Mnner gehrt. Daraufhin wollte sie sich entfernen, doch es war zu spt. Sie wurde von fnf Mnnern umringt.
Die Mnner htten die Frau zu Boden geworfen, mehrere von ihnen missbrauchten die Frau. Die Taten gehen weit ber unsittliche Berhrungen hinaus, sagte eine Polizeisprecherin. Anschlieend seien die Mnner geflchtet.
. Die Mnner sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter gro gewesen sein. Alle werden als kurzhaarig beschrieben, einer soll einen Bart, ein anderer auffallend abstehende Ohren gehabt haben. Die Tter sprachen Bulgarisch, Rumnisch oder Russisch.
https://www.welt.de/regionales/hambu...n-umringt.html

W. Ester N.

Wegen solcher Meldungen zu Vergewaltigungen und weil ich selbst schon fter in den letzten zwei Jahren auf der Strae angemacht oder auch von dem entsprechenden Klientel angepbelt wurde, habe ich in letzter Zeit abends manchmal ein Taxi genommen - in Situationen, in denen ich "frher" keines nahm. Ich bin genervt von der Einschrnkung meiner Freiheit und den zustzlichen Kosten.
Erich K.

Was hat eine junge Frau auch dort zu dieser Zeit allein zu suchen. Dass Frauen sich nachts am besten hinter festen Wnden aufhalten sollten, haben wir doch seit 2015 schon gelernt.
Bjrn K.

Das ist eine finstere, einsame Ecke da. Wieder mal ziemlich um die Ecke hier.... Die Zeiten, in denen ich nachts manchmal spazieren gegangen sind jedenfalls schon lange definitiv vorbei :(
Sandal

Addieren wir mal nur das Bekannte fr Hamburg: nahe Mnckebergstrae, nahe Kuhmhlenteich, Jungfernstieg, Lohmhlenpark, Parkhaus AK Barmbek, Harburg, Wilhelmsburg - viele Taten, ein Tterprofil