Zusammenfassung eines Lesers:

Der Islam gründet auf den Worten Allahs im Koran (an Mohammed durch den Engel Gabriel übertragen, also nicht direkt von Allah an Mohammed gesprochen) sowie auf den Worten und Taten Mohammeds, der Sunna. Die Sunna untergliedert sich wiederum in die Sira (Mohammeds Leben oder Biografie) und seinen Aussagen, festgehalten in den Hadith. Eine Hadith (der Plural wäre ahadith) ist eine kurze Geschichte über etwas, das Mohammed gesagt oder getan hat. Im Koran steht 91 (einundneunzig) Mal, dass die Worte und Taten Mohammeds als göttliches Vorbild für die Gläubigen zu sehen sind.

Die Trilogie des Islam besteht also aus dem Koran, der Sira oder Biografie Mohammeds und seinen in den Hadith festgelegten Aussagen/Geschichten. Der Koran bildet also nur 14 Prozent der gesamten Lehre ab, während bei uns in Deutschland die restlichen 86% nahezu unbekannt bzw. noch nicht übersetzt sind. Dieses Buch schließt eine Lücke in dieser Hinsicht. Denn kein Text aus der Gesamtheit des Islam kann ohne die anderen Teile der Trilogie verstanden werden. Die Aufzeichnungen der Hadith waren gigantisch, über 600.000 schätzt man. Islamische Gelehrte haben daraus wiederum extrahiert und Selektionen zu Büchern gefasst. Wir lesen in diesem Buch von Dr. Bill Warner eine Auswahl der bedeutendsten Kurzgeschichten/Aussagen Mohammeds. Eine Auswahl der Auswahl also und besonders gerichtet auf den Umgang der Muslime mit den Ungläubigen.

"Der Kafir (Plura Kuffar) oder Ungläubige ist kein neutraler Begriff im Islam, es ist nicht nur jemand, der mit dem Islam nicht konform geht, nein, er ist böse, abstoßend, die niederste Lebensform. Sie dürfen gefoltert, getötet, belogen und betrogen werden. Ungläubiger ist dafür nur eine schwache, unzutreffende Umschreibung." (S. 11) Der Islam widmet dem Kafir einen bedeutenden Teil seiner Energie. Der größte Teil des Koran (64%) ist den Kuffar gewidmet und fast die gesamte Biografie (81%) geht ihn, den Kafir, direkt an. 37% der Hadith widmen sich dem Kafir. Definition: (S11) Wer nicht glaubt, dass Mohammed der Prophet Allahs ist, ist ein Kafir.

Unterteilt in diese Kategorien: Ethik, Dschihad, Die Tränen des Dschihad, Dhimmis, Juden, Christen, Sklaven, Frauen, Geschlechtsverkehr, Apostaten, Satan und Aberglaube, Medizin-Gesundheit-Wissenschaft, Körperfunktionen, Tiere, Kunst werden die Erlebnisse, Aussagen und Geschichten vermittelt, die insbesondere das Verhältnis des Islam zu den Kuffar erhellen und für Gläubige verbindlich vorgeschrieben sind.

Wer glaubt, der Islam sei so einfach wie sein Eintritts-Satz, irrt sich. Alle Alltagsverrichtungen sind für einen Gläubigen in der Trilogie definiert und festgelegt, ein nahezu undurchschaubares Geflecht an Regeln. In diesem Buch von Dr. Bill Warner geht es, wie gesagt, aber nur um das Verhältnis der Muslime jenen gebenüber, die den Islam noch nicht angenommen haben.

Ein Beispiel: (B4, 52,288):

„Auf seinem Sterbebett erteilte Mohammed drei abschließende Anweisungen: Erstens, treibt die Kuffar aus Arabien hinaus. Zweitens, gebt Vertretern anderer Länder Geschenke und erweist ihnen Respekt, so wie ich es getan habe. Die dritte Anweisung habe ich vergessen.“ Die Übersetzung dieser letzten Anweisung auf allgemein verständlich wir dann jeweils von Dr. Bill Warner erklärt: „Mohammeds Wünsche auf dem Sterbebett betrafen also die Errichtung einer religiösen Apartheid in Arabien und den Einsatz von Geld, um Kuffar für den Islam zu gewinnen. Wiederholt wird ausgeführt, dass der Islam permanent Druck auf die Kuffar ausüben muss, deswegen ist das Verhältnis zwischen Islam und der restlichen Welt entweder heiliger Krieg oder vorübergehender Frieden. Dieser Kampf gegen die Kuffar ist ewig, universal und verpflichtend für alle Muslime.

Die Hadith äußern sich detailliert über den Krieg gegen die Kuffar, man erfährt, wer wann getötet werden muss, das Verhalten bei Niederlagen, der Umgang mit Gefangenen, alles ist geregelt. Die Hadith sind ein präzises, taktisches Handbuch für den Dschihad. Er meint ein Kämpfen für Allahs Sache. Es lohnt sich, B1,7,331 zu lesen. Mohammed sagte:

1. Allah machte mich siegreich, durch Einschüchterung; indem er all meinen Feinden im Umkreis von einer Monatsreise Angst einjagte.
2. Die Erde wurde für mich und meine Anhänger geschaffen, als ein Ort der Anbetung und um Rituale auszuführen, deshalb können meine Anhänger zur Gebetszeit überall beten.
3. Für mich wurde es rechtens, Kriegsbeute zu machen, auch wenn es zuvor für niemanden außer mir rechtens war.
4. Ich habe das Recht, am Tag der Auferstehung Fürbitten vorzubringen.
5. Früher wurde jeder Prophet zu seiner Nation gesandt, ich aber wurde zur gesamten Menschheit gesandt.

Das Lesen des Koran ist für Kuffar schon ein ganz spezielles Erlebnis, die Hadith zur Kenntnis zu nehmen, übertrifft dies noch um Längen. Frauen sei B1,2,28 empfohlen: "Ich habe die Feuer der Hölle gesehen, und die meisten ihrer Bewohner sind undankbare Frauen. Er wurde gefragt: Sind es Kuffar oder haben sie sich Allah gegenüber undankbar verhalten? Er antwortete: Sie waren nicht dankbar ihren Ehemännern gegenüber und nicht dankbar für die Freundlichkeit, die ihnen erwiesen wurde."