Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Charles Puigdemont ist abgesetzt und hat als letzte Handlung sozusagen die Katalanen zu friedlichem Protest aufgerufen. Bisher ist aber zum Erstaunen Aller nichts geschehen. Keine Demos, weder friedlich noch gewalttätig. Man darf auf das Wahlergebnis gespannt sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.962

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Ich habe den Eindruck, das Ganze war ein Ablenkungsmanöver. Man bekommt widerspüchliche Informationen.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Zumindest dominieren nun die Gegner der Abspaltung das öffentliche Bild. Demos für den Gesamtstaat Spanien liefern die Bilder für unsere Medien, die schon immer tendenziös berichtet haben und den Sezessionswillen der Katalanen zu einer Angelegenheit einer kleinen Minderheit erklärt haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #24
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Madrid – Der Chef der Regionalregierung von Katalonien, Carles Puigdemont (Foto), darf an der für den 21 Dezember angesetzten Neuwahl teilnehmen, falls er dann nicht im Gefängnis sitzt.
    Das sagte der spanische Außenminister.
    Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Nachdem Kataloniens Regierungschef Puigdemont abgesetzt worden war, reiste er nach Belgien. Dort soll er unter anderem auch einen Fachanwalt für Asylrecht kontaktiert haben. In einer Pressekonferenz sagte er aber, dass er kein Asyl in Belgien beantragen wird. Inzwischen hat ein spanischer Richter Haftbefehl erlassen. Puigdemont drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.820
    Blog-Einträge
    1

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nachdem Kataloniens Regierungschef Puigdemont abgesetzt worden war, reiste er nach Belgien. Dort soll er unter anderem auch einen Fachanwalt für Asylrecht kontaktiert haben. In einer Pressekonferenz sagte er aber, dass er kein Asyl in Belgien beantragen wird. Inzwischen hat ein spanischer Richter Haftbefehl erlassen. Puigdemont drohen bis zu 30 Jahre Gefängnis.
    Ich lese gerade Ken Follets Das Fundament der Ewigkeit und frage mich, was sich in Spanien in den letzen fünfhundert Jahren eigentlich geändert hat.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #27
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Selbst der flämische Zipfel um Dünkirchen ist teilweise der Meinung, daß sie ja schon immer flämisch sprachen. Auch wenn der Braunauer da kaum einen Ziegel auf dem anderen ließ, Frühjahr 1940.

    Was hat Flämisch nun mit dem Österreicher zu tun? Nix! Flämisch ist wie Niederländisch eine niederdeutsche Sprache, nix anderes wie niederdeutsches Platt. Das würde in Österreich gar nicht verstanden werden.

    Aber es hat seine Reize, denn es ist der Blick in die Vergangenheit und den Ursprung der Begriffe und in die Sitten vergangener Jahrhunderte. In Flamen und den Niederlanden sind Häuser nicht zu mieten, sondern te huren. Und eine Bitte drückt man mit einem "wie es Ihnen beliebt" "falls es Ihnen beliebt" alsteblieft oder alsjeblieft aus.
    Geändert von Turmfalke (02.11.2017 um 21:55 Uhr)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #28
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen

    tURM-iMAN. dU STABILISIERST seit langem in konstanter Unwissenheit AUa. WAS das flaemische Streben um Autonomie mit un
    hat ?

    den "Oesterreichern" zu t¡un hat?


    NICHTS. Und IDIOTEN:bLoescht mich hier/////
    Oh, sind wir wieder bei den üblichen Höflichkeiten angelangt? Mit dem Löschen haben wir es hier nicht so.

    Den Zusammenhang hast aber du selber hergestellt, werter Eddie, nämlich genau mit diesem einen Satz:

    Auch wenn der Braunauer da kaum einen Ziegel auf dem anderen ließ, Frühjahr 1940.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #29
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Blog-Einträge
    2

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Eddie, hast zuviel Barraquito oder Cocal-Ron genascht? Er mäßige sich, sonst gibt´s ne Runde Waterboarding...

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Katalanen wollen Unabhängigkeit

    Mehr als 750000 Demonstranten sind in Barcelona für die Freilassung der inhaftierten ehemaligen Regierungsmitglieder auf die Straße gegangen. Es war die erste große Massendemo nach der Entmachtung Puigdemonts. Der abgesetzte katalanische Ministerpräsident Puigdemont hält sich nach wir vor in Belgien auf, die derzeit inhaftierten ehemaligen Mitglieder seiner Regierung kehrten nach einigen Tagen Aufenthalt nach Spanien zurück um sich der Justiz zu stellen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 12:40
  2. Schotten wollen Unabhängigkeit
    Von burgfee im Forum Internationale Wahlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •