Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Beitrge
    19.108

Did you find this post helpful? Yes | No

Palstinensermdchen Reem darf in Deutschland bleiben

Groe Schlagzeile in der Welt, die die Symptomatik der Flchtlingspolitik und die mangelhafte Anwendung der Asylgesetze aufzeigt. Sofern sich keine wohlwollenden Richter und Mitglieder irgendwelcher Kommissionen, die nachgeschaltet sind und zuvor getroffene Urteile wieder aufheben, finden lassen, treibt die Presse eben einen solchen Fall vor sich her - stellvertretend auch gerne irgendwelche Flchtlingskommissionen - und mit ihm dann die Poltiker, die in die ffentlichkeit gezerrt werden und damit in die Enge getrieben sind. Sie entscheiden sich dann fr die gute Schlagzeile und haben zudem offensichtlich so viel Entscheidungsfreiraum, dass dieser schon der Feudalherrschaft vergangener Jahrhunderte entspricht. Herr Gauck ldt eine Oma nach Deutschland ein, die normalerweise nicht htte kommen drfen, Frau Merkel entscheidet, ein gutes Wort einzulegen und schon luft die Sache, simsalabim.

Palstinensermdchen Reem darf in Deutschland bleiben

Im Juli 2015 musste die aus Palstina stammende Jugendliche Reem in einer TV-Diskussion mit Bundeskanzlerin Angela Merkel weinen. Nun hat die Geschichte der heute 17-Jhrigen ein Happy End in letzter Minute.
    Das vor gut zwei Jahren durch ihre Begegnung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bundesweit bekannt gewordene Palstinensermdchen Reem Sahwil aus Rostock darf in Deutschland bleiben. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, hat die heute 17-Jhrige eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis erhalten.

Sie sei damit sicher vor einer Abschiebung. Auch ihre Eltern seien davor geschtzt, hie es mit Blick auf die gesetzlich festgelegten Regularien. Die sogenannte Niederlassungserlaubnis sei auch eine Voraussetzung fr die sptere Einbrgerung des flieend Deutsch sprechenden Mdchens. Im Oktober wre die vorlufige Aufenthaltserlaubnis abgelaufen.
    Ihr Auftritt in einer Diskussionsrunde mit Merkel hatte die damals 14-jhrige Reem im Juli 2015 in die Schlagzeilen gebracht. Sie hatte der Kanzlerin mit bewegenden Worten von ihrem Schicksal und dem ihrer Familie berichtet. Als Merkel antwortete, dass Deutschland nicht alle Flchtlinge aufnehmen knne, fing Reem an zu weinen.
    Merkel versuchte zu trsten und streichelte sie. Im Internet war kurze Zeit spter ein Sturm der Entrstung ber die nchterne, angeblich kaltherzige Antwort Merkels ausgebrochen.
    Unter dem Titel Ich habe einen Traum Als Flchtlingskind in Deutschland hat Reem vor wenigen Wochen eine Autobiografie verffentlicht.
    https://www.welt.de/vermischtes/arti...d-bleiben.html

Die Welt verschweigt, dass die groe Kanzlerin Merkel ein gutes Wort fr Reem einlegte.

Die Leser finden diese Meldung gar nicht witzig. Im Moment 74 Kommentare dieser noch jungen Meldung, darunter auf den ersten Blick ein einziger Pro-Kommentar:

J. P.
    "Palstinensermdchen Reem darf in Deutschland bleiben"
    Ist es nicht witzig? Reem ist 52 Jahre nach Grndung des Staates Israel geboren, selbstredend nicht auf dem Gebiet des Staates Israel, oder des britischen Mandatsgebietes (einen Staat Palstina gab es nie, zumindest nicht in der Neuzeit). Man darf annehmen, dass dies auch fr Ihre Eltern zutrifft. So zeigt es sich deutlich, weshalb es in Israel keinen Frieden geben kann: Wenn jeder Nachkomme der aus diesem Gebiet stammenden Menschen Palstinenser ist und die Arabische Liga die Aufnahme smtlicher Palstinenser zur Bedingung eines Friedensabkommens macht, wre das Verhltnis der jdischer zur arabischen Bevlkerung 1 zu 1. Friedensperspektive? Eher nein, oder?
    Alexander W.
    EIne gute Entscheidung! Ich habe selten ein so gut integriertes Mdchen gesehen. Die wird ihren Weg machen. Sowas sollte Vorbild sein! Abgeschoben gehren alle die Integrationsunwilligen, die nicht zum Club gehren wollen, sondern ihr eigenes Ding drehen. Im negativen Sinne!
    Stefan S.
    "Einem jugendlichen oder heranwachsenden geduldeten Auslnder soll eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden, wenn er sich seit vier Jahren ununterbrochen erlaubt, geduldet oder mit einer Aufenthaltsgestattung im Bundesgebiet aufhlt". So zitiert die ARD das Bundesinnenministerium laut Stern. Dieses Gesetz hat man diesen Sommer wohl noch schnell umgesetzt. Da sich anscheinend jeder der es hierher schafft erst einmal gemtlich einrichten kann, sind Reem und ihre Familie nur ein weiterer Beweis fr das vorstzliche Abschenken unserer Steuergelder und unserer Sicherheit. Nur weiter so.

Vera I.
    Aufgrund welcher gesetzlichen Grundlage erfolgte die Entscheidung? Die wichtigste Information fehlt in dem Artikel! Fr Palstinenser gibt es eigens von der UNO betriebene Einrichtungen mit Gesundheitsversorgung und allem Pipapo. Dafr zahlen auch die Deutschen! Deshalb ist es nicht einzusehen, dass auch nur ein einziger Palstineser, der nicht wirklich persnlich politisch verfolgt ist, ein Bleiberecht in Deutschland erhlt.
    Candy Corn
    Deutschland hat jetzt wie sterreich eine Arigona Z. Damals wurde in sterreich die Frage gestellt, ob es auch sowie Sympathie gegeben htte wenn es statt eines jungen Mdchens sich um einen 40 jhrigen Mann gehandelt htte. Antwort: wohl kaum.
    Nun so schafft man Przedenzflle..... (ich wei dass wir nicht im englischen Rechtssystem sind)

Lighthouse
    Eigentlich drfen doch fast alle bleiben. Warum hier so ein Aufhebens? Wie viele war die letzte groe Medienaktion, genannt Abschiebung nach Afghanistan? 7 Personen wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich gab es gar keine BT-Wahl, es geht einfach so weiter wie bisher.

Biber B.
    Im ersten HJ ca 17000. Was ca die Anzahl der Antraege pro Monat ist.
    1/6
    Weit ab von "fast allen". Bitte keine tendenzioesen Falschinformationen streuen die leicht zu widerlegen sind.

chris s.
    Rechtsbeugung weil man ein freundliches Gesicht zeigen mchte?

Helmuth K.
    Ja Gesetzte sind auer Kraft, was heute zhlt sind Moral und Emotionen.

Alexander S.
    Was mich nervt ist das Wrtchen Einbrgerung.
    Wieso wirft dieses Land so sehr mit Einbrgerungen um sich rum?
    In so vielen Lndern dieser Welt ist eine Einbrgerung nahezu ausgeschlossen, wie bswp. Japan, Thailand etc..
    Biber B.
    Folgende Vorraussetzungen hat die Einbuergerung. Warum sollte man Menschen die dies erfuellen nicht einbuergern?
    - unbefristetes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbrgerung, eine Blaue Karte EU oder eine befristete Aufenthaltserlaubnis, die ihrem Zweck nach zu einem dauerhaften Aufenthalt fhren kann
    - bestandener Einbrgerungstest (Kenntnisse ber die Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie die Lebensverhltnisse in Deutschland)
    - seit acht Jahren gewhnlicher und rechtmiger Aufenthalt in Deutschland (diese Frist kann nach erfolgreichem Besuch eines Integrationskurses auf sieben Jahre verkrzt werden, bei besonderen Integrationsleistungen sogar auf sechs Jahre)
    - eigenstndige Sicherung des Lebensunterhalts (auch fr unterhaltsberechtigte Familienangehrige) ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld II
    - ausreichende Deutschkenntnisse
    - keine Verurteilung wegen einer Straftat
    - Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland
    - grundstzlich der Verlust beziehungsweise die Aufgabe der alten Staatsangehrigkeit (hier gibt es Ausnahmen je nach Herkunftsland, bitte sprechen Sie mit der Einbrgerungsbehrde).

Dirk L.
    Deutschland ist wohl das einzige Land auf der Welt, das Menschen mit Krankengeschichte aufnimmt, medizinisch versorgt, weil es im Ursprungsland nicht die entsprechende Behandlung gibt und dann dafr als dankeschn noch die Sozialkosten fr die gesamte Familie des Patienten/der Patientin per unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung bernimmt, und das lebenslang. Andererseits wundert es mich dann auch nicht, dass ich trotz monatlich 900 Euro Beitrgen an Kranken- und Pflegeversicherung bei einem kleinen 10 min 08-15 Gesundheitscheck, den ich mir alle paar Jahre mal anmaend gnne, trotzdem noch zuzahlen darf.
    - - - Aktualisiert oder hinzugefgt- - - -

Fortsetzung:

Othmar K T.
    Bitte anstndig recherchieren! Mit einer befristeten Aufenthaltserlaubnis war schon keine Abschiebung mehr mglich ohne erneute Abschiebungsandrohung. Die jetzt - nach 3 Jahren gesetzlich mgliche - Niederlassungserlaubnis hat nichts mit ‚in letzter Minute‘ zu tun. Wie die genaue Aufenthaltssituation der Betroffenen war (Flchtlingsanerkennung? Subsidirer Schutz? Anschiebehindernisse? Oder Duldungsgrnde?), bleibt leider vllig unbeantwortet = unrecherchiert. Da kann man mehr erwarten!

Sven K.
    ich kann mir dieses wahlergebniss einfach nicht erklren. was ist das nur fr ein Land geworden??

M A.
    da stimme ich zu.
    Keine Ahnung wie man ber 10 % die AFD whlen konnte. Aber das machen Angst und Neid eben aus Menschen. Ich hoffe die Leute kommen wieder zu Vernunft.

ICHFINDEKEINENNAMEN
    vor 2 Stunden
    Ich freue mich fr das Mdchen. Aber welches Signal sendet man aus? Die deutschen Verwaltungsgerichte sind ohnehin berfordert (aus persnlicher Erfahrung) und dies ist ein weiterer Przedenzfall. Natrlich gibt es 100tausende anderer Menschen, die eher das Land verlassen mssten, da sie illegal hier sind. Aber man muss doch den Gesamtkontext sehen. Durch die Aufenthaltserlaubnis fr die Tochter gilt das Gleiche fr die Eltern. Und ob diese so integriert sind wie die Tochter wage ich zu bezweifeln. Und genau dieses Modell machen sich Entwicklungslnder zu Nutze. Den Strksten unter allen Umstnden nach Europa schicken, in Kauf nehmend dass dieser sein Leben verlieren kann und dann auf die Genehmigung auf Nachzug warten.
    Susanne W.
    Dafr zahlen wir die weltweit zweithchsten Abgaben und erhalten die geringsten Renten. 87% wollen es so.

Jan P.
    Dieses Mdchen wird dabei helfen, dass ihre Rente nicht noch niedriger wird. Warum sollten wir eine junge Frau ausweisen, fr deren Integration bereits erhebliche Mittel aufgewendet wurden und die nun mit guten Chancen ihren Weg fortsetzen kann?
    Kyrill Angelo M.
    Der Fall des Flchtlingsmdchen R. zeigt, wie sich die seinerzeit ohnehin sehr wohlwollend berichtende verffentlichte Meinung 2015 in die Irre fhren lie.
    Erst hie es, es sei eine hochbegabte Gymnasiastin, die hier einmal studieren mchte.
    Spter las man dann, dass sie in Wirklichkeit eine Frderschule besucht, eine gewiss sehr bedauerliche krperliche Behinderung hat, weitere Geschwister sowieso, und kein Wort Deutsch sprechende Eltern.
    Als sich dann noch herausstellte, dass das Flchtlingsmdchen R. antisemitisch eingestellt ist und den Staat Israel ablehnt , berichtete sogar die Bild-Zeitung kritisch darber.
    Doch da hatte sich das falsche Bild lngst festgesetzt.

Franz
    Mit welcher Begrndung kann die Familie jetzt in Deutschland bleiben? Ist sie persnlich verfolgt? Kommt sie aus einem Kriegsgebiet? Ist das wieder eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, weil alles andere doch so unmenschlich wre und vor allem einen medialen Sturm heraufbeschwren wrde? Wie ist die Rechtsgrundlage?

Elmar I.
    "Rechtsgrundlage"? come on, wir haben 2017, Recht und Ordnung steht nur noch auf nem Wahlplakat der CDU, sprich auf dem Papier ist es noch vorhanden, ansonsten kann kommen und bleiben wer will solange er es irgendwie nur hierher schafft.

Heinrich K.
    Immer diese Besttigungen mit der Afd-Wahl die richtige Entscheidung getroffen zu haben, fhlen sich gut an. Ein heulendes Mdchen bekommt aus Mitleid den Bundesverdienstorden. <--- Merkste hoffentlich selbst, dass da ertwas schief luft.

GLASKUGEL

"..es ist unangenehm zuzusehen, wie die Anderen das Leben genieen knnen..,und man selber halt nicht mit genieen " kann Zitat Reem
    DAMALS waren die Antworten von Merkel alle mehr als richtig, obwohl sie bezogen genau auf das Mdel,
    mit Trnen in den Augen , berall von dem Medien durch den Kakao gezogen wurde, als Kalt und "abgeklrt" und ohne Mitgefhl.
    2 Monate spter kam die ffnung der Grenzen. Daher....
    so lange die Medien mit der Kamera " drauf halten" um Leute zur globalen Entscheidungen zu zwingen, sonst steht man als Monster da....

Merkel: ja aber den Menschen dort , extrem vielen, geht es doch viel schlechter...
    Reem, mich bedrckt extrem , dass ich meine Tante Opa Oma nicht sehen kann =
    das Leben in Libanon ist fr Tante Opa Oma "ausreichend" aber fr Reem "nicht mehr akzeptabel"

Tessi S.
    Es knnte vllt. auch den Titel "Handlungsanweisung zum Erstreiten eines dauerhaften Aufenthalsrechts" tragen?!

Sigurt P.
    vor 2 Stunden
    Soviel zu den 'gewichtigen' Worten der BK und ihrem Ausspruch "Rckfhren, Rckfhren, Rckfhren", der auch als Kraftakt in die Annalen der bundesrepublikanichen Geschichte eingehen wird. Fakt ist, dass jeder bleibt, der es regelkonform oder auch nicht zu uns geschafft hat. Ein Geschftsmodell fr alle Verlierer dieser Welt, die im wahrsten Sinne des Wortes am dt. Wesen genesen. Abgesehen von dem Einzelschicksal ist dies doch eher symptomatisch fr den fortwhrenden Kontrollverlust im Bereich Zuwanderung. Berechtigte Frage drfte sein, ob der Steuerzahler dieses Versagen nochmals mit 32.9% goutieren wird? Es geht weiter wie gehabt. Diesbezglich drfte interessant sein, dass unser Nachbarland DK zur Verstrkung der Grenzsicherung ab heut auch Soldaten einsetzt. Warum? Wegen illegalen Grenzbertritts von Wirtschaftsflchtlingen, wie in dn. Blttern zu lesen ist.
    Hrolf G.
    "Diesbezglich drfte interessant sein, dass unser Nachbarland DK zur Verstrkung der Grenzsicherung ab heut auch Soldaten einsetzt. Warum? Wegen illegalen Grenzbertritts von Wirtschaftsflchtlingen, wie in dn. Blttern zu lesen ist."

Dabei wird es nicht meiner Meinung nach nicht bleiben. Der groe roll-out wird in Skandinavien beginnen, mit Schweden und Dnemark an der Spitze.

Anette S.
    Ich hab`auch mal geweint, dies sogar vor Gericht, weil meine kleinen Shne trotz Misshandlungen durch ihren Vater ihn jedes Wochenende besuchen mussten. Mein Weinen hat nichts genutzt, geltendes Recht und so. Erst, als mein 6-jhriger Junge versucht hatte, sich deshalb das Leben zu nehmen, wurde das Urteil berprft und gekippt...

Christoph B.

Wurde sie schon befragt, ob sie ihre Einstellung gegenber Israel berdacht hat? Bitte nicht diesen zweiten Teil an der Geschichte bersehen.

Fortsetzung - ich kann es nicht lassen, dem "P."-Volk hier eine Stimme zu geben. Manches liest sich vielleicht noch auf dieser Seite, wenn es auf der Originalseite lngst schon "moderiert" wurde. Ab und zu gibt es ja auch mal eine zweite Durchsicht.

Christian B.
    Das wollte ich in einem zweiten Post zur Sprache bringen, jetzt brauche ich es nicht mehr.
    Ich gebe Ihnen vllig Recht. Die Einstellung dieser jungen Frau zu Israel ist hanebchend.
    Da sollte die Presse mal nachhaken.

Leser m.
    Fr mich ist wichtig, ob diese Entscheidung vom Gesetz in allen Punkten gedeckt ist.
    Bei dem Mdchen kann man es noch nachvollziehen, aber was ist mit
    den Eltern.
    Sollte hier mal wieder eine Ausnahme gmacht worden sein, den ist es Willkr.

Johann A.
    Was will sie schon in Deutschland? Im Winter ist es zu kalt und die Sommer sind viel zu kurz und zu regerisch. Auerdem wird es zunehmend schwerer, sich als junge Frau sicher zu bewegen. Ich rate ihr, schnell weg und ab in die Freiheit, in die USA oder auch sonstwohin, nur es sollte wrmer und nicht in Europa sein, denn in Europa wird es immer schwerer.

Christian B.
    Was mich an der ganzen Flchtlingskrise strt ist die Tatsache, dass ich jeden Tag hunderte von Flchtlingen beim shoppen in der Innenstadt sehe, zur Uhrzeiten whrend die arbeitende Bevlkerung Steuern verdienen muss, das diese Damen und Herren dann beim shoppen ausgeben knnen.
    Scheinbar strt es aber 87% der Bevlkerung nicht, fr vllig Fremde arbeiten zu mssen.
    Ich gebe zu, ich finde dies seltsam, dass hier von Seiten der einheimischen Bevlkerung keine Forderungen gestellt werden.
    Hrolf G.
    Die SPD und befreundete Wirtschaftsforscher (Prof. Marcel Fratzscher vom DIW) nennen das Konjunkturpaket und Wachstumsbeschleuniger. Folglich wehren sie sich auch dagegen, wenn die Taschengelder gekrzt werden sollen, wie vor einiger Zeit im Saarland.

Christine N.
    Wieso wundert mich das jetzt nicht. Die BK sollte bitte auch fr den Lebensunterhalt der ganzen Familie aufkommen.

Susanne W.
    die sollte fr alle zahlen und deren Whler auch!

Peter S.
    Na, da hat sich die Propagandamaschinerie doch gelohnt, fr alle Beteiligten. So ein sympathisches Mdchen muss einfach bei uns bleiben drfen. Ob es einen rechtfertigen Grund dafr gibt und ob dies gerecht gegenber anderen ist, die vielleicht nicht hier bleiben drfen, fragt keiner. Zumindest steht davon nichts im Artikel.
    Petra L.
    Komisch, die Groeltern leben noch im Libanon.
    Warum knnen die nicht zurck geschickt werden. Warum sie nicht wollen, wei ich.
    Aber warum schickt sie unser Staat nicht zurck.
    Reem und ihre Eltern wurden im Libanon geboren - was macht das Leben dort nun so schlecht dass man es ihnen nicht mehr zumuten kann?
    Sie kam mit ihrer Mutter nach Deutschland zur medizinischen Behandlung.
    Wie sagt man: Gibt man den kleinen Finger...

S. R.
    Fr die junge Frau ist das sicher schn, aber inwiefern ist das eine gute Nachricht fr Deutschland? Nicht, dass es eine schlechte Nachricht sei, doch darum geht es nicht. Die Frage sollte man sich bei Nachrichten und politischen Entscheidungen in Zukunft fter fragen.

Thomas M.
    Fr das Mdchen freue mich ja, sie scheint ja wirklich integriert zu sein, da gbe es garantiert 100.000 andere die vor ihr abgeschoben werden mssten. Intressant wre aber schon: welchen Status hatten ihre Eltern und sie als hierher kamen? Waren sie politisch Verfolgte, Kriegsflchtlinge knnen es ja nicht sein, oder? Sind sie ber Drittstaaten gekommen? Wovon bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt?
    Wahrscheinlich muss ich mir wirklich einmal die Biographie besorgen....wre schn gewesen, die WELT htte schon ein wenig recherchiert, ansonsten ist der Beitrag politisch nicht aussagekrftig.

PeterM.
    Ach, wenn ich weine geht es ? Muss ich merken. Gesetzte? Ach was.
    Wre kein Problem und eine nette Ausnahme wenn man die anderen "Flchtlinge" wenigstens nach Ablehnung des Antrages nach Hause schicken wrde.

elisabeth k.
    Bestehende Gesetze sind doch nur Makulatur. Sie sind dazu da, umgangen zu werden, siehe Bivsi!

Adelheid P.
    Einmal effektvoll heulen und man kann bleiben. Diese Entscheidung sollte man berprfen.

Hein B.
    Warum sollte es ausgerechnet ihr anders oder schlechter gehen als den andern 1,5 Mio. illegal Eingewanderten?

Hahn S.
    Andauernd wird in Deutschland medienwirksam geltendes Recht gebrochen. Das muss endlich aufhren, ohne Glauben an den Rechtsstaat zerfllt die Gesellschaft.
    NoLimit
    Diese Gefhlsduselei ist mir unbegreiflich. Wir haben Gesetze, und die mssen eingehalten werden. Hinter jedem Fall steht ein Einzelschicksal, dass kann aber nicht Grund sein gesetzeswidrig zu handeln.

Hrolf G.
    Ja, der Staat muss rechtstaatlich handeln, anderenfalls delegitimiert er sich selbst. Barmherzigkeit ist keine rechtstaatliche Kategorie, da sie letztlich immer im Willkr mndet. Ein Individuum dagegen darf gerne Barmherzigkeit zeigen.

Dirk W.
    Ich gnne dem Mdchen von herzen, dass sie Ihr Ziel erreicht hat und bleiben darf. Aber es ist ein beleg fr fehlende Rechtsstaatlichkeit bzw dass diese im Dunstkreis der Kanzlerin auer Kraft ist. Ein Ministerprsident bezeichnete dies als Herrschaft des Unrechts, zog aber kurz danach den Schwanz wieder ein. Welchen Beleg braucht es noch?!
    Wie ist das eigentlich.... knnte jetzt ein Zuwanderer sich mit mehreren Identitten melden, Sozialhilfe mehrfach beziehen, seine Identitt verschleiern und anschlieend - wenn er erwischt wurde im Merkel Talk oder mit Selfie unter Trnen darber berichten, da die Schwiegermutter in irgendwo so teure Medikamente brauchte und anschlieend lt hn der Rechtsstaat laufen?!
    Der Rechtsstaat hat aufgehrt zu existieren. Der nchste Schritt ist dann da sich jeder eine Waffe besorgt. Die Anarchie ist nicht mehr weit. Deutschland hat sich abgeschafft.

bla b.
    @Dirk Ich gnne dem Mdchen von herzen, dass sie Ihr Ziel erreicht

Aussage des Mdchens:„Ich hoffe, dass eines Tages [Israel] nicht mehr da sein wird, nur noch Palstina“

Hoffen Sie das jetzt immer noch? Das Mdel ist anscheinend doch nicht so toll, wie hier einem vorgeschwrmt wird.
    Eduard v. F.
    "Autobiografie" mit 17 Jahren?
    Erstaunlich ...

Renate Zwei
    Geld macht kreativ und lebenserfahren...

irony m.
    Vermutlich haben die junge Frau und ihre Familie die unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis aufgrund von jahrelangem Verweilen auf deutschem Territorium erhalten - nicht wegen des ffentlichen Weinens. Ich hoffe das jedenfalls. Denn wenn auf breiter Front gelten wrde, dass Frauen allein durch heftige Gefhlsuerungen als Reaktion auf Tatsachen-uerungen ihr Ziel erreichen, dann gehrten smtliche Quotenregelungen abgeschafft.

justme
    Freut mich fr sie, Frauen oder Mdchen die extrem schnell Deutsch lernen und sich eingliedern wollen, das ist vllig in Ordnung wenn sie bleiben kann. Fr solche Frauen ist Deutschland mit seinen Mglichkeiten ja eine echte Befreiuung.

Mich stren diese 90% Jungmnner wo niemand wei wo sie herkommen, wer sie berhaupt sind und wo ich nicht viel Arbeitswilligkeit, Sprachenlernfreude oder Integrationsbereitschaft sehe.

Wenn berhaupt Migranten, dann bitte mehr Frauen und Mdchen wie Reem. Die wissen unser Land wenigstens zu schtzen.

Bernd B.
    Sie sollten mal ein Interview des Mdchens nach ihrem schauspielreifen Auftreten vor AM lesen, darin sagt sie klipp und klar, sie wolle nach dem Medizin-Studium in Deutschland wieder in den Libanon, dort wre ihre Heimat und ihre Kultur, dort wrde sie gebraucht und den Kampf gegen Israel- sollte es noch existieren- untersttzen.
    Ich stelle daher Reems Integrationswillen mehr als infrage, wrde sie eher als durchtrieben bezeichnen.

Und zuletzt:
    Jochim F.
    Und was geschieht nun mit allen Flchtlingskinder die keine Chance hatten mit der Kanzlerin zu sprechen ?

d w.
    Die brauchen halt eine Lobby aus Helfern, Kirchen, anderen Politikern, die sich fr Duldungen, Hrtefallregelungen und Kirchenasyl ein- und auch rechtswidriges bleiben durchsetzen.

JHM
    Nun muss man bei einer damals 15jhrigen auch nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, aber „Ich hoffe, dass eines Tages [Israel] nicht mehr da sein wird, nur noch Palstina“ ist schon eine Aussage. Die Eltern, die hier nachgeplappert wurden, drfen jetzt auch bleiben.

Heinrich v.
    Alles andere wre auch eine groe berraschung gewesen.
    Was ist aus dem nationalen Kraftakt von Frau Merkel geworden, der da hie: Rchfhrung, Rckfhrung und Rchfhrung.
    Wieder nur Beruhigungsmittel fr das wahlvolk ?

Markus M.
    Was ist an dieser Meldung besonders? Fast alle, die einmal hier sind bleiben auch, ber Jahre lange Duldungen bis hin zum Bleiberecht. Wenn berhaupt werden nur Straftter abgeschoben oder freiwillige Rckkehrer mit einem finanziellen Polster ausgestattet, ausgeflogen.

Armin M.
    und wer abgelehnt wurde und alle Verfahren endgltig durchlaufen hat ... bleibt auch hier und bekommt auch eine Untersttzung.

Phillippg G.
    Gbe es ein Einwanderungsgesetz, wre das alles kein Problem.

Matthias J.
    Falsch. Bei einem Einwanderungsgesetz werden in der Regel nur Menschen bercksichtigt, die fr das jeweilige Land als Einwanderer einen Vorteil hat.
    Da shaben mindestens 95% der Flchtlinge die im Moment kommen nicht. Sie werden also weiterhin versuchen das Asylrecht, das eigentlich sehr klar sit fr illegale Einwanderung auszuhebeln.
    Zur Behebung der Flchtlingskrise brint ein Einwanderungs sehr wenig bis gar nichts. Eher gar nichts. Gut ausgebildete Einwanderer (siehe green Card) haben wenig Probleme nach Deutschland zu kommen.

Broder-Fan
    Es knnen ohnehin die meisten bleiben, obwohl sie eigentlich wieder gehen mssten, wenn kein Fluchtgrund (mehr) besteht.
    Ich frage mich, warum.

Armin M.
    Ja ... und damit sie nicht ein nchternes und kaltherziges Image bekommt, hat sie dann ein Jahr drauf die Grenzen aufgemacht und macht seither "lustige" Selfies die um die Welt gehen.
    Es sind ja auch nicht viele Abschiebungen, da kann sich die Kanzlerin noch um jeden einzelnen persnlich kmmern

K. K.
    Autobiografie? Ernsthaft?

justme
    Flchtlingsbiographie eines Kindes. Sie knnen sich das vielleicht nicht vorstellen aber die haben extrem viel mitgemacht. Warum soll sie nicht darber schreiben (lassen) und ein bichen Geld fr die Familie verdienen.
    Das finde ich viel interessanter als die Biographien von internet Stars und Sternchen oder alles ber Justin Bieber.

Der Leser wird schon entscheiden ob er kaufen mchte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    8.903
    Blog-Eintrge
    1

Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Palstinensermdchen Reem darf in Deutschland bleiben

Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

Die Leser finden diese Meldung gar nicht witzig. Im Moment 74 Kommentare dieser noch jungen Meldung, darunter auf den ersten Blick ein einziger Pro-Kommentar
    Aus diesem Grund mchte man keine Volksentscheide haben.
    Es gilt nach wie vor, wie du selbst Herrn von Rochow zitierst: Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Nur wer die Metamorphose vom Parteisoldaten zum Kandidaten hinter sich gebracht hat, ist zur Mitsprache berechtigt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    31.506

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Asylbetrger kommen mit ihren Lgen durch. So wird ein Schuh daraus. Das "Flchtlingsmdchen" ist eine durchtriebene Lgnerin. Sie hat offiziell im Rollstuhl gesessen. Nachdem sie ihren Aufenthaltstitel bekommen hat, sind die Lhmungserscheinungen wie durch ein Wunder verflogen. Sie kann wieder laufen. Halleluja.

Siehe auch https://open-speech.com/threads/7247...highlight=reem
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    19.108

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Ach, ja, die Wunderheilung?

Das Flchtlingsmdchen Reem, das vor einem Jahr in einer ffentlichen Diskussion mit der Kanzlerin in Trnen ausbrach, bewertet das Treffen heute als Wendepunkt in seinem Leben. Auf die Frage, was sich seit dem Zusammentreffen mit Angela Merkel am 15. Juli 2015 in Rostock fr sie verndert habe, sagte Reem Sahwil der „Bild am Sonntag“ (17. Juli): „Ich bin selbstbewusster und mutiger geworden (...). Bis vor einem Jahr sa ich im Rollstuhl und konnte nicht alleine laufen. Vor ein paar Monaten hatte ich den Mut, es auszuprobieren.“
    Heute knne sie alleine gehen. „Ich bin wahnsinnig glcklich darber und wei nicht, ob ich diesen Mut auch ohne das Treffen mit Frau Merkel gehabt htte.“
    weiter: http://www.msn.com/de-de/nachrichten...amt/ar-BBuk97b
    Berlin.. Auf die Frage, was sich seit dem Zusammentreffen mit Angela Merkel (CDU) am 15. Juli 2015 in Rostock fr sie verndert habe, sagte Reem Sahwil der "Bild am Sonntag" (17. Juli): "Ich bin selbstbewusster und mutiger geworden (...). Bis vor einem Jahr sa ich im Rollstuhl und konnte nicht alleine laufen. Vor ein paar Monaten hatte ich den Mut, es auszuprobieren." Heute knne sie alleine gehen.

"Ich bin wahnsinnig glcklich darber und wei nicht, ob ich diesen Mut auch ohne das Treffen mit Frau Merkel gehabt htte." Wenn sie die Kanzlerin heute trfe, wrde sie "einfach nur Danke sagen wollen".

Merkel hat Reem vor einigen Wochen noch einmal persnlich getroffen. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Reem war nach den Osterferien auf Einladung der Bundeskanzlerin zu einem Gesprch im Kanzleramt." Zum Inhalt des Gesprchs machte er keine Angaben.
    https://www.derwesten.de/politik/flu...d12006162.html

Aber es sind ja nicht die einzigen Lgenmrchen, die sie unwidersprochen auftischen kann. Diese hier bernahm ich nur aus den Leserbriefen:

1. Also doch kein Gymnasium (log die Presse oder log das Mdchen?)

Erst hie es, es sei eine hochbegabte Gymnasiastin, die hier einmal studieren mchte.
    Spter las man dann, dass sie in Wirklichkeit eine Frderschule besucht, eine gewiss sehr bedauerliche krperliche Behinderung hat, weitere Geschwister sowieso, und kein Wort Deutsch sprechende Eltern.
    Als sich dann noch herausstellte, dass das Flchtlingsmdchen R. antisemitisch eingestellt ist und den Staat Israel ablehnt , berichtete sogar die Bild-Zeitung kritisch darber.
    2. Sie wolle nach dem Medizinstudium wieder zurck in ihr Land

Sie sollten mal ein Interview des Mdchens nach ihrem schauspielreifen Auftreten vor AM lesen, darin sagt sie klipp und klar, sie wolle nach dem Medizin-Studium in Deutschland wieder in den Libanon, dort wre ihre Heimat und ihre Kultur, dort wrde sie gebraucht und den Kampf gegen Israel- sollte es noch existieren- untersttzen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer