Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    8.903
    Blog-Einträge
    1


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Hat schon ein Flüchlting auf einer Parkbank sein Essen mit Euch geteilt?

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Heute habe ich etwas erlebt: Im Elektronikfachmarkt ein sehr ungepflegter Mensch, der erst seit kurzem hier lebt und die deutsche Sprache noch nicht einmal radebrechend verstand, genauer, eigentlich gar nicht. Seine Sprachkenntnisse waren so mangelhaft, dass er noch nicht einmal zuverlässig antworten konnte, welche Sprache er spricht. Nun, er hatte ein Problem mit seinem neu gekauften Samsung-Flachbildfernseher. Kein Bild. Die Verkäuferin fühlte sich bemüßigt, ihm das Menü zu zeigen und klickte sich durch, wobei ich mich frage, wieviel er davon verstanden hatte.Und ich frage mich zudem, welches Land Neuankömmlingen ohne Sprachkenntnisse und ohne Arbeit die Gelegenheit bietet bzw. sie durch Finanzierung in die Lage versetzt, gehobene Unterhaltungselektronik, die ein paar hundert Euro kostet, erwerben zu können? Ich kenne keines.
    Doch, Du lebst darin! Für alle, die hierher kommen, ist es das Paradies, für die schon länger hier Verweilenden eher bedrückender Lebensraum.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #12
    Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    1.659


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Hat schon ein Flüchlting auf einer Parkbank sein Essen mit Euch geteilt?

    Irrtum. D.-Schland. Sollte er kennen.

    Richtig hätte es mithin heißen müssen. "Welches ANDERE Land Neuankömmlinge ohne Sprachkenntnisse"... und dann weiter zutreffend im Texte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit einer gemeinsamen Erklärung wollen 22 Moscheen in Essen heute ein ... - Radio Essen
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 09:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Single Sign On provided by vBSSO