Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Beitrge
    19.105

Did you find this post helpful? Yes | No

Sensation: Til Schweiger entdeckt erste Partei mit eigenen Grovtern! - Oder: Die Grovter der Anderen

Sensation: Til Schweiger entdeckt erste Partei mit eigenen Grovtern!
    ...Meedia.de zitiert ihn mit folgenden Worten:

Die AfD bezeichnet er u.a. als Partei deren Grossvter dieses wunderbare Land vllig zerstrt haben, indem sie den schlimmsten aller Kriege angezettelt haben...
    https://www.journalistenwatch.com/20...-grossvaetern/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    31.482

AW: Sensation: Til Schweiger entdeckt erste Partei mit eigenen Grovtern! - Oder: Die Grovter der Anderen

Schweiger sollte besser den Mund halten. Er erzhlt nur dummes Zeug.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Beitrge
    8.891
    Blog-Eintrge
    1

AW: Sensation: Til Schweiger entdeckt erste Partei mit eigenen Grovtern! - Oder: Die Grovter der Anderen

Die AfD bezeichnet er u.a. als Partei deren Grossvter dieses wunderbare Land vllig zerstrt haben, indem sie den schlimmsten aller Kriege angezettelt haben...
    So etwas kommt dabei heraus, wenn ein Mchtegernschauspieler mit seinem historischen Wissen glnzen will. Er htte sich besser auf seinen Namen besonnen.
    Si tacuisses...(Wenn du geschwiegen httest,...)
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    1.659

Es scheint mir ein zuvrderst deutschen Phnomen zu sein, da - eigentlich ganz passable - Knstler sich berufen fhlen, politisch gewichtiges Wort zu fhren.

Zwischen 14 und 24 war ich bspw. ein groer Fan von Udo Lindenberg ("Andrea Doria", "Cowboy Rocker" sind heute noch in meinen privaten Top 250. Nur als dem in den Achtzigern der Erfolg zu Kopfe stieg. Und er sich zur politischen Mission (Honecker etc.) aufgerufen fhlte. Da war es schnell vorbei mit der diesseitigen Sympathie.

Schweiger, eine Nummer kleiner, aber ber die Jahrzehnte ein paar gute Filmeinstze - da isses genauso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer