Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Armut in Deutschland nimmt zu

    Für die linken Parteien in unserem Land ist es eine dankbare Situation. Es gibt immer mehr Arme und vor allem Kinder sind von Armut betroffen. Da lässt es sich leicht über soziale Ungerechtigkeiten und "Umverteilung von unten nach oben" schwadronieren. Das der Grund für diese wachsende Armut vor allem in der Zuwanderung von Armen liegt, kommt in der Wahrnehmung unserer Politiker nicht vor. Die rasant steigenden Zahlen von Hartz IV-Empfängern zeigen, dass die Zuwanderung nach Deutschland vor allem eine Zuwanderung in die sozialen Netze ist.
    Aber nicht nur die Zuwanderung von unqualifizierten und arbeitsunwilligen Menschen lässt die Zahl der Armen stetig steigen. Auch die Politik sorgt dafür, dass Millionen Menschen in die Armut abgesackt sind, die vorher mit ihrem Einkommen ihren Lebensunterhalt bestreiten konnten. Dank der Agenda 2010, jener "Reform" des Arbeitsmarktes - die SPD und Grüne gleichermaßen zu verantworten haben - sanken auf breiter Front die Einkommen. Tarifverträge wurden ausgehebelt, Leute mit sittenwidriger Bezahlung beschäftigt. Diese ganzen sozialen Verwerfungen haben ihre Ursache in einer völlig idiotischen Politik. Erst lässt man die Arbeitslosigkeit durch Zuwanderung massiv steigen und gibt dann die Parole aus, alles zu tun um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Armut in Deutschland nimmt zu

    Was solls? Werden die Abzüge eben noch unverschämter. Der heutige Arbeitnehmer verbringt die meiste Zeit doch nur im Betrieb und im S t a u !!!! Also wozu braucht er denn weiterhin die heutigen " Riesenlöhne "?

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Armut in Deutschland nimmt zu

    na klar nimmt die Armut zu...

    Wenn ich auf meinen Rentenbesheid gucke, wird mir schlecht... Ich hab noch paar Jährchen bis dahin...

    Sehe ich wie sich in den letzten Jahren die Lebensmittel verteuert haben bei gleichbleibenden, genau von DM nach Euro umgerechnetem Lohn, wie neben Lebensmitteln die Spritpreise gestiegen sind (muß ja irgendwie zur Arbeit kommen) , dann wird mir übel...

    klar, Laptops und sonstiger Elektronikschrott wird billiger - aber wenn ich mal schau wann ich meine Elektronik austausche, dann ist das für mich keine Hilfe- mein PC ist 2 Jahre alt - meine vorheriger war 7 Jahre alt... Ich habe kein Handy, keinen Fernseher.

    Wo merke ich die Verteuerung: an dem, was ich jede Woche einkaufe: Lebensmittel...
    Und da merke ich sehr, wie das von DM Zeiten zu Euro gestiegen ist - bei gleichgebliebenem Gehalt (welches korrekt von DM in Euro umgerechnet wurde).

    Klar, manches wurde billiger: ein PC kostet heute umgerechnet weniger als früher - aber ich bin kein Mensch der sofort dsa neueste Modell braucht - aber Nahrungsmittel kaufe ich jede Woche ein - genauso der Sprit den ma braucht um in die Arbeit zu kommen...

    Mein Mann und ich verdienen gleichviel wie damals zu DM Zeiten (gleicher Arbeitgeber). Aber: die Lebensmittel sind teurer geworden, Sprit teurer... Früher konnten wir noch was sparen - heute kommt man noch so über die Runden...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:57
  2. Armut unter älteren Deutschen nimmt stark zu
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 08:42
  3. Armut in Deutschland ist größer als in Slowenien
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 12:15
  4. Eine absurde Debatte über Armut in Deutschland
    Von fari14 im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •