Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Beitrge
    18.872

Did you find this post helpful? Yes | No

Flchtlinge und die Vorrangprfung

Wir haben gelernt, dass die Vorrangprfung fr Beschftigung gefallen ist (es muss nicht mehr geprft werden, ob auch ein deutscher Arbeitnehmer fr eine angebotene Stelle zur Verfgung steht) - sofern diese Vorrangprfung je angewendet wurde -, dass es aber einige Arbeitsamtsbezirke in Deutschland gibt, die die Vorrangprfung nicht ausgesetzt haben.

Offiziell.

Aber der Zusatz ist interessant:

Regulre Beschftigung und Zeitarbeit

Wie ist der Zugang zu Branchen mit Fachkrftemangel geregelt?

In den 23 Arbeitsagenturbezirken, in denen die Vorrangprfung Bestand hat, gelten fr Branchen mit Fachkrftemangel vereinfachte Regeln: Haben geflchtete Menschen eine Qualifizierung fr einen solchen Beruf, fllt die Vorrangprfung weg. Ob Ihre Branche dazugehrt, entnehmen Sie fr Hochschulabsolventen bitte den Bestimmungen fr die Blaue Karte EU. Fr Ausbildungsberufe gilt die Positivliste der Bundesagentur fr Arbeit.
    https://www.unternehmen-integrieren-...en/einstellen/

Fazit: Es gibt sie eigentlich nicht, die Vorrangprfung.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    874

AW: Flchtlinge und die Vorrangprfung

Ich persnlich halte nichts von Vorrangprfung.

Ich bin zwar kein AG aber wenn ich einer wre, wrde ich nur schaun, wer ist fr die Arbeit die ich habe, am besten qualifiziert und bei gleicher Qualifikation wrde ich dann nach dem Gesprch entscheiden, wer besser in die Firma pat.

Kommen 2 gleichgut Qualifizierte, der eine ist ein Italiener der einen motivierten Eindruck macht, er spricht die Sprache, er macht einen symphatischen Eindruck und es meldet sich ein ebenso qualifizierter Deutscher der den Eindruck macht, er hat sich nur beworben weil er vom Jobcenter sich bewerben mute, dann wrde ich den Italiener einstellen.

Ist doch beim Eintellungsgesprch immer eine Sache der Symphatie wenn fleichgut Qualifizierte zum Vorstellungsgesprch eingeladen werden...

Beitrge
    31.265

AW: Flchtlinge und die Vorrangprfung

Alles das, was nun als brokratische Hrde bezeichnet wird, wurde aus einem guten Grund eingefhrt. Dazu gehrt auch das Arbeitsverbot fr Asylbewerber. Es ist nmlich noch gar nicht solange her, da wurde die Hhe der Arbeitslosigkeit zum Mastab fr Erfolg oder Misserfolg einer Regierung gewertet. Also war jede Regierung bestrebt die Arbeitslosigkeit so niedrig wie nur mglich zu halten. So wurde aktiv die Zuwanderung in den Arbeitsmarkt behindert. An der Hhe der Arbeitslosigkeit hat sich nichts gendert. Gendert haben sich die Kriterien ab wann jemand als arbeitslos gilt. Millionen sind so aus den Statistiken verschwunden. Da die Medien das verlogene Spiel der Politiker mitspielen, wird das Mrchen von Vollbeschftigung und Fachkrftemangel erzhlt. Dank berangebot von Arbeitskrften sind die Einkommen auf breiter Front gesunken, liegt die Kaufkraft 2017 auf dem Niveau wie 1980.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer