Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Teure "Flüchtlinge"

    Fehler einzugestehen ist nicht leicht. Als Deutschland von Asylbetrügern überschwemmt wurde, schlossen sich die Medien zu einer unheiligen Allianz zusammen und belogen die Bevölkerung. Sie stellten sich auf die Seite der Realitätsverweigerer und Gutmenschen, die ihre Träume für die Realität halten. Nun scheint es einigen doch Angst und Bange zu werden und vorsichtige Kritik an den Zuständen wird laut. Zum Beispiel beim Berliner Tagesspiegel. Eine Zeitung, die früher mal wohltuend objektiv war und wie ein Leuchtturm der Wahrheit aus dem Meer der von der Springer-Presse dominierten Berliner Presselandschaft ragte. Aber auch beim Tagesspiegel hat es einen Generationswechsel in der Redaktion gegeben. Linke Journalisten haben dem Blatt ihren Stempel aufgedrückt. So ist es dann schon bemerkenswert, wenn nach guter alter Sitte eine kritische Stimme ertönt. So wie in der letzten Woche...............

    Irrtümer in der Flüchtlingspolitik eingestehen.
    Zu einer ehrlichen Bilanz gehört es, Fehler zuzugegeben. In der Flüchtlingspolitik wurde manches nicht gesehen, manches sollte nicht gesehen werden.
    Ein Kommentar
    Vor zwei Jahren ließ die Bundesregierung - unter Führung von Angela Merkel – täglich Tausende Flüchtlinge einreisen, viele von ihnen unregistriert. Die Willkommenskultur wurde von einer Mehrheit der Deutschen, den meisten Medien und allen im Bundestag vertretenen Parteien unterstützt. Aus der Wirtschaft hieß es, man freue sich über die zusätzlichen Arbeitskräfte, die Kanzlerin sagte „Wir schaffen das“, Mahner und Warner gerieten in den Verdacht der Fremdenfeindlichkeit.
    Zwei Jahre später lässt sich feststellen: Das Abendland ist nicht untergegangen, die Scharia nicht eingeführt und Deutschland nicht abgeschafft worden. Dafür sprudeln die Steuereinnahmen und die Arbeitslosigkeit ist auf einem derart niedrigen Stand, dass manch einer von Vollbeschäftigung redet. Alles paletti also.

    Wirklich? Zu einer ehrlichen Bilanz gehört, Irrtümer einzugestehen. Manches wurde nicht gesehen, manches sollte nicht gesehen werden. Vielen Menschen sitzt doch die Angst im Nacken, das Geschäft der Rechtspopulisten zu betreiben. Dabei geschieht das eher durchs Gegenteil. Wer die Dinge verschweigt oder beschönigt, nährt die unselige Mär von einer abgehobenen, humanitätsduseligen Kaste, die sich Multikulti auf die Fahnen geschrieben hat.
    Sagen, was ist: Das Motto muss gültig bleiben. Selbst wenn Beifall von der falschen Seite droht. Drei Stichworte dazu. Erstens: Die Integration der Flüchtlinge wird lange dauern und viel Geld kosten. Nur etwa zehn Prozent haben einen Hochschulabschluss, vierzig Prozent zwar Arbeitserfahrung, aber keine Berufsausbildung, Über ein zweites Wirtschaftswunder orakelt keiner mehr, die optimistischen Prognosen sind revidiert. Scheitert die Integration in den Arbeitsmarkt, könnten die Staatskassen in dreistelliger Milliardenhöhe belastet werden. Das hat das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung im Auftrag der Böll-Stiftung berechnet.

    Zweitens: Die Zahl der tatverdächtigen Zuwanderer ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gestiegen. Die Gewaltkriminalität nimmt seit dem Herbst 2015 wieder zu. Geflüchtete stellen als Tatverdächtige einen überdurchschnittlich hohen Anteil auf dem Gebiet der Körperverletzung, beim Taschendiebstahl, bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Allerdings kommt es vor allem in Flüchtlingsheimen zu einer Häufung von Straftaten, in Baden-Württemberg beispielsweise sind es knapp zwei Drittel der insgesamt von Zuwanderern verübten Körperverletzungen.

    Drittens: Laut Bundeskriminalamt und Generalbundesanwalt steigt die Zahl der Flüchtlinge, die unter Terrorverdacht stehen. Bereits vor einem Jahr lagen den Sicherheitsbehörden mehr als 400 Hinweise auf mögliche Extremisten unter den Schutzsuchenden vor. Zwar waren an den meisten islamistisch motivierten Terroranschlägen in den vergangenen zwei Jahren in Europa keine Flüchtlinge beteiligt. Aber die Behauptung, zwischen der Zuwanderungsbewegung und der erhöhten Terrorgefahr bestünde kein Zusammenhang, kann als widerlegt gelten.

    Bundesregierung und parlamentarische Opposition, getragen von einer bewundernswert hilfsbereiten Stimmung in der Bevölkerung, trafen im Herbst 2015 eine folgenschwere Entscheidung. Zurückdrehen lässt sich die Zeit nicht mehr. Wenn in der Politik je etwas alternativlos genannt werden darf, dann ist es die möglichst rasche Integration der Geflüchteten. In der Bildung kommt die Bekämpfung von Homophobie und muslimisch geprägtem Antisemitismus hinzu.

    Merkels Flüchtlingspolitik hat Deutschland verändert. Ob Fehler gemacht wurden, sollen Historiker beurteilen, Politiker müssen nach vorne schauen. Aber wenn sie sich vor einer ehrlichen Lageanalyse drücken und vor überzeugenden Integrationsstrategien mit Plänen zur Verhinderung einer erneuten Flüchtlingskrise – dann haben die Kontrahenten im Wahlkampf jede Schärfe verdient.
    http://www.tagesspiegel.de/politik/b.../20223244.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Leider ist die Situation mit, vor allem muslimischen Invasoren, schon zu weit vorangeschritten, als das man so ohne weiteres etwas zurücknehmen kann.
    Sobald man diesem Klientel etwas verbieten will oder vorschreiben möchte, wird von denen gedroht und es wird randaliert.
    Man hat ihnen einen goldenen Boden bereitet, den diese nicht mehr hergeben werden.
    Und alle Neuankömmlinge werden von ihnen sofort eingenommen und dazu aufgefordert, in ihrem Sinne zu reden und zu handeln.
    Da inzwischen die muslimische Gemeinde mindestens schon über 8 mio. Personen zählt, ist die kritische Menge schon überschritten, bei der Muslime schon in früheren Zeiten eine Übernahme der autochthonen Bevölkerung erzwingen wollten.
    Das geschieht grade, und unsere feigen Politiker kneifen den Schwanz ein.
    Also wird fleißig nachgegeben und bezahlt.
    Das ist eine Variante laut Koran. Entweder Unterwerfung oder bezahlen.
    Daher wird sich unter dieser Regierungskoalition nichts an der Asylpolitik ändern.
    Ansonsten wird Erdowahn hier das Kommando übernehmen. Seine Diaspora ist sicher schon dabei, das zu unterstützen.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Klar alles Betrüger und Kriege gibt es nicht. Die Leute haben in betrügerischer Absicht den unglaublich gefährlichen Weg nach Europa genommen (1000e kamen dabei ums Leben). Klar wenn man zu den ganzen Schafen da draußen gehört, die nicht in der Lage sind, ihre diffusen Ängste vor Einwanderung, rational mit tatsächlichen Fakten (KEINE SPEKULATIONEN), bleiben einem nur Parolen und die gute alte tatsachenverdrehung zur Erleichterung des Gewissens.
    Ich behaupte nicht, dass alles perfekt lief, so was passiert nie, doch mal wieder alte Wunden mit nichts als Spekulationen aufreißen, bringt auch nix.
    Merkels Flüchtlingspolitik war/ist riskant, mutig und MENSCHLICH.

    Aber die angeblichen Weltverbesserer zeig(t)en hier mal ihr wahres Gesicht: feige und unglaublich egoistisch...

    GEHEUCHELT ist das sonst nix... würg

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Klar alles Betrüger und Kriege gibt es nicht. Die Leute haben in betrügerischer Absicht den unglaublich gefährlichen Weg nach Europa genommen (1000e kamen dabei ums Leben). Klar wenn man zu den ganzen Schafen da draußen gehört, die nicht in der Lage sind, ihre diffusen Ängste vor Einwanderung, rational mit tatsächlichen Fakten (KEINE SPEKULATIONEN), bleiben einem nur Parolen und die gute alte tatsachenverdrehung zur Erleichterung des Gewissens.
    Ich behaupte nicht, dass alles perfekt lief, so was passiert nie, doch mal wieder alte Wunden mit nichts als Spekulationen aufreißen, bringt auch nix.
    Merkels Flüchtlingspolitik war/ist riskant, mutig und MENSCHLICH.

    Aber die angeblichen Weltverbesserer zeig(t)en hier mal ihr wahres Gesicht: feige und unglaublich egoistisch...

    GEHEUCHELT ist das sonst nix... würg
    Du "argumentierst" genauso pauschal, wie du es mir vorwirfst. Und ja, die meisten Asylbewerber sind Betrüger, die nicht asylbrechtigt sind. Auch wenn du es nicht glauben willst, Kriegsflüchtlinge haben keinen Asylanspruch!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Also erstens doch bzw. wir müsse sie aufnehmen und dasd ist doch auch ne Frage der Moral... aber gut, ich lass das lieber, mit Menschen ohne jeglichen menschlichen Anstand und Mitgefühl (provokant, doch so kommst du rüber), will ich eh net reden.

    Deine ganze Argumetationsweise widert mich nur noch an, deshalb auf wieder hören. Vielleicht kommst du ja auch mal in eine Notlage und wirst dann als Betrüger diffamiert von irgendwelchen Oberschlauen (Dödeln) und dann...

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    90

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Wenn du damit meinst, dass ich Menschen aus reichen Nationen aus reiner Angst, Unwissenheit und Charakterlosigkeit auf Menschen stürzen, die aus ihrem von Krieg gezeichneten Land geflohen sind und nur noch ihre nackte Haut retten konnten, für moralisch bankrott und einfach überflüssig finde, dann ja. Dann hab ich nen Knall

    und dann deren aufunbewiesenen Pseudoansichten, die nur zur verleugnung der eigenen Schwäche und Heuchelei dienen und der daraus resultierenden (natürlich psychologisch konfliktären) Selbstgerechtigkeit...

    .. Selbstbetrug ist das Wundermittel sich selbst zu ertragen, selbst als...

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Wenn du damit meinst, dass ich Menschen aus reichen Nationen aus reiner Angst, Unwissenheit und Charakterlosigkeit auf Menschen stürzen, die aus ihrem von Krieg gezeichneten Land geflohen sind und nur noch ihre nackte Haut retten konnten, für moralisch bankrott und einfach überflüssig finde, dann ja. Dann hab ich nen Knall

    und dann deren aufunbewiesenen Pseudoansichten, die nur zur verleugnung der eigenen Schwäche und Heuchelei dienen und der daraus resultierenden (natürlich psychologisch konfliktären) Selbstgerechtigkeit...

    .. Selbstbetrug ist das Wundermittel sich selbst zu ertragen, selbst als...
    Stichwort "Selbstbetrug" ......als wenn 1 Mio gesunder junger Männer die Haut retten wollen und die Frauen und Kinder auf der Flucht vergessen haben ! Wer durch div. Länder reist um im europäischen Sozialparadies Deutschland zu landen ist kein Flüchtling sondern ein selbsteinladender Einwanderer !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Und wenn haufenweise junge Männer im besten Kriegeralter uneingeladen in ein Land einmarschieren, heißt das nicht Zuwanderung, sondern Invasion!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    @de Sade:

    Ja, es gibt Flüchtlinge- und da bin ich auch der Meinung, die sollen Asyl bekommen.

    Aber es kommen auch sehr viele die eben KEINE Flüchtlinge sind, die Asyl chreien, aber eigentlich nur einwandern möchten. Die echten Flüchtlinge lassen auch nicht ihre Familie im Stich sondern reisen gemeinsam...

    Goggle ich mal EINWANDERN und beliebiges Land, dann gibts dafür überall Regeln.

    Möchte ich irgendwo einwandern, muß ich bisher in JEDEM Land wenn ich googel entweder einen Job oder genug Geld nachweisen. Manchmal reicht auch das nicht, ich muß WEITERE Vorgaben erfüllen: Sprache muß ich schon VOR Einwanderung sprechen. Es wird zumeist überprüft, ob ich schon strafrechtlich in meinem Land in Erscheinung getreten bin, ob ich Krankheiten habe die ein Problem für das Gastland evt gäbe: Geisteskrankheiten, ansteckende Krankheiten.

    Ich kann nicht "Asyl" beantragen und nach Amerika etc auswandern (ohne genug Geld um sicherzustellen daß ich dem Staat nicht auf der Tasche liege) nur weil mir hier in D das Klima nicht gut genug ist, weil ich hier zu wenig verdiene, oder wenn ich keinen Bock mehr auf Arbeit habe ...
    Staatlich Verfolge genießen Asyl: ist jmd staatlich verfolgt, wenn er im Land gesucht wird als Vergewaltiger /Mörder ?

    Asyl und Auswandern sind unterschiedliche Varianten das Land zu verlassen.

    Ich verstehe wenn Leute vor Bürgerkrieg/Krieg flüchten - auch wenn das rein rechtlich kein Grund für Asyl ist. Deswegen wird das ja auch anders genannt.

    Ich möchte hier nicht, daß sich IS Täter aufmachen und hier "Asyl" fordern weil sie wegen ihrer Verbrechen in Syrien gesucht werden und somit ja "staatlich verfolgt sind".

    Ich verstehe auch, wenn echte Flüchtlinge umverteilt werden - also auch Flüchtlinge in D landen auch wenn wir nicht das erste Land sind, welches sie betreten.

    Ich verstehe nicht, warum jeder reingelassen wird, der Asyl schreit - obwohl wir auch Regeln fürs Einwandern haben. Es darf m.E. nicht sein, daß KEINE Kontrolle erfolgt, wer zu uns kommt - Paß nicht vorhanden, aber die Handys sind immer in Ordnung... Komisch, warum verliert man immer den Paß aber nie das Handy ?
    Solange die Identität nicht geklärt ist, finde ich die amerikanische Variante sehr sinnvoll: da läßt man die Leute auch nicht einfach auf die Bevölkerung los ...

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Teure "Flüchtlinge"

    Zitat Zitat von De Sade d Humanist Beitrag anzeigen
    Also erstens doch bzw. wir müsse sie aufnehmen und dasd ist doch auch ne Frage der Moral... aber gut, ich lass das lieber, mit Menschen ohne jeglichen menschlichen Anstand und Mitgefühl (provokant, doch so kommst du rüber), will ich eh net reden.

    Deine ganze Argumetationsweise widert mich nur noch an, deshalb auf wieder hören. Vielleicht kommst du ja auch mal in eine Notlage und wirst dann als Betrüger diffamiert von irgendwelchen Oberschlauen (Dödeln) und dann...
    Eine Frage der Moral ist dies also? Ein guter Teil dieser sogenannten Flüchtlinge sind Glücksritter, die sich über viele andere Länder in das Endziel Deutschland schleusen lassen, weil es sich hier am bequemsten lebt. Ansonsten hätten sie die weite Reise über unzählige sichere Drittländer nicht gemacht.

    Und nun noch einmal zur Moral. Ich finde es höchst unmoralisch, wie Arme, Kranke, Behinderte und Alte in Deutschland behandelt werden oder auch Obdachlose, deren Zahl ständig wächst, weil es anscheinend nicht so viele gute Menschen gibt, die sich der Erhaltung oder Verbesserung der Lebensverhältnisse in Deutschland für diese Gruppen und allgemein annehmen. Mit so vielen Freundeskreisen und gesponsorten Initiativen gäbe es in Deutschland
    keine mangelhafte Krankenversorgung für Kassenpatienten und Arme und Alte, die sich die Zuzahlungen nicht leisten können und auch nicht die Hilfsmittel
    keine Familien, Geringverdiener und Rentner, die sich Wohnungen nicht leisten können, weil die Miet- und Energiepreise durch die Decke gehen
    keine Behinderten, die sich um Heller und Pfennig kümmern müssen, um durch den Alltag zu kommen und die von behindertengerechten Umstaltungen ihres Wohnraums, wie sie die Werbung und die Politik versprechen, nur träumen können
    keine Rentner, die nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen
    keine Arbeitnehmer, die von befristetem und schlecht bezahltem Arbeitsverhältnis zum nächsten wechseln müssen
    keine Obdachlosen, egal ob sie nun Alkoholiker sind oder einfach die soziale Leiter auch ganz ohne Alkohol abrutschten

    Leute, die das hinnehmen und darüber keine Silbe verlieren, sind für mich Menschen ohne jeglichen menschlichen Anstand und Mitgefühl. Solange man an den Tafeln in Deutschland vorbeiläuft, ohne mit der Schulter zu zucken, um sein angeblich so großes Mitgefühl nicht vorzeitig zu vergeuden und allen Ernstes davon fabuliert, wir seien ein reiches Land und wir alle seien den Ankommenden verpflichtet, ohne die eigene Verpflichtung innerhalb der eigenen Sozialgemeinschaft anzunehmen, hat sein Recht auf Moral verwirkt. Den Zeigefinger kannst du also wieder einpacken. Er steht dir nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der künstliche "Aufschwung" der Wirtschaft durch Steuergelder für "Flüchtlinge"
    Von Dr.Flimmerich im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 11:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2016, 18:29
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 02:03
  4. Italien:Der "Flüchtlingsgau " und die Flüchtlinge "brennen" durch.
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •