Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Beitrge
    18.872

Did you find this post helpful? Yes | No

Erste Flchtlingsfamilie bezieht Quartier Neubau fr Flchtlinge

Erste Flchtlingsfamilie bezieht Quartier

In den Langenauer Neubau fr Anschlussunterbringung zieht Leben ein. Drei Flchtlingsfamilien mit Kindern haben ihre Wohnungen bezogen.

Ich bin glcklich, sagte Safia Ahmed Khalif beim Einzug in ihre neue 60-Quadratmeter-Wohnung in der Riedheimer Strae 3 in Langenau. Der Grund der Freude ist leicht nachzuvollziehen. Denn bis jetzt hat die 28-jhrige Alleinerziehende mit ihrem fnfjhrigen Sohn und der einjhrigen Tochter im direkt benachbarten Asylbewerberheim gewohnt, in einem rund 15 Quadratmeter groen Zimmer ohne Kche oder eigenes Bad.
    Das schildert der stdtische Integrationsbeauftragte Martin Bonz, der mit seinem Bro bald in den Neubau neben der Bahnlinie ziehen wird. Auch ins Erdgeschoss, wo sich die vier gleich groen Wohnungen fr die Anschlussunterbringung von Flchtlingen befinden. Drei davon wurden bezogen. Nachbarn der Somalierin sind eine Syrerin mit zwei kleinen Kindern und eine afghanische Familie mit einem kleinen Sohn. Sie alle wohnten zuvor im benachbarten Asylbewerberheim, wo man den Auszug von Bewohnern laut Bonz nutzen will, um mit der abschnittsweisen Renovierung des Heims zu beginnen.
    Nur eine bergangslsung:

Der rund 2,3 Millionen Euro teure dreistckige Neubau war Ende 2015 vom Gemeinderat noch zusammen mit Brgermeister Wolfgang Mangold beschlossen worden, um den vielen Flchtlingen eine Unterkunft bieten zu knnen, die damals erwartet wurden. Es kamen deutlich weniger. Also entschieden sich die Rte und Mangolds Nachfolger Daniel Salemi Ende 2016 dafr, umzuplanen. Im ersten und zweiten Stock des Gebudes luft nun der Ausbau von preisgnstigen Mietwohnungen mit 60 und zwei mit 83 Quadratmetern Wohnflche. Die Wohnungen im Erdgeschoss seien fr die Flchtlinge brigens nur eine bergangslsung, ein Sprungbrett, merkt Bonz an.

Ziel sei die Integration inklusive Arbeitsplatz, um sich mit dem Gehalt selbst eine Mietwohnung leisten zu knnen.
    Ziel der Integration sei ein Arbeitsplatz und Safia Ahmed Khalif geht mit gutem Beispiel voran. Welchen Arbeitsplatz sie hat, wird allerdings nicht verraten:

Safia Ahmed Khalif geht mit gutem Beispiel voran: Vor 20 Monaten ist sie hier angekommen und spricht schon erstaunlich gut Deutsch. Nach den fr ihren Geschmack teils zu heien Sommertemperaturen freue sie sich schon auf den Winter. Und berhaupt: Ich liebe Deutschland.
    http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_do...-15612104.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    31.269

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Erste Flchtlingsfamilie bezieht Quartier Neubau fr Flchtlinge

Wenn Gutmenschen trumen.............

Ziel sei die Integration inklusive Arbeitsplatz, um sich mit dem Gehalt selbst eine Mietwohnung leisten zu knnen.

natrlich! Und wer von denen wird tatschlich arbeiten gehen? Mit Sicherheit niemand.

Ich bin glcklich“, sagte Safia Ahmed Khalif beim Einzug in ihre neue 60-Quadratmeter-Wohnung in der Riedheimer Strae 3 in Langenau. Der Grund der Freude ist leicht nachzuvollziehen. Denn bis jetzt hat die 28-jhrige Alleinerziehende mit ihrem fnfjhrigen Sohn und der einjhrigen Tochter im direkt benachbarten Asylbewerberheim gewohnt....... Nachbarn der Somalierin sind eine Syrerin mit zwei kleinen Kindern und eine afghanische Familie mit einem kleinen Sohn.

Safia Ahmed Khalif : „Ich liebe Deutschland.“

Das glaube ich gerne. In der Heimat eine stinkende Wellblechhtte und hier ein halber Palast fr lau.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer