Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 178

AW: Rundfunkgebühr (GEZ) soll jährlich um 2 Prozent steigen

Zitat Zitat von Schnitzel Beitrag anzeigen
    Also dass man dem Stern nicht so glauben kann, weiß eigentlich seit Relotius jeder.....
    Relotius war beim Spiegel
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Stimmt!
    Das habe ich jetzt verwechselt.
    Hätte mir nicht passieren sollen...

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ändert jetzt aber auch nichts an der Aussage wie, als Beispiel an Spanien, der ÖRR finanziert wird.
    Das wird da schon anders gehandhabt als im Stern beschrieben

Also dass man dem Stern nicht so glauben kann, weiß eigentlich seit Relotius jeder.....

Habe jetzt mal nur nach Spanien gegoogelt und dabei kam ich auf das hier

DIE FINANZIERUNG DER REGIONALEN FERNSEHANSTALTEN IN SPANIEN

Die einzelnen Regionen unterstützen den ÖRR zwar, können aber nicht automatisch politischen Einfluß nehmen.

In Deutschland sitzen ja viele Parteimitglieder und Politiker in den Vorständen
    Deine Quelle stammt aus dem Jahr 2004. In den zurückliegenden 20 Jahren dürfte sich auch in Spanien etwas geändert haben.

Schon der Vergleich des Anfanges lässt daraus schließen, dass die Einflussnahme in Deutschland wesentlich größer ist und die Bevölkerung dafür auch noch zahlt.

Ich habe keine Lust noch andere europ. Länder anzuschauen.
    Mir persönlich reicht es dann auch aus, dass es nicht unbedingt so ist dass der ÖRR aus anderen europ. Ländern aus den Steuern beglichen wird

Schon der Vergleich des Anfanges lässt daraus schließen, dass die Einflussnahme in Deutschland wesentlich größer ist und die Bevölkerung dafür auch noch zahlt.

Ich habe keine Lust noch andere europ. Länder anzuschauen.
    Mir persönlich reicht es dann auch aus, dass es nicht unbedingt so ist dass der ÖRR aus anderen europ. Ländern aus den Steuern beglichen wird
    Kommt ein Bundesland aus der Spur ist es aus mit dem Rundfunkvertrag !!! Meine Hoffnung liegt da wie bei vielen Dingen bei der AFD
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Zwangsfinanziert: Millionen-Gagen für Sportexperten bei ARD und ZDF
    Eine neue öffentlich-rechtliche Zumutung
    Die neu veröffentlichten Zahlen zur Vergütung von Sportexperten und Moderatoren bei ARD und ZDF werfen ein grelles Licht auf die massiven Fehlentwicklungen innerhalb des öffentlich-rechtlichen Rundfunksystems. Dass Bastian Schweinsteiger, Thomas Hitzlsperger und andere Sportgrößen Summen im sechsstelligen Bereich kassieren, während die Bürger zur Zahlung der Rundfunkgebühren gezwungen werden, ist ein Skandal erster Güte. Die Gebührenzahler finanzieren eine Institution, die nicht nur ihren eigentlichen Auftrag, die ausgewogene Berichterstattung, mit Füßen tritt, sondern auch Unsummen für Bereiche ausgibt, die mit diesem Auftrag nichts zu tun haben.

Der Medienstaatsvertrag verpflichtet die öffentlich-rechtlichen Sender zur Ausgewogenheit, doch was wir stattdessen erleben, ist eine eklatante politische Einseitigkeit, die die Sender mit unseren Geldern ungeniert finanzieren. Diese Gebühren sind längst nicht mehr ein Beitrag zur Förderung der Demokratie, sondern eine Zwangsabgabe zur Finanzierung eines aufgeblähten und ineffizienten Apparats, der sich von seinem ursprünglichen Auftrag immer weiter entfernt. Und zur Finanzierung von rot-grüner Propaganda und Unterstützung der Regierung.
    Wie kann es sein, dass die ARD fast zwei Millionen Euro und das ZDF über eine Million Euro für Sportexperten und Moderatoren ausgibt, während gleichzeitig in den eigentlichen Kernbereichen – sachlicher Information und politischer Ausgewogenheit – Mangel herrscht? Statt die Gebühren zu senken, verschwenden die Sender Gelder für Prestigeprojekte und teure Verträge mit Prominenten. Das ist nicht nur eine Veruntreuung von Gebührengeldern, sondern ein Hohn für all jene, die Monat für Monat ihren Rundfunkbeitrag entrichten müssen.

Es ist höchste Zeit, dass mehr Menschen dieses System bekämpfen. Die aktuelle Praxis der Gebührenverschwendung und politisch einseitigen Berichterstattung ist nicht länger tragbar. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in seiner jetzigen Form hat seine Existenzberechtigung verloren, wenn er weiterhin seinen Auftrag mit Füßen tritt. Und stattdessen die Bürger zu Melkkühen eines Systems degradiert, das sich selbst viel zu wichtig nimmt und genau diese Bürger auch noch rot-grün umerziehen will. Die Rundfunkgebühr gehört abgeschafft oder zumindest radikal reformiert, sodass nur noch die Finanzierung von tatsächlich auftragsgemäßen und ausgewogenen Inhalten gewährleistet wird. Alles andere ist eine Beleidigung der Beitragszahler und eine Gefahr für die Demokratie.
    https://reitschuster.de/post/zwangsf...i-ard-und-zdf/

Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Kommt ein Bundesland aus der Spur ist es aus mit dem Rundfunkvertrag !!! Meine Hoffnung liegt da wie bei vielen Dingen bei der AFD
    Was wären denn die Folgen davon?
    Der Rest der BRD würde einen neuen Vertrag machen und das Bundesland, welches ausscherte? Welche Art von Nachrichten/Infos würde es dann geben?

Bei Rundfunkvertrag kann man gegen die Berichterstattung noch vorgehen (was ja vor einiger Zeit das Bundesverfassungsgericht auch gemacht hat).
    Ist ein Bundesland nicht mehr Vertragsteilnehmer sieht es wohl anders aus.

Was wären denn die Folgen davon?
    Der Rest der BRD würde einen neuen Vertrag machen und das Bundesland, welches ausscherte? Welche Art von Nachrichten/Infos würde es dann geben?

Bei Rundfunkvertrag kann man gegen die Berichterstattung noch vorgehen (was ja vor einiger Zeit das Bundesverfassungsgericht auch gemacht hat).
    Ist ein Bundesland nicht mehr Vertragsteilnehmer sieht es wohl anders aus.
    Wenn sich ARD und ZDF wenigstens an den Rundfunkvertrag halten würden. Der ÖRR scheint ihn lediglich für den anderen Vertragspartner bindend zu halten.

Naja, scheinbar geht es künftig ja so nicht weiter.
    Es gab klare Anweisungen vom Bundesverfassungsgericht.

Mir geht es dabei nicht NUR um ARD und ZDF.
    Da gibt es ja noch mehr Sender vom ÖRR

Trotzdem bin ich nicht unbedingt dafür, dass sich ein Land (oder mehrere) aus dem Vertrag schleichen.
    Mmn werden dann Nachrichten/Infos noch schludriger in diesen Länder behandelt.

Und ob man dann noch eingreifen kann?
    Das Bundesverfassungsgericht ist dann nicht mehr zuständig

Naja, scheinbar geht es künftig ja so nicht weiter.
    Es gab klare Anweisungen vom Bundesverfassungsgericht.

Mir geht es dabei nicht NUR um ARD und ZDF.
    Da gibt es ja noch mehr Sender vom ÖRR........
    Und die wären?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer