Ehemaliger Fußballtrainer Uwe Rapolder packt aus: Ein Land außer Rand und Band

Diese „Stellungnahme“ haben wir auf dem Facebook-Account von Uwe Rapolder gefunden. Und so wie es ausschaut ist er der erste Trainer überhaupt, der es wagt, die Wahrheit zu verkünden, deshalb möchten wir Ihnen diesen wichtigen Beitrag hier präsentieren:


Deutschland 2017.
Ein Land ausser Rand und Band,
bei Lichte betrachtet.


Ich habe sowohl in meinem Leben, als auch in meiner beruflichen Laufbahn schon vieles erlebt.


Ich habe Freunde, denen ich unbedingt gerecht werden will. Sie heißen Soner, Aytekin, Senol oder Köksal, aber auch Matthew, Steve, Maik, Yvan, Adi oder Monghi.


Ich habe Ex- Spieler, Lamine, Ervin, Fatmir, Branimir, Matthew, Aziz, Vilmar, Darek, Charly,
Laszlo etc., aus allen Teilen der Welt.


Ich habe mit meiner Familie 16 Jahre im Ausland gelebt, überall haben wir noch Freunde.


Ich bin globalistisch!!


Wer hier also wieder mal den „typischen Nationalisten“ vermutet, irrt gewaltig!
Hier schreibt jemand aus dem Alltag:



Und jetzt wache ich jeden morgen auf und frage mich, ob ich bescheuert bin oder die anderen??


Immer habe ich mir eingebildet, dass ich einigermaßen intelligent bin.

Ich habe meine Trainerkarriere losgelassen, weil mir der ständige Druck nicht mehr gut tat, und weil Anspruch und Wirklichkeit zuletzt zu weit auseinander klafften.

Aber, meine Freunde, ich habe dem deutschen Fußball viel Innovation gebracht, und ich war mit dem Arsch an der Decke.
Egal, unwichtig.


Irgendwie habe ich wohl nie hierher gepasst, zu sehr haben vielleicht die ungarischen Gene meiner Eltern durchgedrückt.

Trotzdem: ich liebe dieses Land, von dem ich noch NIE einen einzigen Cent erhalten habe.


Rapolder schreibt das nicht einfach so. Seine offensichtliche Wut hat gute Gründe:



Warum schreibe ich das alles??


Weil ich ua. mit meinen türkischen Freunden hier wieder in Frieden leben will.

Weil ich Angst um dieses Land habe, in dem Fremde eindeutig mehr Rechte genießen als Einheimische.

Weil hier die Medien sagen, daß 5 gerade ist und alle „Hurra“ schreien.

Weil hier die innere Sicherheit zweitrangig ist.

Weil hier der Täter mehr Schutz genießt als das Opfer.

Weil hier über viele Jahrzehnte erreichte Werte einfach ausgelöscht werden.

Weil hier die Ideologie über die Realität bestimmt.

Und weil ich, wie viele andere auch, Kinder und Enkel habe.
Weil hier nicht nur KEINE Antwort gegeben wird,

nein, weil hier die entscheidende Frage nach dem WARUM nicht einmal ansatzweise beantwortet wird.


Weil es SO dieses Land in der bisherigen Form nicht mehr lange geben wird.


Und er stellt die wichtigen und richtigen Fragen:



WARUM diese unkontrollierte Massenzuwanderung??

WARUM wird dieses Land in seinen Grundfesten erschüttert??

WARUM herrscht hier NULL soziale Gerechtigkeit??

WARUM kann hier eine Frau alleine bestimmen,
und KEIN EINZIGER wagt es aufzustehen??

WARUM gibt es keinen vernünftigen Mittelweg??

WARUM wird das Volk bis auf’s Blut provoziert??

Wollt Ihr wirklich den Krieg in den Straßen, wie in Frankreich oder Schweden??

Äußert Euch doch bitte mal, sagt, worauf alles hinauslaufen soll!!

Es ist genau 12 Uhr, und Ihr tut so, als liefe alles bestens..
Alle anderen sind nationalistisch und protektionistisch, nur Ihr seid im Recht.


So geht dieses Spiel nicht, und wir alle werden den Preis bezahlen.
Persönliche Meinung.


Sein Fazit ist schlüssig und sollte uns allen zu denken geben:



Eine Nation, die nur noch im Sport ihre Flagge zeigen darf, eine solche Nation sollte niemals über andere richten, sondern demütig ihren Niedergang hinnehmen.


Und für alle, die ihn ob dieser ehrlichen Aussagen als Rechtsaußen bezeichnen wollen: Rapolder war als guter Spieler im rechten Mittelfeld zu Hause, also genau dort, wo die CDU vor Angela Merkel mal auf dem politischen Spielfeld gewirkt hat.
https://www.journalistenwatch.com/20...rand-und-band/

Die Reaktionen der Presse lassen nicht auf sich warten. Zuallererst der Focus:

Wirrer Facebook-Eintrag von Uwe Rapolder
Ex-Bundesliga-Trainer outet sich als Flüchtlingsgegner




Zum ersten Mal keilt jemand aus dem Umfeld der Bundesliga gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung. Der ehemalige Bielefelder und Kölner Trainer Uwe Rapolder bedient sich in einem Facebook-Eintrag rechter Parolen und behauptet Haarsträubendes.

Seit seinem Aus beim Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach Anfang 2015 hat man nicht mehr viel gehört von Uwe Rapolder. Jetzt meldet sich der ehemalige Bundesliga-Trainer politisch zu Wort – mit wilden Behauptungen.


"Deutschland 2017. Ein Land außer Rand und Band", schreibt er bei Facebook zum Thema Flüchtlingspolitik. "Warum diese unkontrollierte Massenzuwanderung? […] Warum herrscht hier null soziale Gerechtigkeit? […] Warum wird das Volk bis aufs Blut provoziert? Wollt Ihr wirklich den Krieg in den Straßen, wie in Frankreich oder Schweden?"
Diese und ähnliche Aussagen kommen auch regelmäßig von Vertretern der AfD oder der rechten Gruppierung Pegida.
Rapolder hat "Angst um dieses Land"

Er habe nur "Angst um dieses Land, in dem Fremde eindeutig mehr Rechte genießen als Einheimische". Für diese drastische Behauptung, genau wie für alle anderen, bringt er allerdings keine Belege oder Beispiele. Stattdessen ignoriert er, was die angeblich privilegierten Fremden in Deutschland etwa über sich ergehen lassen müssen oder dass mittlerweile verhältnismäßig wenige Flüchtlinge überhaupt noch Deutschland erreichen. Die große europäische Flüchtlingskarte finden Sie hier.


Darüber hinaus pocht Rapolder darauf, dass er viele ausländische Freunde hat, "sie heißen Soner, Aytekin, Senol oder Köksal, aber auch Matthew, Steve, Maik, Yvan, Adi oder Monghi". Er habe mit seiner Familie 16 Jahre lang im Ausland gelebt und sei "globalistisch" (ein Wort, das es nicht gibt).
Rapolder war als Spieler und Trainer lange in der Schweiz tätig, führte 2004 Arminia Bielefeld in die Bundesliga und wechselte ein Jahr später zum 1. FC Köln.

Der aus Baden-Württemberg stammende Rapolder habe wohl "nie hierher gepasst, zu sehr haben vielleicht die ungarischen Gene meiner Eltern durchgedrückt".
Wirre Behauptungen

Sein Bild eines Deutschland in Flammen rundet er ab mit einer Botschaft an die Gegenseite, das von ihm offenbar verachtete Establishment: "Es ist genau 12 Uhr, und Ihr tut so, als liefe alles bestens. Alle anderen sind nationalistisch und protektionistisch, nur ihr seid im Recht. So geht dieses Spiel nicht, und wir alle werden den Preis bezahlen."


Mittlerweile hat Rapolder den Eintrag auf seiner Facebookseite für die Öffentlichkeit verborgen. In einem Kommentar schreibt er als Begründung: "Wurde genug diskutiert…"
http://www.focus.de/sport/fussball/w...d_7438964.html