Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.814

    Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT



    Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen
    DIE WELT
    Er sah den Islam aber auch als Modernisierungsbremse, schon deswegen mussten Religion und Klerus politisch eingehegt werden. Zugleich war an der tiefen Religiosität der Bevölkerung nicht viel zu ändern. Seine Lösung war die Verstaatlichung der ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Erdogan ist dabei die Türkei zum Armleuchter des Islams zu machen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Erdogan ist dabei die Türkei zum Armleuchter des Islams zu machen
    Irgendwann brennt die Türkei. Dann wird sie leuchten.
    Wer jetzt noch dafür eintritt, Erdoganien sei ein europäisches Land, ist „mit dem Klingelbeutel gepudert" - dem moslemischen natürlich.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht sehe, Cherusker, dann leisten selbst einst euphorische Befürworter wie Fatima C. Roth nur noch sehr, sehr müde Nachhutgefechte hinsichtlich eines Türkei-Beitritts der Türkei in die EU.

    "Verhandlungen müssen auf Eis gelegt werden, dürfen aber nicht abgebrochen werden, da 50% der Türken gegen Erdogan sind und eine europäische Perspektive wollen" - statt aller: http://www.berliner-zeitung.de/polit...7971862-seite2 am Ende.
    Und schon wieder Differenzierung! Wer will ermittelt haben, daß „50% der Türken gegen Erdogan sind "?
    Wer weiß schon, ob nicht im Ernstfall der türkische Patriotismus den Ausschlag geben könnte!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, daß man hier nicht ob einer gelegentlichen Differentierung ausgeschlossen wird... .

    Ich habe die Türken nicht gezählt. Mögen es 50, 40 oder 60 Prozent sein, die Erdulf verehren.. Den türkischen Patriotismus sehe ich genauso wie Du, völllig unstreitig. Nur: Totschlagsargumente helfen in der Sache kaum weiter.

    So, jetzt muß ich aber zum Abendgebet.
    Ob man hier von „Totschlagsargumenten" sprechen sollte, sei dahingestellt, aber sicher wirst Du mir sagen können, was dann wirklich „in der Sache" weiterhilft.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Ich denke mal eher, dass Erdowahn sich selber als Leuchte des Islam sehen will.
    Er spielt den starken, wilden Mann, was bei vielen konservativen Türken gut ankommt, aber er verspielt bei seinen Partnern in der EU jegliches Vertrauen.
    Ohne Gelder aus der EU und ohne weitere Unterstützung europäischer Unternehmen, wird die Türkei schnell in die Armutszone rutschen.
    Dann wird sich Erdowahn an Putin wenden, und somit die Souveränität der Türkei aufs Spiel setzen.
    Denn von Putin gibt es nichts umsonst.
    Keiner macht alles richtig, und zahlt dafür Lehrgeld. Viele aber machen alles falsch, und lassen andere dafür bluten.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Die türkische Lira ist auf dem Tiefststand (freut mich unheimlich!) und ich hoffe sehr, dass es noch weiter bergab gehen wird. Erdogan soll wirtschaftlich so richtig auf die Schnauze fallen und seine Arschkriecherin Nummer eins kann ihm momentan die Milliarden auch nicht einfach so rüberschieben, weil sie damit ein ernsthaftes Problem mit der Begründung bekommen würde, angesichts der jetzigen Situation.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Die türkische Lira ist auf dem Tiefststand (freut mich unheimlich!) und ich hoffe sehr, dass es noch weiter bergab gehen wird. Erdogan soll wirtschaftlich so richtig auf die Schnauze fallen und seine Arschkriecherin Nummer eins kann ihm momentan die Milliarden auch nicht einfach so rüberschieben, weil sie damit ein ernsthaftes Problem mit der Begründung bekommen würde, angesichts der jetzigen Situation.

    Es ist verständlich die Hände zu reiben, wenn es schlechte Meldungen aus der Türkei gibt. Allerdings ist ein wirtschaftlicher Niedergang nicht in unserem Interesse. Je besser die wirtschaftlichen Verhältnisse dort umso mehr Türken kehren in die Türkei zurück und umso weniger Türken verlassen ihr Land und vor allem, eine wirtschaftlich erfolgreiche Türkei kommt gar nicht auf den Gedanken EU-Mitglied werden zu wollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist verständlich die Hände zu reiben, wenn es schlechte Meldungen aus der Türkei gibt. Allerdings ist ein wirtschaftlicher Niedergang nicht in unserem Interesse. Je besser die wirtschaftlichen Verhältnisse dort umso mehr Türken kehren in die Türkei zurück und umso weniger Türken verlassen ihr Land und vor allem, eine wirtschaftlich erfolgreiche Türkei kommt gar nicht auf den Gedanken EU-Mitglied werden zu wollen.
    Das glaube ich nicht. Aus dem EU-Topf wäre immer noch genügend zu holen.
    Die Hauptfrage bleibt aber nach wie vor: Ist die Türkei ein moslemisches Land oder nicht? Die Antwort kannst Du Dir selbst geben. Und das wird sich nicht ändern - nie!
    Geändert von Cherusker (08.08.2017 um 18:31 Uhr)
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Erdogan will die Türkei zur Leuchte des Islam machen - DIE WELT

    Eine wirtschaftlich erfolgreiche Türkei (eigentlich kaum vorstellbar ohne das Pampern des Westens) würde immer größenwahnsinniger werden (hat man ja an Erdogan gut sehen können) und ich bin überzeugt, dass deswegen nicht weniger Türken die Türkei verlassen würden, denn die, die zu uns kommen, kommen hauptsächlich wegen der sozialen Hängematte (einen kleinen Teil davon nehme ich hier aus), die es auch in einer wirtschaftlich florierenden Türkei so nie geben wird.
    Insofern ist auch die Schlußfolgerung falsch. Der Hauptanteil der Türken wird nie wieder ganz in die Türkei zurückkehren (aus welchem Grund auch?), wenn sie hier reich werden können, ohne viel tun zu müssen.
    Ich kenne einen besonderen Fall bei uns in der (Kleinst)Stadt, in der ich arbeite. Ein stinkfauler Hund, der, seit er in die BRD gekommen ist (so vor ca. 25 Jahren), noch nie gearbeitet hat, drei Kinder und eine Frau hat (die er schlägt), aber den ganzen Tag im Cafe (neben meiner Arbeitsstelle) sitzt. Tja, dieses Goldstück reist zweimal im Jahr für ein bis zwei Monate in die Türkei (alleine!), um dort "Urlaub" zu machen. Dort lässt er, anderen türkischen Bekannten zufolge, den großen Max heraushängen, und das nur von Hartz4 und Kindergeld, das er hierzulande bezieht! Na, wenn das kein gutes Leben ist . . .?!
    Zu uns kommt in der Regel nur der Abschaum, der arbeitsfaul und/oder völlig unqualifiziert für eigentlich alles ist. Ausnahmen mögen natürlich auch hier möglich sein.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2017, 17:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 18:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 07:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 15:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •