Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Fahrerlaubnis: Dreiste Behauptungen eines syrischen Flüchtlings - Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar

    Ein Augenmerk sollte man nebenbei auf den Umstand haben, dass das Asylverfahren zwar negativ abgeschlossen wurde, der Syrer dagegen aber Klage eingereicht hat. Und schon jetzt steht fest, dass der Syrer nach Abschluß des Klageverfahrens zu einer elektronischen Aufenthaltserlaubnis kommen wird. Das finde ich sehr interessant.

    Noch interessanter sind allerdings die Betrugsversuche und Lügen und Behauptungen des Syrers, nachfolgend fett markiert:

    Teil 1:

    Richtigstellung des Artikels „Syrer kämpft gegen deutsche Bürokratie“ in der Ostholsteiner Zeitung vom 31.07.2017.



    Die Kieler Nachrichten berichtete in ihrem Ostholsteiner Regionalteil am 31.07.2017 über einen Flüchtling und die Ausländerbehörde des Kreises Plön. Berichtet wurde, dass der Betroffene übergangsweise Papiere bekommen habe, die drei Monate gültig waren, und dass er seit dem Verstreichen der drei Monate keine neuen Dokumente ausgestellt bekommen habe.


    Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar: Die Aussage, er verfüge derzeit über keine gültigen Papiere der Ausländerbehörde, ist falsch. Richtig ist, dass dem Betroffenen bereits am 04.07.2017 eine weitere Fiktionsbescheinigung mit einer Gültigkeit bis zum 03.10.2017 per Post zugesandt wurde.


    Hintergrund:


    Der Betroffene genießt derzeit subsidiären Schutz. Sein Asylantrag wurde abgelehnt, wogegen er Klage beim schleswig-holsteinischen Verwaltungsgericht eingereicht hat. Ein elektronischer Aufenthaltstitel wird ihm erst nach Abschluss des Klageverfahrens ausgestellt. Das Verfahren ist aber noch nicht abgeschlossen und dauert aufgrund einer Vielzahl an Fällen länger als von der Kreisverwaltung erwartet. Deshalb wurden dem Betroffenen bisher Übergangsdokumente ausgestellt, sogenannte Fiktionsbescheinigungen, mit jeweils einer Gültigkeit von 3 Monaten. Nach Rechtskraft des Urteils seines Klageverfahrens erhält Herr Alissa einen elektronischen Aufenthaltstitel.

    Und es kommt noch dreister. Viel dreister:

    Die Kieler Nachrichten behaupten zudem, die Kreisverwaltung sei in Bezug auf die Fahrerlaubnis des Betroffenen eher Hemmnis als Hilfe, weil sie die Dokumente zur Fahrerlaubnis des Betroffenen nicht anerkennen würde.


    Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar: Die Fahrerlaubnisbehörde hält sich an Recht und Gesetz. Eine Übersetzung eines syrischen Führerscheins, die weder eine Unterschrift beinhaltet noch eine beglaubigte Übersetzung darstellt, kann nicht anerkannt werden.


    Hintergrund:


    Von der Fahrschule wurde bei der Fahrerlaubnisbehörde lediglich die Übersetzung des syrischen Führerscheins als Kopie eingereicht. Auf dieser Kopie fehlt jedoch die Angabe, wer die Übersetzung vor-genommen hat. Es ist zwar richtig, dass Herr Alissa genau dieses Schreiben von der Ausländerbehörde erhalten hat, weil diese es in ihren Akten vom Bundesamt für Migration hatte. Das Schreiben ist je-doch weder unterschrieben noch stellt es eine beglaubigte Übersetzung dar. Darüber hinaus wurde durch die Fahrschule auch nicht der syrische Führerschein vorgelegt, so dass nicht einmal ein Abgleich der Daten mit der Übersetzung möglich gewesen wäre.



    Die Fahrerlaubnisbehörde hat bereits Kontakt mit der Fahrschule aufgenommen und dieser mitgeteilt, dass zumindest der syrische Führerschein in Kopie sowie die Übersetzung im Original, mit Beglaubigung bzw. von einem amtlich anerkannten Übersetzer vorgelegt werden muss.
    http://www.focus.de/regional/schlesw...d_7435083.html

    Schöne Schätzchen holen wir uns hier ins Land!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Fahrerlaubnis: Dreiste Behauptungen eines syrischen Flüchtlings - Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ein Augenmerk sollte man nebenbei auf den Umstand haben, dass das Asylverfahren zwar negativ abgeschlossen wurde, der Syrer dagegen aber Klage eingereicht hat. Und schon jetzt steht fest, dass der Syrer nach Abschluß des Klageverfahrens zu einer elektronischen Aufenthaltserlaubnis kommen wird. Das finde ich sehr interessant.

    Noch interessanter sind allerdings die Betrugsversuche und Lügen und Behauptungen des Syrers, nachfolgend fett markiert:

    Teil 1:



    Und es kommt noch dreister. Viel dreister:



    http://www.focus.de/regional/schlesw...d_7435083.html

    Schöne Schätzchen holen wir uns hier ins Land!
    Aber es sind welche, die „wertvoller als Gold" sind. Bereicherung pur!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Fahrerlaubnis: Dreiste Behauptungen eines syrischen Flüchtlings - Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar

    Worin liegt denn nun der Wert, der "wertvoller als Gold" ist? Ich suche und suche . . . Aber ich werde es herausfinden, ich werde es herausfinden, ich werde es ganz sicher herausfinden! Es ist wahrscheinlich direkt vor meinen, zutiefst rassistisch blickenden Augen, aber meine Naziseele verhindert noch, dass ich es sehe!
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.375

    AW: Fahrerlaubnis: Dreiste Behauptungen eines syrischen Flüchtlings - Die Kreisverwaltung stellt hierzu klar

    Die Kieler Nachrichten behaupten.......
    Wie üblich, stellen sich Journalisten in den Dienst von Asylbetrügern und schreiben die dicksten Lügen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 17:11
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 08:24
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 16:05
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 01:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •