Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Beitrge
    19.383

Did you find this post helpful? Yes | No

"Mama sofort!" - Flchtlinge demonstrieren fr die Weiterreise nach Deutschland

In Griechenland gestrandete syrische Flchtlinge haben vor der deutschen Botschaft in Athen eine Weiterreise zu Verwandten in der Bundesrepublik gefordert. Griechische Medien hatten von angeblichen Plnen berichtet, Familienzusammenfhrungen zu verlangsamen.

Von Michael Lehmann, ARD-Studio Istanbul, zzt. Athen
    Mehrere Hundert meist syrische Flchtlinge haben mit einem Protestzug vom Parlament in Athen bis zur deutschen Botschaft fr eine schnelle Familienzusammenfhrung in Deutschland demonstriert. Auch Kinder riefen immer wieder laut, dass sie ihre Weiterreise nach Deutschland fordern. Auf Schildern trugen sie Schriftzge auf Deutsch wie "Mama sofort" oder Forderungen auf Englisch und Arabisch, die deutsche Regierung und die Europische Union sollten fr eine rasche Weiterreise nach Deutschland sorgen.
    Norha, eine junge Frau aus Syrien, hat in Athen bereits so gut Deutsch gelernt, dass sie die Grnde fr ihren Frust auch auf Deutsch erklren mchte: "Mein Vater und mein Bruder sind in Deutschland. Und ich bin hier in Griechenland mit meinen beiden Schwestern und meiner Mutter. Es ist hier sehr schwer fr uns zu leben. Es ist ganz unfair, dass wir hier bleiben sollen, ohne unserer Familien."
    Polizei riegelte Umgebung ab

Durch den Protestzug, der von zahlreichen Kamerateams und Fotografen begleitet wurde, kam es in der Athener Innenstadt Mittag zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei riegelte das Gebude der deutschen Botschaft mit Polizeibussen und Einsatzkrften ab.
    Der Protest wurde vor dem Botschaftsgebude lauter, einige Flchtlingskinder kletterten auf Bume und richteten ihre Protestplakate auf die Fenster der Botschaft
    Meldungen, wonach es eine Absprache zwischen dem griechischen Migrationsministerium und dem deutschen Innenministerium gibt, um vor der Bundestagswahl die Zahl der neu nach Deutschland kommenden Flchtlinge strker zu begrenzen, werden von griechischer und deutscher Seite zurckgewiesen.
    berichtet Tagesschau.de (ARD)

https://www.tagesschau.de/ausland/fa...nland-101.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    19.383

AW: "Mama sofort!" - Flchtlinge demonstrieren fr die Weiterreise nach Deutschland

Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Wenn die Mehrheit der Familie (die Mutter und drei Tchter) temporren Schutz in Griechenland gefunden hat. Dann spricht doch alles dafr, da sie bis zu einer endgltigen Befriedung Syriens auch in Griechenland familir verbunden, also inkl. des in Deutschland gestrandeten Vaters und Sohnes, bleiben kann. Keine Ahnung, warum sich dies alles immer in D.-Schland abspielen soll.
    Vermutlich wegen der besseren klimatischen Verhltnisse in Deutschland.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Mastab seiner beschrnkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preuischer Innenminister und Staatsminister

Beitrge
    3.688

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: "Mama sofort!" - Flchtlinge demonstrieren fr die Weiterreise nach Deutschland

...um vor der Bundestagswahl die Zahl der neu nach Deutschland kommenden Flchtlinge strker zu begrenzen, werden von griechischer und deutscher Seite zurckgewiesen.
    Der Tsunami auf Deutschland wird erst im Oktober 2017 losbrechen, wenn diese unsgliche Raute weitere vier Jahre Kaiserin sein wird.
    "Die IS sind nur die Wrmer die aus dem Koran gekrochen sind."

Beitrge
    9.131
    Blog-Eintrge
    1

Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Der Tsunami auf Deutschland wird erst im Oktober 2017 losbrechen, wenn diese unsgliche Raute weitere vier Jahre Kaiserin sein wird.
    Da gibt es doch eine deutsche Firma, die Unkrautvernichtungsmittel herstellt, die gegen Rautenbefall eingesetzt werden knnen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Beitrge
    3.688

Ich frage mich eh schon lange, warum die Raute noch keiner vernichtet hat.
    "Die IS sind nur die Wrmer die aus dem Koran gekrochen sind."

Beitrge
    9.131
    Blog-Eintrge
    1

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh schon lange, warum die Raute noch keiner vernichtet hat.
    Wer sollte das machen, in einem Land, von dem es schon vor Jahrzehnten hie, es mache keine Revolutionen, weil man den Rasen nicht betreten drfe?
    Einigkeit und Recht und Freiheit fr das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer