Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Polizisten mit Nebenjobs

    Rund 1500 Berliner Polizisten haben noch einen oder mehrere Nebenjobs.........

    Komparsen, Kellner, Stromableser: Fast zehn Prozent der Beamten haben sich zusätzlich zum Staatsdienst eine Beschäftigung genehmigen lassen.
    Zahlen die verblüffen: Zwölf Hausmeister, 125 Komparsen, 43 Verkäufer, 19 Kellner und 23 Taxifahrer –und alle arbeiten bei der Berliner Polizei. Insgesamt gehen 1561 Beamte der Polizei einer Nebentätigkeit nach. Oder präziser formuliert: Bei 1561 Beamten weiß das Präsidium davon und hat den Nebenerwerb genehmigt.
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sicherheit-in-der-hauptstadt-1500-berliner-polizisten-haben-einen-nebenjob/20125624.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2

    AW: Polizisten mit Nebenjobs

    Jeder ist seines glückes schmied!!!! Oder sehe ich da etwas falsch?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizisten mit Nebenjobs

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Rund 1500 Berliner Polizisten haben noch einen oder mehrere Nebenjobs.........
    Ist das vielleicht ein Grund dafür, daß sie ihrer eigentlichen Arbeit etwas nachlässig nachkommen? Wenn ich mir an meinem Wohnort die Aktionen der Beamten bei Verkehrsunfällen und Staus ansehe, liegt der Verdacht sehr nahe, daß viele von ihnen zu denen mit Zweit-Jobs gehören.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Polizisten mit Nebenjobs

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Details nicht. Aber wenn ich berücksichtige, was ein Polizeibediensteter des gehobenen oder gar mittleren Beamtendienstes monatlich nach Hause trägt.

    Berlin bezahlt seine "Staatsdiener" im unteren und mittleren Bereich deutlich schlechter als andere Bundesländer. Darüber hinaus sind die Lebenshaltungskosten in Berlin massiv gestiegen. Eine ganz normale 2-Zimmer Wohnung in einfachster Wohnlage schlägt mit rund 1000 Euro Miete zu Buche und braucht man ein drittes Zimmer kostet so eine Wohnung 1500 Euro und mehr. Im Bereich der Immobilien herrschen hier fast schon Münchner Verhältnisse mit im Vergleich erheblich geringerem Einkommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5

    AW: Polizisten mit Nebenjobs

    .... 125 Komparsen....
    Ich dachte das wären mehr.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mob will Polizisten verbrennen
    Von Cherusker im Forum Frankreich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2016, 21:31
  2. PI News! Messerattacke auf Polizisten
    Von PI News im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •