Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Liberaler Islam in Berlin?

    Nach der Eröffnung der Moschee hagelt es Kritik aus der Islamischen Welt und die lieben Brüder und Schwestern im Glauben zeigen ihr wahres Gesicht. Die Initiatorin Frau Ates ist geschockt............

    Die Anwältin Seyran Ates hat sich betroffen über die Kritik von Muslimen an der von ihr gegründeten liberalen Moschee in Berlin gezeigt.
    Man sehe jetzt, wie die "Masken fallen", sagte sie im Deutschlandfunk. Die Hasskommentare, die über die sozialen Medien bei ihr eingingen, kämen schließlich nicht in erster Linie von Islamisten, deren Position man kenne. Viele der Menschen, von denen sie jetzt angegangen werde, bezeichneten sich selbst als konservative, gläubige Muslime.

    "Und das macht mich traurig, dass der große Mainstream so gewaltbereit ist", erklärte Ates. "Wenn das wirklich das Abbild der schweigenden Mehrheit ist, dann sind wir bisher tatsächlich einem Irrtum unterlegen." Man habe eigentlich gedacht, dass die schweigende Mehrheit friedlich sei - "und dem wollte ich ein Gesicht geben". Dennoch sei sie hoffnungsfroh und werde weitermachen, betonte Ates. "Liberalität und Fortschritt haben immer bedeutet, dass man gegen eine große Menge von Menschen ankämpfen muss."

    Die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee war vor einer Woche in Berlin-Moabit eröffnet worden. Sie steht Angehörigen aller Religionen ebenso wie Atheisten offen. Männer und Frauen beten dort gemeinsam. Von konservativen Muslimen wird Ates massiv angefeindet, weil sie sich in ihrem Glauben verletzt fühlen. Die türkische Religionsbehörde bezeichnete die Moschee als ein Projekt der von Ankara als terroristisch eingestuften Gülen-Bewegung. Die ägyptische Fatwa-Behörde sprach von einem Angriff auf den Islam.
    http://www.deutschlandfunk.de/libera...news_id=760771

    .........man muss sich wirklich fragen, in welcher Traumwelt so viele Muslime leben, wenn sie tatsächlich glauben, dass der Islam friedlich ist.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Heftige Angriffe gegen liberale Muslime - Badische Zeitung


    Badische Zeitung


    Heftige Angriffe gegen liberale Muslime
    Badische Zeitung
    Eine kleine Moschee in Berlin empört viele konservative Muslime. Nicht nur in Deutschland. Die Al-Azhar-Universität in Kairo, die in theologischen Fragen führend in der islamischen Welt ist, verurteilte den liberalen Ansatz der Moschee, in der Imamin ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Heftige Angriffe gegen liberale Muslime - Badische Zeitung

    ich sage ja, dass das Vorhaben der vom Drecksstaat geförderten Linksintellektuellen Tante Seyran keinen Sinn macht. Wieder einmal verschleudert der vom kommunistisch erzogenen Ferkel beherrschte Schweinestaat die uns durch immer brutaler werdende Ausbeutung geraubten Steuergelder.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  4. #14
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Heftige Angriffe gegen liberale Muslime - Badische Zeitung

    Zitat Zitat von dodona Beitrag anzeigen
    ich sage ja, dass das Vorhaben der vom Drecksstaat geförderten Linksintellektuellen Tante Seyran keinen Sinn macht. Wieder einmal verschleudert der vom kommunistisch erzogenen Ferkel beherrschte Schweinestaat die uns durch immer brutaler werdende Ausbeutung geraubten Steuergelder.
    Aber einem Gutteil der Wähler scheint's zu gefallen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Liberaler Islam in Berlin?

    100 Morddrohungen hat die Initiatorin dieser Moschee bereits erhalten. Das ist der vielzitierte tolerante Islam.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Liberaler Islam in Berlin?

    Dampfplauderer Aiman Mazyek wurde übrigens gebeten, etwas zu dieser Moschee zu sagen, was er aber ablehnte, da er sich nicht über jede Moschee in Deutschland äußern möchte. Das spricht mehr als 1000 Worte, denn Mazyek hätte hier zeigen können, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt. Toleranz ist bei ihm aber nur eine leere Worthülse. Tatsächlich ist Mazyek ein reaktionärer Islamfunktionär, der die Sache Saudi-Arabiens vertritt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Liberaler Islam in Berlin?

    Toleranz und Islam verhalten sich ähnlich wie Vernunft und Politik. Ein solches Nebeneinander widerspricht jeder Lebenserfahrung.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #18
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    «Da steht: ‹Schlagt dieser Schlampe den Kopf ab und lasst sie ausbluten›» - Der Bund


    Der Bund


    «Da steht: ‹Schlagt dieser Schlampe den Kopf ab und lasst sie ausbluten›»
    Der Bund
    Kurz nach der Eröffnung der Moschee haben mich auf der Strasse drei muslimische Männer auf der Strasse erkannt und angegriffen. Der eine sagte: «Du bist doch die von dieser liberalen Moschee, wo die Perversen beten, Frauen mit Männern zusammen, ...

    und weitere »


    Weiterlesen...

  9. #19
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: «Da steht: ‹Schlagt dieser Schlampe den Kopf ab und lasst sie ausbluten›» - Der Bund

    die insziniert sich als Opfer, dabei ist ihr wirkliches Problem, dass sich Muslims für ihre Ersatz-Moschee gar nicht interessieren. Wie auch Kochide sind das alles Inszenierungen, um die Nicht-Muslims einzulullen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Liberaler Islam in Berlin?

    Also ich finde die Initiative dieser Frau bewundernswert. Sie mag vielleicht naiverweise gedacht haben, dass ihr Projekt auf Zustimmung stößt. Nun ist dem aber nicht so und sie wird massiv angefeindet und mit dem Tode bedroht. Trotzdem macht sie weiter! Daraus schließe ich, dass ihr ein "liberaler" Islam sehr am Herzen liegt und das wäre doch zumindest mal ein erster Schritt raus aus dem Mittelalter! Aller Anfang ist schwer und man sollte diese Frau jetzt nicht verurteilen.
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •