Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Germany Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Pünktlich zur kommenden Bundestagswahl hat die AfD ihr Wahlkampflied herausgebracht -- ich finde das dieser Song einfach nur Hammer ist -- ein Ohrwurm halt .


    https://www.youtube.com/watch?v=2zZ9jUx6KMk
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Zum Glück können die Grünen nicht singen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Wie geil ist das denn ? Ha, das ist klasse Werbung !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Wenn Pretzell meint, Laschet wählen zu müssen, hilft auch der beste Wahlkampf-Song nicht.
    Solange dieses FDP-U-Boot an der Spitze der AfD sein Unwesen treibt, wird es der AfD nicht gelingen, den großen Schritt zu tun.
    Wir brauchen keinen Mehrheitsbeschaffer für eine Partei, die es eigentlich zu bekämpfen galt.
    Für mich ist dieses Jahr das Jahr der Enttäuschung, zuerst Trump, der viel versprach und anders handelt, dann die AfD-Führungsriege, die meint, „realpolitisch" zu sein, indem sie die „Alternative für Deutschland" zum Wurmfortsatz der CDU verkümmern läßt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Sry, aber das Lied finde ich schrecklich. Ist für mich kein Wahlkampflied...Blöder Text, blöde Melodie... Sowas würde ich von den Grünen erwarten....

    Wen soll das bitte ansprechen ?

    Ich dachte, ein Wahlkampflied, sollte jeden ansprechen: es sollten m.E. besser Fremdworte vermieden werden: wer, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, weiß was "Scharia" ist ? "Kahane" - na toll : wer soll da was verstehen ?
    Bekannte (Systemwähler) wissen weder was von Cohn Bendits Aussagen bzg Kindern die am Hosenlatz fummeln, noch wissen sie was von Zitaten bzg Deuschland und Änderungen und ich freue mich drauf etc.

    Mit dem Text können nur Leute was anfangen, die sich bissl informiert haben - und das ist nur ein kleines % der Leute... Es gibt immer noch zu viele Leute die bei AFD nur der Meinung sind: die sind voll Nazi haben was gegen Ausländer. Parteiprogramm haben sie eh nicht gelesen - aber die sind nur Nazi - die kann man nicht wählen.

    Melodie dümmlich m. E. - ok Geschmackssache - aber ich vermute, daß Uninformierte "ADS ist Nazi" Wähle aufgrund des Liedes erst recht der Meinung sind: das sind doofe Leute...

    Wen soll der Song ansprechen, welche Wählergruppe ?

    Ist jetzt keine Kritik an AFD - sondern nur Kritik an dem für mich sehr bescheidenen "Songs" welchen ich als ziemlich mies empfinde.

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Sry, aber das Lied finde ich schrecklich. Ist für mich kein Wahlkampflied...Blöder Text, blöde Melodie... Sowas würde ich von den Grünen erwarten....

    Wen soll das bitte ansprechen ?

    Ich dachte, ein Wahlkampflied, sollte jeden ansprechen: es sollten m.E. besser Fremdworte vermieden werden: wer, der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat, weiß was "Scharia" ist ? "Kahane" - na toll : wer soll da was verstehen ?
    Bekannte (Systemwähler) wissen weder was von Cohn Bendits Aussagen bzg Kindern die am Hosenlatz fummeln, noch wissen sie was von Zitaten bzg Deuschland und Änderungen und ich freue mich drauf etc.

    Mit dem Text können nur Leute was anfangen, die sich bissl informiert haben - und das ist nur ein kleines % der Leute... Es gibt immer noch zu viele Leute die bei AFD nur der Meinung sind: die sind voll Nazi haben was gegen Ausländer. Parteiprogramm haben sie eh nicht gelesen - aber die sind nur Nazi - die kann man nicht wählen.

    Melodie dümmlich m. E. - ok Geschmackssache - aber ich vermute, daß Uninformierte "ADS ist Nazi" Wähle aufgrund des Liedes erst recht der Meinung sind: das sind doofe Leute...

    Wen soll der Song ansprechen, welche Wählergruppe ?

    Ist jetzt keine Kritik an AFD - sondern nur Kritik an dem für mich sehr bescheidenen "Songs" welchen ich als ziemlich mies empfinde.
    Findest Du den Song wirklich nicht gut oder ist es eher die ungewohnte Machart ? Ich finde sowohl den Text als auch die Musik gut ausgerichtet auf junge Leute.Das soll auch in diese Richtung zielen, da bin ich ganz sicher !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Wahlkampf Lied der AfD -- HAMMER !

    >Ich finde sowohl den Text als auch die Musik gut ausgerichtet auf junge Leute.Das soll auch in diese Richtung zielen, da bin ich ganz sicher !!!

    Nachdem ich nicht mehr jung bin, kann ich nicht beurteilen ob das der Stil ist, den die junge Generation heute mag - insofern magst Du Recht haben und ich kann daher nur hoffen, daß es denen gefällt, die die AFD damit ansprechen möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sven ist einfach der Hammer
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 16:50
  2. Der Hammer zu Ostern!
    Von Thomas im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 22:55
  3. Der Hammer im Presseclub
    Von ryder im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 12:44
  4. POL-HAM: Handtaschenraub im Hammer Süden
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 04:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •