Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    30

    Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Hi all,

    Als ich heute vormittag die ersten ungenauen Nachrichten über einen neuen Angriff in London sah, war ich zunächst verärgert darüber dass so schnell am gleichen Ort die Islamisten wieder einen Terrorangriff ausgeführt hatten. Dann wurde aber im Laufe des Tages bekannt, dass es diesmal ein Angriff war GEGEN Muslime, ausgeführt von einem weißen Mann, namens Darren Osborne:
    https://www.thesun.co.uk/news/383581...borne-cardiff/
    Ich habe einige Stunden gebraucht, mich gedanklich mit dem Osborne-Anschlag zurechtzufinden.

    Hiermit möchte ich zur Diskussion die Frage auftischen: Ist der Osborne-Anschlag gut oder schlecht?

    In Erwägung zu ziehen ist dass die Islamisten (wie ISIS) das explizite Ziel haben, überall in dem noch nicht der Scharia unterworfenen Teil der Welt zunächst die Gesellschaft in Chaos zu versetzen, wonach dann der Islam die Macht greifen sollte, siehe das Buch "The ISIS Apocalypse", 2015, von William McCants https://www.amazon.com/ISIS-Apocalyp...dp/1250112648/ und siehe das folgende Jihad-Handbuch:
    https://archive.org/details/EbookBla...cState2016_511
    http://www.2shared.com/document/uk8J...the_ISLAM.html

    Also eine Frage ist, ob Osborne den Islamisten mit seinem Anschlag eher geholfen hat.

    Auf der anderen Seite, vielleicht kann man den Osborne-Anschlag auch sehen als eine Instanz von Selbstjustiz: Ein Abendländer der sieht dass die Regierung scheitert in seiner Aufgabe, die Bevölkerung vor dem Islam zu schützen.

    Ein Aspekt des Osborne-Anschlag den ich ziemlich interessant finde, ist dass es zeigt dass wir Bürger in den Staaten des "Abendlandes" nicht komplett wehrlos sind: denn in Prinzip haben wir die Möglichkeit, auf illegale Weise Attentate zu pflegen gegen die schlimmsten Islamisten. Diese Möglichkeit hatte ich vorher gar nicht gesehen (ich bin manchmal ziemlich naiv).

    So betrachtet, ist es mir nicht 100% zwangsweise deutlich dass der Effekt den der Osborne-Anschlag auf die (unterschwellige) Konfliktsituation in der Bevölkerung hat, unbedingt ein verschlimmerndes Effekt sein muss; es scheint mir nicht ausgeschlossen, dass der Anschlag auch sogar den Effekt haben könnte, das Gefühl von Empowerment und Zusammenhalt in der Bevölkerung zu stärken (anstatt zu schwächen), und Leuten wieder Hoffnung zu geben dass "wir Abendländer" in der Lage sind, uns zu wehren gegen den Islam (selbst in dem Zustand wo die Regierung nicht mithelft und wo die Regierung anscheinend für pro-Islamisierungs-Ziele verfolgt).

    Was meint ihr?

    Dieses Posting ist nicht beabsichtigt als Aufruf zu Gewalt. Mit diesem Posting will ich schlicht ausschließlich nur eine Diskussion anregen über die ethischen/moralischen Aspekte von dem Osborne-Anschlag, nämlich darüber ob ein Anschlag dieser Art ethisch/moralisch gut oder schlecht ist. Ist Selbstjustiz immer zu verwerfen, auch in den Fällen wo die Regierung grob versagt? Ist der Ausmaß des Versagens der Regierungen in Westeuropa schon so groß dass Selbstjustiz wie die von Osborne moralisch verteidigbar ist?
    Freiheit ist wichtiger als Frieden.

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Dieses Posting ist nicht beabsichtigt als Aufruf zu Gewalt.
    ist es aber. Kann die Sperrung des ganzen Forums bewirken. Ich würde den Thread einfach löschen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2017
    Beiträge
    30

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Zitat Zitat von dodona Beitrag anzeigen
    ist es aber. Kann die Sperrung des ganzen Forums bewirken. Ich würde den Thread einfach löschen.
    Was ?!?!

    Moderatoren: Ich bitte Euch, Euch hierzu zu melden.

    Ich rufe nicht auf zu Gewalt. Ich DISKUTIERE nur über die Frage ob der Osborne-Angriff zu verwerfen ist oder nicht. Ich spreche keine Urteile aus für oder gegen. Ich habe nie gesagt "der Osborne-Angriff IST gut". Das einzige was ich mache, ist zur Diskussion die Frage aufzuwerfen: ist der Osborne-Angriff git oder schlecht. Ich suche nur Diskussion, und ich habe im Moment weder eine Meinung für noch gegen. Ist Diskussion auf diesem Forum verboten?

    (Mein Satz "Ich habe einige Stunden gebraucht dazu, mich gedanklich mit dem Osborne-Anschlag zurechtzufinden" war gemeint als: zurechtfinden in dem Sinne das ich erste Fragen formulieren kann. Ich habe im Moment wirklich keine Meinung für oder gegen. Das ist der ganze Grund warum ich Diskussion suche!, nämlich um über Austausch mit anderen Leuten für michselbst zu entdecken was die richtige Ansicht zu diesem Fall ist. Ich habe nicht das Ziel, Leute zu überzeugen zu irgendetwas. Ich bin wirklich komplett naiv unvoreingenommen.)

    Grundsätzlich bin ich natürlich gegen Gewalt und Attentate. Ich glaube aber nicht, dass es in unserer Gesellschaft auch schon verboten ist, auf philosophischer Ebene zu diskutieren über die Grenzen ab wann Gewaltanwendung zur Selbstjustiz in Prinzip moralisch verteidigbar werden könnte.
    Freiheit ist wichtiger als Frieden.

  4. #4
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.446
    Blog-Einträge
    2

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Solche Taten zeigen das ganze Ausmaß von Staatsversagen. Wenn Rechtsstaatlichkeit nicht funktioniert, wird Selbstjustiz geübt. Im Kleinen wie im Großen. Letztlich fördert also die Politik durch Wegschauen diese Entwicklung. Die moralische Betrachtung verbietet jeglichen Zuspruch. Die politische jedoch fordert zum Handeln. Wenn nicht bald sehr deutlichen Zeichen seitens des Staates gesetzt werden, wird der Bürger eben selbst handeln. So schrecklich einfach ist das.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Ich finde, dieser Anschlag war auch nicht besser als die islamischen. Es wurden vermutlich auch nur Unschuldige getroffen (sofern man das über Moslems so pauschal sagen kann). Zwar ist es bezeichnend, dass der Mob den Attentäter fast gelyncht hätte (hat mich auch nicht überrascht und war sogar mein erster Gedanke nach dem Attentat), aber einfach so in eine Gruppe von Menschen zu rasen ist feige und hinterhältig. Würden gezielt von der Kuscheljustiz freigelassene Mörder und Vergewaltiger ausgewählt werden, hätte das Ganze einen deutlich anderen Hintergrund, mit dem man sich befassen müsste und der, so glaube ich, eine Menge Zustimmung in der gemeinen (nicht muslimischen) Bevölkerung des jeweiligen Landes finden würde.

    Wenn nicht bald sehr deutlichen Zeichen seitens des Staates gesetzt werden . . .
    In diesem Fall kannst Du sicher sein, dass äußerst deutliche Zeichen seitens der Regierung gesetzt werden! Der weiße, nicht muslimische Täter erhält garantiert lebenslänglich oder stirbt eines "seltsamen" Todes.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Zitat Zitat von der wache Michel Beitrag anzeigen
    Solche Taten zeigen das ganze Ausmaß von Staatsversagen. Wenn Rechtsstaatlichkeit nicht funktioniert, wird Selbstjustiz geübt. Im Kleinen wie im Großen. Letztlich fördert also die Politik durch Wegschauen diese Entwicklung. Die moralische Betrachtung verbietet jeglichen Zuspruch. Die politische jedoch fordert zum Handeln. Wenn nicht bald sehr deutlichen Zeichen seitens des Staates gesetzt werden, wird der Bürger eben selbst handeln. So schrecklich einfach ist das.

    Der Staat wird handeln und seinen Kampf gegen Rechts und das freie Internet verstärken. So einfach ist das für den Staat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    So sehe ich das auch. Dass die Imamae angeblich den >Mob zurückgehalten haben, spricht m.E. auch dafür, dass das Ganze abgekartet war.

  8. #8

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Jetzt kommts:

    ...........Neighbours in the Cardiff suburb where he had lived for several years described him as “aggressive” and “strange”. They said it was unclear what he did for work. Some said he was jobless, but bought and sold cars..................

    .............Osborne was born in Singapore and his mother, sister and nephew live in Weston-super-Mare. His mother, Christine Osborne, 72, told the Guardian: “I’m sorry, I’m not talking to reporters. He is my son, if that’s what you want to know. You should talk to his partner, Sarah, the mother of his four children.”........

    https://www.theguardian.com/uk-news/...darren-osborne
    Also nicht der durchschnittliche, weiße, hart arbeitende Engländer.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Man wird seine Familie komplett auseinander nehmen, jedes, noch so winzige, negative Detail ans Tageslicht zerren und natürlich höchst medienwirksam den Opfern gedenken, die wahrscheinlich noch eine hohe Wiedergutmachungssumme vom englischen Staat erhalten werden, samt Umbenennung der Tatstraße in "Martyrs of Allah Avenue", oder so.
    "...und dann gewinnst Du!"

  10. #10

    AW: Ist der Anschlag 18/19.06. von Darren Osborne gut oder schlecht?

    Fakt ist!!!!! Das dürfte sich langsam zu dem befürchteten Kulturkampf hin bewegen. Was ja auch nicht erstaunlich wäre. Wenn Gewalttaten von einer Seite kommen, reagiert die andere Seite irgendwann mal. Gewalt erzeugt Gegengewalt= wird zur Brachialgewalt! Logisch?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Amok oder Anschlag? - tagesschau.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 17:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 15:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •