Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Es ist schon starker Tobak, der uns da geboten wird. Berichtet wird über einen angeblichen Putsch der sich gegen Verteidigungsministerin von der Leyen gerichtet haben soll. Anführer der Putschisten soll ein Oberstleutnant der Bundeswehr sein.
    Nun wissen wir alle, dass es mit den fachlichen Qualitäten unserer Journalisten nicht zum besten bestellt ist, aber so einen Müll zu fabrizieren, setzt schon einiges an Dämlichkeit voraus. Was ist eigentlich passiert? Der Offizier sagte.......
    die Soldaten müssten nun "endlich den Mund aufmachen oder putschen".
    Was soll das eigentlich für ein Putsch sein, bei dem lediglich eine Ministerin zum Teufel gejagt wird? Ein Putsch bedeutet die gewaltsame Absetzung einer ganzen Regierung. Und so war es nicht mehr als lediglich ein Scherz, den der Offizier da äußerte. Da aber Politiker keinen Humor haben, wird es trotzdem eine Untersuchung geben.


    Wegen Anstiftung zu einer Straftat stellt die Bundeswehr Strafanzeige gegen einen Offizier. Er soll in einer Kaserne in Wildflecken zum Putsch gegen Ursula von der Leyen aufgerufen haben.Die Bundeswehr zeigt sich bei Kritik an Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) derzeit ziemlich humorlos. Vergangene Woche stellte die Truppe bei der Staatsanwaltschaft Bonn Strafanzeige gegen einen Oberstleutnant des Zentrums für Geoinformationswesen in Euskirchen. Dies berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe.
    Konkret wirft die Bundeswehr dem Offizier die Anstiftung zu einer Straftat vor, da er bei einer Veranstaltung am 12. Mai in einer Kaserne in Wildflecken zum Putsch gegen die in der Truppe aktuell hoch umstrittene Befehlshaberin aufgerufen habe.
    Tatsächlich, das räumt der Oberstleutnant in einer schriftlichen Stellungnahme ein, hatte er die Ministerin dafür kritisiert, dass sie die Truppe nach der Aufdeckung der rechtsextremen Zelle rund um Franco A. pauschal verurteilt und ihr ein Haltungsproblem attestiert hatte. Als Witz, er selbst spricht von einer "satirischen Übertreibung", habe er danach gesagt, die Soldaten müssten nun "endlich den Mund aufmachen oder putschen".
    http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bundeswehr-stellt-strafanzeige-wegen-putsch-aufrufs/ar-BBCmF56?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Naja, das würde sich wahrscheinlich kein Verteidigungsminister gefallen lassen...

  3. #3

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Ich glaube das dieses nur ein Ablenkungsmanöver ist um einen ganz anderen Skandal möglichst klein zu halten. Bei diesen Skandal geht es um Deutsche Soldaten die von wild gewordenen Jordaniern aus ihren Jeep`s mit Gewalt herausgezogen wurden ,brutal geschlagen, über den Boden geschliffen und zum Schluss noch scheinexikutiert wurden . Dieser Skandal fand 2016 in Afghanistan statt und vdL scherzte später noch mit der jordanischen Generalität ohne diesen "Vorfall" überhaupt an zusprechen.
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    mich erinnert das alles an eine Lightversion östlich-kommunistischer Verschwörungstheorien, wie die Verschwörung der Kosmopoliten, der Weißkittel oder gar der trotzkistisch-zinojewistischen Scheusale (mit alle übrigens Juden gemeint). Alle diese 'Kampagnen' mündeten in Massenmorden, was natürlich im Fall der Verschwörung des ominösen Franco A.. nicht der Fall sein wird. Aber dennoch sind die Parallelen genauso auffallend, wie die zur Güllenverschwörung Erdowahns.
    Trotzdem noch was zum Lachen, über Muschis immer perfekt sitzende Föhnfrisur et voila.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ich glaube das dieses nur ein Ablenkungsmanöver ist um einen ganz anderen Skandal möglichst klein zu halten. Bei diesen Skandal geht es um Deutsche Soldaten die von wild gewordenen Jordaniern aus ihren Jeep`s mit Gewalt herausgezogen wurden ,brutal geschlagen, über den Boden geschliffen und zum Schluss noch scheinexikutiert wurden . Dieser Skandal fand 2016 in Afghanistan statt und vdL scherzte später noch mit der jordanischen Generalität ohne diesen "Vorfall" überhaupt an zusprechen.
    Vielen Dank für den Hinweis, davon hatte ich zuvor noch nichts gehört.



    AfghanistanWurde Angriff auf Bundeswehrsoldaten verharmlost?
    Im Dezember 2014 sind Bundeswehrsoldaten von jordanischen Soldaten am Flughafen von Kabul abgefangen und angegriffen worden. Der Vorfall war unschön, sei aber strafrechtlich nicht relevant - so bisher die offizielle Version. Nun hat die "Bild"-Zeitung ein Video veröffentlicht, in dem Teile des Angriffs zu sehen sind. Und nach Ansicht der Zeitung soll der Angriff weitaus gefährlicher gewesen sein als bisher zugegeben.
    Am 28. Dezember 2014 fahren Bundeswehrsoldaten im Konvoi durch Kabul, der Hauptstadt von Afghanistan. Mit dabei der damalige General Hans-Lothar Domröse, den die Soldaten beschützen sollen. Am Flughafen wird der Konvoi an einer Fahrzeugschleuse von jordanischen Soldaten angehalten. Es kommt zu Auseinandersetzungen, Wortgefechten. Schließlich bedrohen die jordanischen Soldaten die deutschen, verprügeln drei von ihnen, schlagen einen bewusstlos.
    Ermittlungen bleiben folgenlos

    Damals wurde eine internationale Ermittlungskommission eingesetzt, die deutsche und jordanische Zeugen befragt habe, sagt Jens Flosdorff, Sprecher des Verteidigungsministeriums. "Der Ermittlungsbericht hat erbracht, dass offensichtlich Fehler auf beiden Seiten passiert sind, dass aber auch Sprachprobleme und die gefährliche Situation vor Ort dazu beigetragen haben." Danach sei es den beiden Ländern selbst überlassen worden, Konsequenzen daraus zu ziehen.
    Das Landeskriminalamt in Hamburg ermittelt seitdem, jedoch zunächst mit gezogener Handbremse: Ein Video, das die Auseinandersetzungen und die Angriffe der jordanischen Soldaten deutlich zeigt, wird fast zwei Jahre lang unter Verschluss gehalten und nicht an die Ermittlungsbehörden weitergereicht.
    Wurde der Vorfall verharmlost?

    Aus gutem Grund, sagt Flosdorff: "Weil es sich da um einen Hochsicherheitstrakt handelt - eine Schleuse, wo zu sehen ist, wie die Sicherheitsvorkehrungen sind. Im Jahr 2016 haben wir das Video überstellt, weil sich dieser Eingangsbereich so verändert hatte, dass die alten Bilder für jemanden, der einen Anschlag verüben möchte, wertlos waren."
    Die "Bild"-Zeitung gelangt an Dokumente des LKA, auch an das Video. Es zeigt brutale Szenen: Deutsche Soldaten werden mit vorgehaltener Waffe bedroht und über den Boden geschleift. Das sind mehr als Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten, wie es der Öffentlichkeit im Dezember 2014 vermittelt wurde. Der Verdacht der Zeitung: Aus politischen Gründen sei der Vorfall von der Ermittlungskommission und von der Bundeswehr bagatellisiert worden.
    Politik beschwichtigt, Bundeswehr schweigt

    Dokumente des LKA zeigen, dass der Angriff als viel schwerwiegender eingestuft wurde. Von gefährlicher Körperverletzung, schwerem Raub und räuberischer Erpressung ist die Rede. Von politischer Seite beschwichtigt man aber weiterhin.
    Ich kann da beim besten Willen keinen Skandal erkennen. Das war eine Stresssituation und es gab unterschiedliche Interessen: Die einen wollten das Lagertor schützen, die deutschen Soldaten wollten mit ihrem Konvoi schnell in den sicheren Bereich.

    Jens Flosdorff, Sprecher des Verteidigungsministeriums
    Eine Stellungnahme des Bundeswehrverbands gibt es bislang nicht. Jedoch ist man dort insgesamt mit Reaktionen zurückhaltend. Man könne sich kein klares Bild machen, weil es verschiedene Aussagen, unscharfe Bilder und letztendlich eine Situation gibt, die vom Krieg geprägt ist.
    http://www.mdr.de/nachrichten/politi...chung-100.html


    ......ich bin schon sehr erstaunt, was sich die deutschen Soldaten überall bieten lassen müssen. Und nun wird die Einheit, die in Incirlik stationiert ist, ausgerechnet nach Jordanien verlegt. Diese ganze islamische Welt ist ein Scheißhaufen, wo wir nichts zu suchen haben. Bismarck sorgte sich um seine Soldaten als er meinte....dass der Balkan nicht die Knochen eines pommerschen Grenadiers wert sind...und was bei Bismarck der Balkan, ist bei uns der Orient.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Na ja, besser noch Jordanien als die Scheiß-Türkei. Aber das mit dem "Putschaufruf" ist an Lächerlichkeit wahrlich nicht mehr zu überbieten! Und dann mussten sich die armen Soldaten auch noch des Geseiere von Merkel und Uschi zum Tag der offenen Tür der Bundeswehr anhören! Die haben echt mein tiefstes Mitgefühl und mich würde mal die wahre Stimmungslage in der BW gegen diese Trullas interessieren. Da würden wohl 90% plus dann von Heiko inhaftiert werden, wegen "Heydspietsch".
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Es gab in der Türkei schon mal einen ähnlichen Fall als Deutsche Feldjäger bei Incerlik den Verkehr nach einen Unfall mit Militärbeteiligung leiteten. Eine junge Deutsche Feldjägerin stoppte dort eine Delegation von türkischen Militärs darauf stiegen die Türken wutentbrand aus ihren Jeep`s und schlugen die Soldatin brutal zusammen ihre Kameraden wurden mit Waffengewalt daran gehindert ihr zu helfen -- auch dieser Vorfall wurde unter den Tisch gekehrt nur das es nicht unter vdL sondern wohl unter Maiziere statt fand.Wir brauchen die AfD so dringend im Bundestag -- ich zähle schon die Tage sind wohl bloss noch 102
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    >Wir brauchen die AfD so dringend im Bundestag

    Von wem stammt der Satz: wenn Wahlen was verändern könnten, dann wären sie verboten. ?

    Ich hab da momentan wenig Hoffnung - viele Mitmenschen sind mit der Lage nicht zufrieden: aber AFD wählen: geht ja gar nicht - ist ja eine Nazi Partei... Und selbst wenn man im Umfeld sich vorsichtig umhört daß sehr viel mehr ihr Kreuz bei AFD machen - was bringts, wenn dagegen schon eine Riesenmenge an Paßdeutschen wählen darf die ihre Stimme den Parteien gibt, die das meiste H4 versprechen ?

    Wie hoch ist denn der Anteil an autochtinen Deutschen und Paßdeutschen die wählen dürfen ?
    Wenn selbst bei den aitochtonen Deutschen einfach viele da sind die entweder nicht wählen gehen oder die ja "icht Nazi sein wollen" und dann ihr Kreuz wieder bei CSU/CDU machen - von den Linke/Grünenwählern mal ganz zu schweigen auch wenn ich solche nicht in minem Bekanntenkreis habe.. Mit der AFD wird keiner Bündnisse eingehen - wir können nur verlieren...
    Rechne also nicht damit, daß sich nach der Wahl großartig was verändert (dann hat halt die AFD ein paar Prozente mehr) es wird weitergehen wie bisher...

    Noch kann man hier als Deutscher leben - aber man sollte evt nicht zu lange warten mit dem auswandern...
    Die Juden die Geld hatten/die Gefahr kommen haben sahen, sind rechtzeitig ausgewandert - die, die nicht glaubten was abscheuliches passieren kann, mußten das bitter lernen als die in die Duschen kamen...
    Heute weiß ich, wie das mit den Juden ablief - es wurde nach und nach immer schlimmer bis es zum Holocaust kam...

    Ich hoffe, ich erkenne rechtzeitig den Zeitpunkt wo man abhaun muß bevor es zu spät ist - noch hoffe ich daß "ein Wunder geschieht" und Leute aufwachen bevor es zu spät ist ...
    Ich bin schon 43 und spiele "auf Zeit". Hoffe, es geht noch so lang gut, bis ich das totale Chaos nicht mehr erleben muß oder daß Leute aufwachen und die Reißleine ziehen..Ich hab aber meinen Fluchtrucksack gepackt und meine Auswanderungspläne weden immer konkreter da ich eben befürchte, daß ich das ier in D evt nicht mehr "aussitzen" kann..

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Putsch! aus Spaß wird Ernst

    Ich hoffe, ich erkenne rechtzeitig den Zeitpunkt wo man abhaun muß bevor es zu spät ist
    Wohin bitteschön? Wenn wir jetzt nicht um unsere Heimat kämpfen, werden wir sie verlieren. Wenn wir immer nur abhauen und ausweichen, folgen uns die Musels nur.
    "Kill the beast(s)!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google-Logo - Spass oder Ernst?
    Von Q im Forum Freie Diskussion
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 09:54
  2. Es wird ernst ( WICHTIG )
    Von Sandra19 im Forum Politik und Islam
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •