Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Dieser Imbiss des syrischen Ex-Flüchtlings schmeckt auch Olaf Scholz (SPD)

    Flüchtlinge Dieser Imbiss schmeckt auch dem Bürgermeister

    Im Salibaba am Eppendorfer Weg werden Spezialitäten aus Syrien zubereitet. Ein Ex-Flüchtling soll den Imbiss bald übernehmen.

    ...Gebratene Zucchini mit Joghurt-Dip, geräuchertes Auberginenmus und Walnuss-Paprikapaste mit Harissa – im syrischen Imbiss Salibaba am Eppendorfer Weg kochen Flüchtlinge Spezialitäten aus ihrer Heimat. Am Mittwoch war Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) zu Besuch. "Petersilie ist ein unterschätztes Kraut. Das habe ich durch die syrische Küche gelernt", sagte der Bürgermeister.

    Flüchtlinge mussten das Kochen von Grund auf lernen

    Gekommen war er, um die Arbeit von Hanna Saliba und seinen Angestellten zu würdigen. Saliba hatte diesen Imbiss vor sieben Monaten ins Leben gerufen, um syrischen Flüchtlingen eine Perspektive zu geben und ihnen die Integration zu erleichtern.

    (...)Die vier Flüchtlinge hatten vorher nichts mit der Gastro-Welt zu tun und mussten alles von Grund auf lernen. "Vorher habe ich noch nie gekocht. Aber jetzt kann ich nicht mehr ohne", sagt Feras Mekhail.



    Ein Mitarbeiter soll den Laden bald übernehmen

    Er kommt ursprünglich aus Syrien und arbeitet nun schon seit mehr als vier Jahren für Saliba. Zunächst im Restaurant in den Alsterarkaden und nun im Imbiss, den er schon bald vollständig übernehmen soll. "Die Jungs kochen mittlerweile allein, ich teste nur noch", sagt der Chef. Ende des Jahres will er den nächsten Salibaba-Imbiss aufmachen. Wo genau, das weiß er noch nicht, aber eins ist sicher: "Weitere sollen folgen."

    "Der Laden ist eine Bereicherung für Hamburg und ich hoffe, dass es bald noch mehr Filialen geben wird", sagt Scholz. Er ist begeistert von den jungen Leuten, die es so schwer hatten und nun hier arbeiten. "Mit einem solchen Engagement gelingt die Integration."


    http://www.abendblatt.de/hamburg/art...ermeister.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Dieser Imbiss des syrischen Ex-Flüchtlings schmeckt auch Olaf Scholz (SPD)

    Vielleicht essen dann die Türken dort und die Syrer kaufen sich ab und an einen Döner. Die deutsche Wirtschaft würde ohne diese Leute zusammenbrechen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Dieser Imbiss des syrischen Ex-Flüchtlings schmeckt auch Olaf Scholz (SPD)

    goil, da können die Kartoffeln bald Paprikapaste mit Harissa essen. Ist zwar für den Maghreb und nicht Syrien typisch, aber was solls Südland bleibt Südland.
    Das die Schätzchen sich die Kacke mit der Hand vom Arsch abwischen, bevor die dann mit der Hand kochen, wissen die Kartoffeln halt nicht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Dieser Imbiss des syrischen Ex-Flüchtlings schmeckt auch Olaf Scholz (SPD)

    Zitat Zitat von dodona Beitrag anzeigen
    Das die Schätzchen sich die Kacke mit der Hand vom Arsch abwischen, bevor die dann mit der Hand kochen, wissen die Kartoffeln halt nicht.

    Ich habe schon sehr große Probleme etwas beim Türken zu essen, weil ich die Unsitte der Türken kenne, ständig zu popeln.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Thesenpapier von Olaf Scholz
    Von Realist59 im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 12:46
  2. Olaf Scholz soll SPD-Chef in Hamburg werden - Berliner Morgenpost
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 07:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •