Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Die Religion des Friedens hat wieder zugeschlagen:

    Terror in Manchester im Live-Ticker +++Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Bei einem Konzert von Ariana Grande in der britischen Stadt Manchester hat es nach Polizeiangaben mindestens 22 Tote und 59 Verletzte gegeben. Offenbar gab es mindestens eine Explosion. Die Polizei in der britischen Stadt forderte die Menschen in der Nacht zu Dienstag via Twitter auf, sich aus der Gegend um die Manchester Arena fernzuhalten. Alle weiteren Informationen im Live-Ticker.


    • Explosion bei Ariana-Grande-Konzert in Manchester
    • Selbstmordattentat: Mindestens 22 Tote, 59 Verletzte
    • Ermittler bewerten Vorfall als Terror-Anschlag
    • Was wir wissen - und was nicht

    Zentraler Busbahnhof in London evakuiert

    08.59 Uhr: Der zentrale Busbahnhof in London, die Victoria Coach Station, ist am Dienstagmorgen evakuiert worden. Das berichten britische Medien. Demnach sei ein verdächtiges Paket in der Nähe des Bahnhofs entdeckt worden. Die Polizei hat das Gelände weiträumig abgeriegelt.
    Der Morgen in Manchester: Geschäfte geöffnet, Verkehrslinien unterbrochen

    08.42 Uhr: Am Morgen nach dem Anschlag versucht Manchester, wieder in die Normalität zurückzufinden. Die Geschäfte in der Großstadt hätten ganz normal geöffnet, verkündete der Stadtrat von Manchester auf Twitter: „Die Leute, die Furcht säen wollen, werden keinen Erfolg haben.“ Wichtige Nahverkehrslinien in der Stadt sind allerdings weiterhin unterbrochen. Die Manchester Arena liegt direkt neben einer großen Bahnstation.



    Selbstmordattentäter riss 22 Menschen in den Tod

    08.06 Uhr: Am Morgen nach dem Attentat bestätigen die britischen Ermittler: Bei der Explosion in der Manchester Arena hat sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Die Zahl der Toten stieg am Morgen auf 22 Menschen. Unter den Opfern seien auch Kinder, sagte ein Polizeisprecher. Die Zahl der Verletzten, die derzeit in insgesamt sechs Krankenhäusern behandelt werden, stieg auf 59. Der männliche Einzeltäter sei bei der Explosion ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
    Sicherheitsexperte Neumann: "Ja, es gibt in Manchester eine Dschihadistenszene"

    07.19 Uhr: Der deutsche Terrorismus-Forscher am King´s College in London, Peter Neumann, geht von einem Terror-Anschlag in Manchester aus. Im Interview mit dem Bayerischen Rundfunk sagte Neumann: "Für ein Attentat spricht natürlich, dass die Polizei selber sagt, es handele sich um Terrorismus. Das ist ein starkes Indiz. Und es ist auch so, dass bei einem Konzert eben nicht einfach so Explosionen passieren. Insofern ist auch das ein Hinweis darauf, dass es sich um Terrorismus handelt."
    Weiter machte Peter Neumann, der auch OSZE-Sonderbeauftragter zur Bekämpfung von Radikalisierung ist, klar: "Wenn man sich die Situation in Großbritannien anschaut, dann sind natürlich Islamisten oder Dschihadisten die Hauptverdächtigen. Also insofern wäre ich nicht überrascht, wenn es so ausgehen würde." Neumann mahnte aber, zunächst herauszufinden, was wirklich beim Popkonzert in Manchester passiert sei.
    Der Terrorismus-Forscher sagte, dass es in Großbritannien vor allem eine Islamistenszene in London und in Birmingham gebe, aber: "Es gibt auch in Manchester viel Aktivität. Auch dort werden immer wieder Leute festgenommen. Allerdings: Das ist kein zwingender Hinweis […]. Aber ja, es gibt in Manchester eine Dschihadistenszene, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass das auch diejenigen waren, die diesen Anschlag verübt haben."
    Ariana Grande will vorerst keine Konzerte mehr geben

    05.28 Uhr: Ariana Grande steht nach dem Anschlag auf ihr Konzert in Manchester offensichtlich unter Schock. Vorerst will sie ihre Tour nicht fortsetzen. Das berichtet das US-Portal "TMZ". Am kommenden Donnerstag hätte Grande in London gespielt, Anfang Juni war ein Konzert in Frankfurt geplant. Zudem wäre sie in Belgien, Polen und in der Schweiz aufgetreten.
    Im Video: Videos zeigen panische Zustände Sekunden nach der Explosion
    Video und Fortsetzung hier:

    http://www.focus.de/politik/ausland/...d_7167140.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Gerade sehe ich, heute in der Früh bin ich endgültig bei Springers WELT rausgeflogen (wo ich aber, da dem Scheiß-Verlag kein Jota zukommen darf, genenerell nur ab und an mal gratis las resp. am Bildschirm verfolgte).

    Der inkriminierende Satz sei der Nachwelt festgehalten:

    “Hat sich wieder jemand abfällig über den Propheten geäussert?“


    Scheiß-Gazette!
    Wie? Sie haben dich im Kommentarbereich gesperrt? Mit welcher Begründung?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir der zitierten Aussage zum wiederholten Male gegen die Nutzungsregeln verstoßen.

    Na gut, das sitzen irgendwelche (un- oder miesbezahlten Volonteure), die gegen Mitternacht Online-Leserbriefe sichten müssen, in der Hoffnung, irgendwann mal eine Festanstellung zu bekommen. Ich wüßte Schöneres zu tun.
    Und dein Kommentar bestand nur aus diesem einen, hier zitierten Satz?

    Ansonsten, bitte, in voller Länge.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Nee, nee, zwomal und vollständig zitiert, edler Falke.
    Dann würde ich mir den Spaß erlauben, einen offiziellen Beschwerdebrief an die Redaktion zu schreiben. Auf das Ergebnis wäre ich gespannt.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Kaum sind die ersten Schlagzeilen durch, erwarten einen gleich die nächsten, relativierenden. Es wäre ein Einzeltäter gewesen:


    Männlicher Einzeltäter
    Manchester: Explosion war Anschlag - 22 Tote bestätigt
    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...ors_picks=true

    Was will uns diese Schlagzeile sagen? Dass ein Moslem Attentäter war und 99 andere nicht?
    Man stelle sich nur das Gerangel vor, wenn Millionen von Moslems sich gleichzeitig vor und in den Hallen eines Popkonzertes in die Luft jagen. Die Tatsache, dass sie dies nicht tun, ist also der Beweis für die Friedfertigkeit der übrigen Moslems, wobei gerade die der Unterstützerszene, die Imame und die Mitglieder der Muslimbruderschaft etc. eines gewiß nicht machen würden: Ihr eigenes Leben riskieren. Mit dem Bombengürtel werden nur einige Radikale in den Ring geschickt und deren Familien werden anschließend mit einer lebenslangen Leibrente von der moslemischen Ummah versorgt.

    Gerne wird dabei auch übersehen, dass es zu einem erfolgreich vorbereiteten und durchgeführten Terrorattentat nicht nur der Einpeitscher, sondern einer großen und breiten Unterstützerszene bedarf.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Routinemäßig wird nun das übliche Programm abgespult. Feiger Anschlag, Einzeltäter, psychisch krank und hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Und nach drei Tagen geht man wieder zur Tagesordnung über, bis zum nächsten Anschlag.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Routinemäßig wird nun das übliche Programm abgespult. Feiger Anschlag, Einzeltäter, psychisch krank und hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Und nach drei Tagen geht man wieder zur Tagesordnung über, bis zum nächsten Anschlag.
    Wir leben in einer Gesellschaft der Gleichgültigkeit. Die Hauptsache ist, man selbst bleibt unbehelligt.
    Aber das hat Tradition. Nicht umsonst betete man früher bei Gewitter: „Lieber Heiliger Florian, verschon' unser Haus, zünd' andere an".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8

    AW: Terror in Manchester im Live-Ticker - Selbstmordanschlag bei Ariana-Grande-Konzert - 22 Tote

    Nicht die Herkunft ist entscheidend sondern der Einfluss der ach so friedlichen Ideologie des Islam. Wieder einmal zeigt sich das Terror, explizit Selbstmordattentate in der westlichen Welt zu 99,9% von Moslems begangen werden.
    Auf der britischen Insel wird das nicht begriffen und auch nicht auf dem europäischen Festland.
    Gegen alles kann man sich Impfen lassen, nur nicht gegen diese hirnkranken Anbeter Allahs.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.813

    TerroranschlagDie Muslime in Manchester sind genauso entsetzt wie wir alle - Deutschlandfunk



    TerroranschlagDie Muslime in Manchester sind genauso entsetzt wie wir alle
    Deutschlandfunk
    TerroranschlagDie Muslime in Manchester sind genauso entsetzt wie wir alle. Nach dem Anschlag von Manchester hat die Polizei den Namen des mutmaßlichen Attentäters bekannt gegeben: ein 23-jähriger Brite libyscher Herkunft. Wenn es sich bei diesem ...




    Weiterlesen...

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: TerroranschlagDie Muslime in Manchester sind genauso entsetzt wie wir alle - Deutschlandfunk

    Cahit Kaya kommentiert auf facebook, dem ich mich uneingeschränkt anschliessen kann:
    Der Kindermörder von Manchester war Sohn von Flüchtlingen.

    Als Dank dafür, dass seiner Familie in Europa ein besseres Leben geschenkt wurde, hat er sich dadurch bedankt, indem er die Kinder jener tötete oder schwer verletzte, die ihm und seiner Familie dieses Leben finanzierten.

    R.I.P. :-(
    (ausgenommen der Mörder).
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kicker-Ticker: Muslime warnen vor Manchester-United-Trikot - Nachrichten Sport ... - WELT ONLINE
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2017, 11:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 16:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 22:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 00:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •