Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    24

    AW: Bundeswehr-Skandal: Generalinspekteur lässt alle Kasernen nach Wehrmachtsandenken durchsuchen - Von der Leyen wird vom Staatsanwalt bloßgestellt

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Flinten-Uschi! DIE Fehlbesetzung für ein Ministeramt nach De Maiziere!
    Sicher ist das Amt des/der Verteidigungsministers kein ganz leichtes. Es war schon oft die Rede vom "Schleudersitz" - doch wie v.d. Leyen die Angelegenheit handelt, kann das nur schief gehen...

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bundeswehr-Skandal: Generalinspekteur lässt alle Kasernen nach Wehrmachtsandenken durchsuchen - Von der Leyen wird vom Staatsanwalt bloßgestellt

    Ich beginne mit einem Leserbrief zum Artikel:


    Anton d.

    Die Medien machen sich nicht mal die Mühe Sachverhalte richtig zu erfassen, es wird unreflektiert niedergeschrieben, was man irgendwo gehört hat.
    Die Staatsanwaltschaft Hechingen kann vielleicht Ermittlungen führen, aber sie verhängt definitiv keine Disziplinarbußen, das können ausschließlich Disziplinarvorgesetzte und Diziplinargerichte. Mit solchen Detailkenntnisse soll aber der Leser nicht verwirrt werden.
    https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments

    Und nun der Artikel:

    Ex-Chef der Pfullendorf-Kaserne „Ich fühle mich als von der Leyens Bauernopfer“


    Der ehemalige Standortkommandeur der wegen Missständen in die Schlagzeilen geratenen Bundeswehrkaserne in Pfullendorf erhebt schwere Vorwürfe gegen Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. „Ich fühle mich als Bauernopfer. Ich habe richtig gehandelt und wurde trotzdem zur Rechenschaft gezogen“, sagte Oberst Thomas Schmidt der „Bild“-Zeitung.

    Er war versetzt worden, nachdem Berichte über entwürdigende Aufnahmerituale, sexuelle Nötigung, Mobbing, Misshandlungen und Demütigungen in dem Standort in Baden-Württemberg publik geworden waren. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zu einem Teil der Vorwürfe inzwischen eingestellt.
    Von der Versetzung erfuhr er aus den Medien

    Schmidt kritisierte von der Leyen: „Ich hätte erwartet, dass mein oberster Dienstherr sich aus Fürsorgegründen vor mich stellt. Die Ministerin als oberste Verantwortliche hat mich nach meinem Gefühl hier im Stich gelassen.“ Der Offizier sagte zu der Art und Weise, wie er behandelt wurde: „Das löst Wut aus. Ich fühle mich missbraucht für etwas, das ich nicht zu verantworten oder verursacht habe. Es verletzt mich zutiefst.“ Von seiner Versetzung habe er aus den Medien erfahren.

    Die Staatsanwaltschaft Hechingen ermittelt noch gegen sieben ehemalige Soldaten aus Pfullendorf. Gegen einen weiteren Soldaten im Rang eines Majors hat sie nach einem Bericht der „Heilbronner Stimme“ eine Disziplinarbuße in Höhe von 450 Euro wegen mangelhafter Dienstaufsicht verhängt.
    https://www.welt.de/politik/deutschl....html#Comments
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #23
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bundeswehr-Skandal: Generalinspekteur lässt alle Kasernen nach Wehrmachtsandenken durchsuchen - Von der Leyen wird vom Staatsanwalt bloßgestellt

    Nun antwortet die Verteidigungsministerin von der Leyen im Pluralis Majestatis (im Plural der hochwohlgeborenen Herrschaft, der Hoheit)

    München - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat Kritik aus Reihen der SPD an ihrer Amtsführung zurückgewiesen: «Ich weiß nicht, was Herr Oppermann je für die Bundeswehr geleistet hat, aber ich weiß, was wir geleistet haben in den vergangenen vier Jahren».

    Die CDU-Politikerin bezog sich im «Münchner Merkur» auf eine Äußerung des Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der von der Leyen in der «Bild»-Zeitung kürzlich als «schlechteste Verteidigungsministerin seit der deutschen Einheit» bezeichnet hatte.
    https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...PD-Kritik.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 18:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 14:10
  3. Bundeswehr: Neue Rekruten erhalten kein Abendessen, weil die Kasernen-Küche für Flüchtlinge benötigt wird
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •