Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtling vor Gericht Vermeintlicher Dolmetscher mit peinlichem Auftritt

    Die neuesten Nachrichten aus Taka-Tuka-Land:

    Flüchtling vor Gericht Vermeintlicher Dolmetscher mit peinlichem Auftritt

    HALTERN/ESSEN Mit einem peinlichen Dolmetscher-Auftritt ist am Landgericht Essen am Mittwoch der Prozess um einen Messerangriff in der Flüchtlingsunterkunft am Lorenkamp fortgesetzt worden. Der Mann war kaum zu verstehen.

    Der Dolmetscher für die Tigrinysche Sprache hatte kaum Platz genommen, da fing es auch schon an. Als die Richter den 71-Jährigen nach seinem Alter fragten, verstand fast jeder im Saal eine andere Zahl. Und als er seinen früheren Beruf angeben sollte, war er praktisch gar nicht mehr zu verstehen.

    Rund 30 Jahre ist der Mann, der als Gabelstaplerfahrer gearbeitet hat, schon in Deutschland. Warum ausgerechnet er von der Polizei als Dolmetscher ausgewählt worden ist, ist unklar. Der 71-Jährige hatte nach eigenen Angaben keinerlei Gerichtserfahrung.

    Falsche Übersetzung?

    Seine Übersetzung hat allerdings dazu geführt, dass sich der nun angeklagte Flüchtling aus Eritrea wegen versuchten Totschlags zu verantworten hat.
    „Bevor der mich tötet, bringe ich den lieber selbst um. Ich wollte ihm in den Bauch stechen.“ Diese Sätze soll der Angeklagte damals bei der Polizei gesagt haben. So steht es in den Protokollen. Aber war es auch so? Im Prozess will der 24-Jährige davon auf jeden Fall nichts wissen. „Das habe ich so nicht gesagt“, beteuerte er. Das müsse falsch übersetzt worden sein.

    Vorwurf: Mitbewohner mit Messer verletzt

    Auch wenn dieser Vorwurf vor Gericht häufiger auftaucht, könnte diesmal etwas dran sein. Nach Angaben des Angeklagten habe er nur mit dem Messer herumgefuchtelt, um sich zu verteidigen.

    Dem 34-Jährigen wird vorgeworfen, im Januar 2016 einen Mitbewohner mit einem Messer angegriffen und leicht verletzt zu haben. Auslöser war der Alkoholkonsum des orthodoxen Christen, durch den sich seine muslimischen Nachbarn offenbar provoziert gefühlt haben.

    Versuchter Totschlag oder doch nur gefährliche Körperverletzung? Das Urteil soll am Freitag (28. April) gesprochen werden.
    http://www.halternerzeitung.de/staed...art900,3265308
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Flüchtling vor Gericht Vermeintlicher Dolmetscher mit peinlichem Auftritt

    Der Richter wird dankbar sein und einen Grund für sein mildes Urteil haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 00:43
  2. ZDF-Spendengala mit peinlichem Ergebnis
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •