Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Bombenähnlicher Fund in Oslo: Sicherheitspolizei ermittelt

    Man sollte meinen, entweder ist es eine Bombe oder eben nicht.

    Bombenähnlicher Fund in Oslo: Sicherheitspolizei ermittelt

    Oslo (dpa) - Nach dem Fund eines bombenähnlichen Gegenstands in Oslo ermittelt die norwegische Sicherheitspolizei. "Es gibt mehrere Gründe dafür, dass wir den Fall übernommen haben, aber darauf kann ich jetzt nicht eingehen", sagte ein Sprecher der Sicherheitspolizei PST der Zeitung "Aftenposten".
    "Wir stehen ganz am Anfang der Ermittlungen. Nun unternehmen wir die üblichen Ermittlungsschritte wie Beweise zu sichern und Verhöre vorzunehmen", so der Sprecher. Einen Verdächtigen hatte die Polizei in der Nacht zur Befragung mit auf die Wache genommen. Er soll in der Nähe der Innenstadt mit dem bombenähnlichen Gegenstand, der sich in einer Plastiktüte befunden hatte, gesehen worden sein. Nachdem der Gegenstand am späten Samstagabend entdeckt worden war, sprengten Bombenexperten ihn kontrolliert.
    Ob es sich tatsächlich um eine Bombe gehandelt hatte, konnten die Ermittler aber zunächst nicht sagen. "Was wir genau gefunden haben, kann ich nicht sagen, aber es war ein lauterer Knall, als es normal wäre, wenn wir solche Sprengungen vornehmen", sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur NTB. Für die Bevölkerung bestand nach Angaben des norwegischen Rundfunks keine Gefahr. Den Bereich um die Sprengung sperrte die Polizei ab.
    http://www.sueddeutsche.de/news/pano...70409-99-04106
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Bombenähnlicher Fund in Oslo: Sicherheitspolizei ermittelt

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist ja mal ein echt cooler Fund!
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2016, 02:18
  2. Sensationeller Fund in der Türkei
    Von Realist59 im Forum Türkei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 07:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 07:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •