Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    Der Erzbischof von Wien ist sicher, dass die Flüchtlingsbewegung für die österreichische Gesellschaft ein Segen ist: "Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft", so Kardinal Schönborn.
    Kardinal Christoph Schönborn sieht die Flüchtlingsbewegung als eine „Riesenchance“ für die österreichische Gesellschaft. Es sei zwar eine große Herausforderung, doch, so der Erzbischof von Wien, könne Österreich erheblich von den Zuwanderern profitieren.

    „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“, sagte Schönborn in seiner einleitenden Rede bei der Auftaktveranstaltung der Konferenz „Talents in Motion“ des European Council for High Ability (ECHA) in Wien, berichtet „Heute“.
    Die Alpenrepublik habe den Zuwanderern viel zu verdanken: „Es waren damals die Immigranten, die maßgeblich zum Wiederaufbau des Landes nach dem Zweiten Weltkrieg beigetragen haben.
    “Er meinte, dass der Wille der Migranten die heutzutage nach Österreich kommen „enorm“ sei. Dies sei „eine riesige Chance für Österreich“.
    Zudem dürfe das österreichische Volk „nicht vergessen, was wir von den Migranten an Wissen geschenkt bekommen“. Dass so viele Menschen auf dem Weg nach Europa streben, mache Schönborn traurig: „So viele Talente haben auf diese sinnlose Weise ihr Leben verloren“.
    http://www.epochtimes.de/politik/eur...-a2065557.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    Ein Erzbischof darf eben nicht nur dumm sein. Er muß erzdumm sein.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    Talente und Begabungen? Warum fällt es den Talentierten und Begabten so schwer diese Eigenschaften zu zeigen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    ja, die Begabungen und Talente fördern gewisse Bereiche unserer Wirschaft .
    Asylprofitierern, Rechtanwälte die Messerstecher etc verteten bekommen Aufschwung, Bauunternehmer, Containerbereitstellern, Polizei, Knastpersonal bekommt sicher Aufschwung.

    Gibt div. Branchen die profitieren.

    Mein Paps hat vor kurzem noch unentgeltlich bei Ingolstadt als Arzt in einem Abschiebeheim gearbeitet.. Als der Staat kein Geld mehr dafür locker machte, hat mein Paps Bescheid bekommen, daß er nicht länger bebraucht wird..
    Die Asylfirma bekommt kein Geld mehr für den Arzt der unenteldlich arbeitet - ergo wird keiner mehr gebraucht...

    Der ich nenns mal überspitzt "Asylmafia" gehts nicht um Hilfe für die , die Hilfe brauchen , sondern rein nur um den Profit...

    Ich bin froh daß mein Vater da raus ist - ohne Schutz konnte er da eh nicht arbeiten...
    Ich kann meinen Paps verstehen: er hat den Job des Arztes wegen der Hilfe gewählt - seine Wahl war damals Arzt oder Pfarrer... Er wollte auch bei Ärzte ohne Grenzen mitmachen - ging dann aber nicht da er gesundheitiche Probleme hat was fliegen verhindert.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Kardinal Schönborn: „Die Begabung der Migranten ist eine riesige Chance für die Gesellschaft“

    Diese Pfaffen arbeiten mit Hochdruck an ihrer eigenen Vernichtung. Ich bin auch christlich und gläubig, will aber mit denen nichts am Hut haben!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 21:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 13:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 08:42
  5. Kardinal Schönborn: Solidarität mit … (2) – Kathweb
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •