Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen

    LANDKREIS OSNABRÜCK WEIT VORNE
    Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen

    Osnabrück. Die Zahl der Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent gestiegen. Bei den Delikten handelt es sich dabei vor allem um Körperverletzungen. Der Landkreis Osnabrück liegt in der Statistik weit vorne.
    Im Vergleich zum Vorjahr sind 2016 in Niedersachsen deutlich mehr Straftaten gegen Lehrkräfte registriert worden. Hatte die Zahl der Delikte 2015 noch bei 141 gelegen, so betrug sie im vergangenen Jahr 172.
    Das hat das Landeskriminalamt auf Anfrage unserer Redaktion mitgeteilt. Die Steigerung von fast 22 Prozent verdeutlicht, dass es sich bei Angriffen gegen Lehrer um keine Einzelfälle im Bundesland handelt. Dabei spielt vor allem Gewalt eine große Rolle. Allein 96 der 172 registrierten Delikte betreffen den Straftatbestand der Körperverletzung. (Weiterlesen: Lehrer als Opfer von Gewalt: Was können die Betroffenen machen?)


    http://www.noz.de/deutschland-welt/n...-niedersachsen
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen

    Lehrer als Opfer von Gewalt: Was können die Betroffenen machen?)
    Ich wüßte schon, was sie machen könnten, aber dann würden sie alle fristlos gefeuert.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich wüßte schon, was sie machen könnten, aber dann würden sie alle fristlos gefeuert.
    Sie sollten einen anderen Beruf ergreifen. Ein Teil von ihnen geht sowieso in die Politik.
    Ich frage mich, was einen normalen Menschen veranlassen kann, diesen Berufsweg heutzutage einzuschlagen. Wenn ich die Lehrer aus meinem Bekanntenkreis betrachte, haben normale Menschen das ja auch schon länger nicht mehr getan.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    48

    AW: Deutlich mehr Straftaten gegen Lehrer in Niedersachsen

    Die Verteilung der Straftaten bezüglich den unterschiedlichen Schulformen wäre interessant zu wissen. Ist es noch immer hauptsächlich ein Problem auf Hauptschulen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •