Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Bad Arolsen. Etwa 150 Menschen demonstrierten bei einer Kundgebung gegen die Abschiebungen von Afghanen aus Waldeck-Frankenberg sowie die Flüchtlingspolitik der Bundes- und der Landesregierung.

    „Das ist ein Unrecht, wie die Abschiebung läuft“, sagte Landrat Dr. Reinhard Kubat. Ihm täten die Polizisten leid, die sie zu vollstrecken hätten. „Wer meint, dass Afghanistan ein sicheres Land sei, der irrt“, sagte der Landrat.
    Für Flüchtlinge eintreten

    „Meine Leute machen gute Arbeit!“, unterstrich Kubat jedoch mit Blick auf die Ausländerbehörde des Kreises. Es gelte aber, das unveräußerliche Menschenrecht auf Asyl zu bewahren und standhaft für den Verbleib der vor Unrecht, Terror und Krieg geflohenen Menschen einzutreten.


    „Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben“, sagte Karl-Heinz Stadtler vom Vöhler Netzwerk für Flüchtlinge und dem Verein Vöhler Synagoge.

    SPD-Unterbezirk Waldeck-Frankenberg, die Kreisverbände der Linken und der FDP und das Bürgerbündnis für ein tolerantes und weltoffenes Korbach luden mit den Vöhler Gruppen zu der Kundgebung ein
    .

    https://www.wlz-online.de/waldeck/ba...n-7476085.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    >„Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben“, sagte Karl-Heinz Stadtler vom Vöhler Netzwerk für Flüchtlinge und dem Verein Vöhler Synagoge.

    Ich finde es auch ungerecht wenn Asylantinnen abgeschoben werden die als Krankenschwestern hier schon mehrere Jahre gearbeitet haben, die deutsch sprechen, Steuern gezahlt haben und nicht kriminell sind - aber anderseits nachweislich Kriminelle nicht abgeschoben werden...

    Manchmal werden m.E. die falschen abgeschoben...

    Auch wenn beide keinen Asylgrund haben - hier verdient man mehr ist soweit mir bekannt kein Asylgrund: mir ist dennoch lieber wenn erstmal die abgeschoben werden die hier kriminell sind.... Aber ist natürlich einfacher die abzuschieben die hier schon Steuern zahlen, die nicht kriminell sind und die auch keinen Ärger machen wenn sie abgeschoben werden....

    Irsinn meines erachtens wenn man die wenigen abschiebt die hier arbeiten, deutsch gelernt haben, sich hier integrieren wollen, die NICHT kriminell sind, aber diejenigen nicht abzuschieben die sich hier nur im Sozialsystem wohlfühlen, nicht deutsch lernen und die Mord/Totschlag/Vergewaltigungen machen...

    Ich bin auch schonmal mitmarschiert gegen Abschiebung (20 Jahre her) : Familie die abgeschoben wurde - damals noch in Schwebe. Integrierte Familie - alle deutschsprachig. Wurden als Christen im Heimatland verfolgt. Da wurde damals kein Geld vom Staat lockergemacht - Vater arbeitete, zahlte Steuern, haben Deutsch gelernt und vielem dem Staat nicht zur Last. Keiner kriminell - waren schon oaar Jahre da..

    Finde es ungerecht wenn Verfolgte gehen müssen die anständig sind, dem Staat nicht zur Last fallen da sie arbeiten.
    Andere die hingegen kriminell sind, dürfen bleiben...

    Und ja, ich würde auch jederzeit wieder gegen Abschiebung protestieren wenn ich sehe: die Menschen sind im Heimatland verfolgt, integrieren sich hier, arbeiten und fallem dem Staat nicht zu Last.

    Schon vor 20 Jahren wurde in meinen Augen hier mit 2erlei Maß gemessen.
    Ist also keine Sache die erst seit 2015 passiert...

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    >„Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben“, sagte Karl-Heinz Stadtler vom Vöhler Netzwerk für Flüchtlinge und dem Verein Vöhler Synagoge.

    Ich finde es auch ungerecht wenn Asylantinnen abgeschoben werden die als Krankenschwestern hier schon mehrere Jahre gearbeitet haben, die deutsch sprechen, Steuern gezahlt haben und nicht kriminell sind - aber anderseits nachweislich Kriminelle nicht abgeschoben werden...

    Manchmal werden m.E. die falschen abgeschoben...

    Auch wenn beide keinen Asylgrund haben - hier verdient man mehr ist soweit mir bekannt kein Asylgrund: mir ist dennoch lieber wenn erstmal die abgeschoben werden die hier kriminell sind.... Aber ist natürlich einfacher die abzuschieben die hier schon Steuern zahlen, die nicht kriminell sind und die auch keinen Ärger machen wenn sie abgeschoben werden....

    Irsinn meines erachtens wenn man die wenigen abschiebt die hier arbeiten, deutsch gelernt haben, sich hier integrieren wollen, die NICHT kriminell sind, aber diejenigen nicht abzuschieben die sich hier nur im Sozialsystem wohlfühlen, nicht deutsch lernen und die Mord/Totschlag/Vergewaltigungen machen...

    Ich bin auch schonmal mitmarschiert gegen Abschiebung (20 Jahre her) : Familie die abgeschoben wurde - damals noch in Schwebe. Integrierte Familie - alle deutschsprachig. Wurden als Christen im Heimatland verfolgt. Da wurde damals kein Geld vom Staat lockergemacht - Vater arbeitete, zahlte Steuern, haben Deutsch gelernt und vielem dem Staat nicht zur Last. Keiner kriminell - waren schon oaar Jahre da..

    Finde es ungerecht wenn Verfolgte gehen müssen die anständig sind, dem Staat nicht zur Last fallen da sie arbeiten.
    Andere die hingegen kriminell sind, dürfen bleiben...

    Und ja, ich würde auch jederzeit wieder gegen Abschiebung protestieren wenn ich sehe: die Menschen sind im Heimatland verfolgt, integrieren sich hier, arbeiten und fallem dem Staat nicht zu Last.

    Schon vor 20 Jahren wurde in meinen Augen hier mit 2erlei Maß gemessen.
    Ist also keine Sache die erst seit 2015 passiert...
    Gute deutsche Frau, in Toleranz erzogen: Verhandelst du gerade mit dir selber die Prinzipien des Rechtsstaates?

    Krankenschwester muss man erst einmal werden, das ist gar nicht so einfach und geht auch nicht über Nacht. Mir ist außerdem nicht bekannt, dass eine Krankenschwester abgeschoben wurde, aber vielleicht kennst du ja diese eine abgeschobene Krankenschwester?

    Eigentlich wird ja überhaupt nicht abgeschoben, auch wenn bei den wenigen Ausnahmen die Presse mit Tamtam zur Stelle ist.

    Und dann verhandelst du mit dir selber, nehme ich an, wenn du sagst, dir wäre es lieber, wenn unter den Nichtasylberechtigten die Kriminellen abgeschoben würden.

    Wie wäre es, wenn man sich auf den Standpunkt verständigt, geltendes Recht anzuwenden? Wie wäre es, wenn man Reisende ohne Papiere nicht ins Land läßt? Dazu bräuchte man aber natürlich wieder Grenzkontrollen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen

    Wie wäre es, wenn man sich auf den Standpunkt verständigt, geltendes Recht anzuwenden? Wie wäre es, wenn man Reisende ohne Papiere nicht ins Land läßt? Dazu bräuchte man aber natürlich wieder Grenzkontrollen.
    Das wäre gut!
    Aber wahrscheinlich ist man der Meinung, daß es für die Deutschen inzwischen schon des Guten zu viel gewesen sei.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Das unterschreibe ich gerne, dann würden nämlich 95% der "Flüchtlinge" abgeschoben werden müssen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    >Krankenschwester muss man erst einmal werden, das ist gar nicht so einfach und geht auch nicht über Nacht. Mir ist außerdem nicht bekannt, dass eine Krankenschwester abgeschoben wurde, aber vielleicht kennst du ja diese eine abgeschobene Krankenschwester?

    Ja, ich kenne da mehrere Fälle - die haben im Krankenhaus gearbeitet wo mein Paps Chefarzt war...

    Die kamen aus islam. Ländern, waren Christen und wurden laut deren Aussagen verfolgt. Waren dort schon Krankenschwestern und haben in D mehrere Jahre als Krankenschwester gearbeitet -also Steuern gezahlt, fielen dem Staat nicht als Arbeitslose zur Last, haben Deutsch gesprochen - klar halt nicht so flüssig wie ein Deutscher, aber gab keine Verstängigungschwierigkeiten. Die waren auch nicht kriminell.

    Warum müssen solche Menschen abgeschoben werden, aber kriminelle dürfen bleiben die keinerlei Integrationsinteresse haben ?

    Komischerweise gibts immer Abschiebungsgründe für Kriminelle- aber für Christen die arbeiten die aus der gleichen Gegend kommen , die sollen wieder ins islamische Land zurückgehen ?

    Ich kann gut nachvollziehen wenn Christen die aus einem islam. Land HIER bei uns Asyl beantragen - denn wenn das Nachbarlanf genauso islamisch ist und der Christ genauso ein Problem hat auch im Nachbarland, dann lieber in ein "christliches" Land geht...
    Was nützt es dem Christen wenn er aus seinem Heimatland flieht, aber fast genau die selben Zustände im Nachbarland herrschen ?

    Wenn ich hier mal fliehen muß weil D am A.. ist und der "IS" alle Ungläubigen ausrotten will - dann fliehe ich auch nicht nach Österreich wo genau die gleichen Zustände herrschen wie in D) oder versuche England per Schiff zu erreichen... Dann muß ich auch weiter weg - denn das Umfeld wird dann genauso problematisch sein...

    Wenns dann heißt: ich werd wieder nach D abgeschoben obwohl ich dem Staat nicht auf der Tasche liege der mich aufgenommen hat, aber andere kriminelle vor denen ich geflohen bin, Asyl bekommen, dann wär ich auch angep...

    Ich bin für Differenzierung: es gibt m.E. Flüchtlinge. Es gibt leider auch viele die keine Flüchtlinge sind... Wütend werde ich, wenn Flüchtlinge abgeschoben werden, aber Kriminelle die keine Flüchtlinge sind, bleiben dürfen...

    Nicht jeder Flüchtling hat seine Papiere "vergessen" - die Krankenschwestern hatten Papiere , hatten Qualifikation und konnten nach Deutschlernen auch in dem Job arbeiten...
    Nur weil hier massenweise Leute ohne Papiere einmarschieren die alle "hochqualifiziert" sind, ist nicht jeder so...
    Aber warum nochmal müssen Leute abgeschoben werden die mit Papieren und Qualifikation kamen, integriert waren, wenn es zig Leute gibt die nichtmal ihre Herkunft nachweisen können und die nachweiselich kriminell sind...

    Klar, beide sind "illegal" da beide nicht direkt im Nachbarland Asyl beantragt haben.

    Aber mir wäre es weitaus lieber wenn nur die da wären die mit Papieren und Qualifikation hier sind, die nicht kriminell sind und die Steuern zahlen - als momentane Situation.

    Ein Krimineller ist mehr willkommen der dem Staat auf der Tasche liegt und der ohne Papiere einmarischiert und der terroristische Erfahrung mitbringt... Dafür wird dann die Krankenschwester abgeschoben die Christin ist und aus islam. Land kommt, die hier Steuern zahlt und die nicht kriminell ist...

    Ist nur meine Meinung: solange hier Kriminelle ohne Papiere sich hier faulen Lenz machen , sollten hier keine Abschiebungen von denen stattfinden die hier Steuern zahlen und die nicht kriminell sind...

    Aber ich verstehe doch irgendwie die Logik: der mit Papieren kann abgeschoben werden - auch wenn die Christin arge Probleme im Heimatland hat - der ohne Papiere kann ja nicht abgeschoben werden da sich ja kein Land zuständig fühlt....Vor allem wenn Personalien ausgedacht sind und der "Bürger" somit nicht bekannt ist...

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Also, ich pflichte Narima da bei. Habe selbst schon von etlichen Fällen gehört, wo eigentlich gut integrierte Menschen, die schon länger in Vollzeit arbeiteten, gut deutsch sprachen und dem Staat überhaupt nicht (mehr) zur Last fielen, plötzlich abgeschoben wurden. Es ist doch pervers, wenn der radikalisierte, strotzdumme Vergewaltiger und Drogendealer Asyl erhält oder zumindest geduldet wird und diejenigen, die sich wirklich bemühen, dann abgeschoben werden! Sieht wirklich so aus, als ob Deutschland nur das Gesocks haben will . . .
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.019

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    „Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben“, sagte Karl-Heinz Stadtler vom Vöhler Netzwerk für Flüchtlinge und dem Verein Vöhler Synagoge.
    Und woran will man das festmachen, dass sich ein Asylant um Integration bemüht ?

    3 Besuche beim Deutschkurs, um ihn anschließend zu schwänzen reichen hierfür aber nicht aus !

    Ich würde das "sich um Integration bemühen" so definieren :

    - aktiv einen Arbeitsplatz suchen (und das auch nachweisen können)
    - aktiv die deutsche Sprache lernen, und auch aktiv zu sprechen ! (Auch in den eigenen 4 Wänden)
    - die deutsche Kultur und Gesellschaft zu respektieren und zu akzeptieren, statt die Ausbreitung der eigenen Religion (Moscheebau, Gebetsräume, Burkas !!) zu forcieren !
    - die deutschen Gesetze zu achten (statt der Scharia)

    Und unter diesen Gesichtspunkten könnte man mindestens 97% aller Asylanten abschieben !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Machen wir uns doch nichts vor: Es gibt keine wirkliche Integration! Viertel wie „Chinatown” in den USA oder bei uns vorwiegend von bestimmten Ethnien bewohnte Gebiete beweisen das.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.019

    AW: Flüchtlinge, die sich um eine Integration bemühen, haben das Recht, in Deutschland zu bleiben

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Machen wir uns doch nichts vor: Es gibt keine wirkliche Integration! Viertel wie „Chinatown” in den USA oder bei uns vorwiegend von bestimmten Ethnien bewohnte Gebiete beweisen das.
    Eben ! No-Go-Areas wie Duisburg-Marxloh, Berlin-Neukölln, oder auch Gladbeck-Butendorf (in meiner Heimatstadt) sind der unwiderlegbare Beweis, dass es so etwas wie Integration nicht gibt !

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 11:23
  2. Flüchtlinge: Frauen haben Angst, Kunden bleiben weg
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2017, 19:29
  3. PI News! Flüchtlinge haben das Recht auf eine Putzfrau
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •