Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Erstaunlich an der Meldung ist, dass immerhin knapp 17% eine "Arbeit" haben. Tatsächlich handelt es sich überwiegend bei diesen Arbeitsplätzen um vom Amt bezahlte Maßnahmen. Das so viele Unternehmer desillusioniert sind, wirft ein bezeichnendes Licht auf diese Traumtänzer. Warum sollen Analphabeten aus der Wüste qualifizierter sein als die hier im Lande geborenen und sozialisierten Gastarbeiterkinder, die trotz perfekter Deutschkenntnisse und guter Abschlüsse nicht eingestellt werden? Die Ignoranz und Dummheit der Politiker sowie der Entscheidungsträger in der Wirtschaft richtet unser Land zugrunde.

    Erschreckende Zahlen: Flüchtlinge finden in Deutschland kaum Arbeit


    Die Versorgung der Flüchtlinge mit Jobs verläuft schleppend. Laut der neuesten Arbeitslosenstatistik wurden im Februar 455.000 Flüchtlinge als Arbeitsuchende aufgeführt, davon wurden 178.000 als Arbeitslose von einer Arbeitsagentur oder einem Jobcenter betreut.
    Nur knapp 17 Prozent der 15- bis 65-Jährigen, die seit 2015 als Flüchtlinge und arbeitssuchend registriert wurden, hätten im November 2016 eine Beschäftigung gehabt, schreibt das "Handelsblatt". Und davon nur jeder dritte in Vollzeit.
    Auch wurden bis Mitte Januar erst gut ein Fünftel der 100.000 im vorigen Jahr angekündigten Ein-Euro-Jobs an Flüchtlinge vergeben, wie die Bundesagentur für Arbeit auf "Handelsblatt"-Anfrage mitteilte.
    Denkbar schlechte Ausgangslage

    "Die Zahlen sind enttäuschend", sagte deshalb Michael Hüther, der Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft, der Zeitung. Auch Oliver Zander, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands Gesamtmetall, beklagt sich gegenüber der Zeitung: "Die Probleme sind größer, die Qualifikationen schlechter als gedacht." Die Ausgangslage "ist denkbar schlecht".............
    http://www.huffingtonpost.de/2017/03...hp_ref=germany


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Und das werden sie auch nicht! Man müßte nur die Unterstützung ersatzlos streichen, dann würde die große Rückwanderung schnell einsetzen.
    Aber die „Volks”-Parteien benötigen ja dringend ein neues Wahlvolk.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.204
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Arbeitgeber werden bei der Einstellung von Flüchtlingen aber immerhin mit Zuschüssen belohnt. 50 Prozent des Lohnes wird ihnen von der Bundesanstalt für Arbeit als Subvention erstattet und darüber hinaus werden weitere Hilfen für die Unternehmen gewährt. Und nicht zuletzt ist es natürlich ausgesprochen zuschlagsfördernd, wenn man sein Unternehmen interkulturell öffnet. Man erhöht damit die Chancen auf einen Zuschlag bei öffentlichen Ausschreibungen - immerhin werden sogar Glühbirnenwechsel in öffentlichen Einrichtungen ausgeschrieben und das ist nicht etwa ein Witz, sondern Realität - , sofern eine gewisse Quote an Migranten nicht sowieso schon eine Bedingung für die Teilnahme ist.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber werden bei der Einstellung von Flüchtlingen aber immerhin mit Zuschüssen belohnt. 50 Prozent des Lohnes wird ihnen von der Bundesanstalt für Arbeit als Subvention erstattet und darüber hinaus werden weitere Hilfen für die Unternehmen gewährt. Und nicht zuletzt ist es natürlich ausgesprochen zuschlagsfördernd, wenn man sein Unternehmen interkulturell öffnet. Man erhöht damit die Chancen auf einen Zuschlag bei öffentlichen Ausschreibungen - immerhin werden sogar Glühbirnenwechsel in öffentlichen Einrichtungen ausgeschrieben und das ist nicht etwa ein Witz, sondern Realität - , sofern eine gewisse Quote an Migranten nicht sowieso schon eine Bedingung für die Teilnahme ist.
    Frauenquote, Behindertenquote, Migrantenquote - da sieht's für den durchschnittlichen Mann hinsichtlich der Alterssicherung gar nicht so gut aus.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Die können ja gar nicht arbeiten denn wenn ich mir nur die Polizeiberichte aus meinen Landkreis anschaue frage ich mich -- Wann sollen die denn mal arbeiten weil etwas Schlaf brauchen die ja auch noch !
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    166

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die können ja gar nicht arbeiten denn wenn ich mir nur die Polizeiberichte aus meinen Landkreis anschaue frage ich mich -- Wann sollen die denn mal arbeiten weil etwas Schlaf brauchen die ja auch noch !
    Grüß Gott,
    ach wenn die Politratten ein wenig kreativ wären ,
    würden sie diese Aktivitäten als Arbeit deklarieren .
    RuckiZucki wären Millionen Flutlinge auf einmal produktive Mitglieder der Gesellschaft.

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Frauenquote, Behindertenquote, Migrantenquote - da sieht's für den durchschnittlichen Mann hinsichtlich der Alterssicherung gar nicht so gut aus.
    Da fällt mir doch spontan Funny van Dannen ein.
    "Lesbische, schwarze Behinderte".

    Immer noch total unterschätzt, dieser Mann mit der Gitarre.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"]Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir[/SIZE][/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Flüchtlinge arbeiten immer noch nicht

    Arbeitgeber werden bei der Einstellung von Flüchtlingen aber immerhin mit Zuschüssen belohnt.
    Nur davon kommen die knapp 17 Prozent.
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Imam weiß es noch immer nicht
    Von Cherusker im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2016, 19:14
  2. Lörrach: Flüchtlinge möchten nicht arbeiten
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 18:04
  3. Wulffilein kann immer noch nicht denken!
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •