Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.211
    Blog-Einträge
    1

    Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Ausladung im Wahlkampf
    Österreich zeigt, wie man mit Erdogan umgehen muss


    In Ankara ist man gerade sehr unzufrieden mit dem österreichischen Außenminister Sebastian Kurz. Das türkische Außenministerium warf Kurz eine „rassistische Haltung“ und „Islamophobie“ vor. Außerdem veröffentlichte Ankara eine Erklärung, die die „verquere Gesinnung“ des österreichischen Ministers verdammt.

    Was Kurz getan hatte? Er hatte sich einen Wahlkampfbesuch des türkischen Staatspräsidenten in Österreich verbeten – ein Besuch, wie er auch in Deutschland bevorstehen soll. Kurz hatte gesagt, Erdogan sei „wie jeder andere Spitzenpolitiker auch“ zu einem Staatsbesuch willkommen. Wahlkampfauftritte seien jedoch „unerwünscht“.

    Wie zu erwarten war, tobt Ankara nun. Das kennt man bereits. Und auch Kurz ist dafür bekannt, dass er sich gern mit undiplomatischen Ansagen in Richtung Türkei profiliert. Angesichts des österreichischen Beispiels fragt man sich aber schon: Wieso geht das eigentlich nicht in Deutschland?
    Lapidare Antwort des Auswärtigen Amts:

    Es liege ja noch gar keine offizielle Anmeldung Erdogans vor und man werde sicher nicht präventiv irgendwelche Verbalnoten verschicken, lautet der Tenor aus dem Auswärtigen Amt.
    http://www.focus.de/politik/deutschl...ors_picks=true

    Man wird den Eindruck nicht los, dass Unfähigkeit in Deutschland auch immer einen belehrenden Charakter hat.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.020

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Da sind die Österreicher wirklich vorbildlich...
    Aber das würde sich unsere migrantenfreundliche Regierung sich ja nicht trauen...

    Erdogan ist ein Diktator, und steht damit in derselben Ecke wie Adolf, oder auch Kim-Jong Un...
    Das wäre also damit vergleichbar, dass Adolf damals auch in anderen Ländern Propaganda hätte betreiben dürfen...

    Und das wäre nix anderes als ein Skandal, und ein Signal der Regierung, dass man einen Diktator unterstützen möchte...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kurz völlig falsch eingeschätzt habe, als er sein Amt antrat. Trotz seines jungen Alters ist er ein ausgebuffter und mutiger Politiker.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    295

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kurz völlig falsch eingeschätzt habe, als er sein Amt antrat. Trotz seines jungen Alters ist er ein ausgebuffter und mutiger Politiker.
    Er mag all das sein, was du einschätzt.
    Mir aber, ist ein Jungspatz mäßig sympathisch, der in seinem Lebensalter die Kühnheit besitzt*, sich als Chef über erfahrene, hochgebildete Außenministeriumsmitarbeiter einsetzten zu lassen!

    * Bescheidenheit, Selbstkritik und Geduld täte Not. Somit liegt der Verdacht von Jungcäsarenwahn nahe.
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigers Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaube sie.
    Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgen sie ihrer Landsleute mit größerer Erbitterung
    als ihre wirklichen Feinde,"
    (Napoleon Bonaparte)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    ...erfahrene, hochgebildete Außenministeriumsmitarbeiter...
    Das darf wohl getrost bezweifelt werden! Mir ist Kurz ebenfalls sympathisch, weil er sagt, was er denkt und nicht politisch korrekt kuscht, wie die meisten anderen Politiker. Manche mögen es wieder Populismus nennen, DER Schlachtbegriff überhaupt heutzutage, andere bezeichnen es schlicht als gesunden Menschenverstand, den aber viele nicht sehen wollen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    295

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Das darf wohl getrost bezweifelt werden! Mir ist Kurz ebenfalls sympathisch, weil er sagt, was er denkt und nicht politisch korrekt kuscht, wie die meisten anderen Politiker. Manche mögen es wieder Populismus nennen, DER Schlachtbegriff überhaupt heutzutage, andere bezeichnen es schlicht als gesunden Menschenverstand, den aber viele nicht sehen wollen.
    Worauf gründet dein Zweifel? Glaubst du, daß unsere Botschafter nur Würstchen sind? Hast du Kenntnis von deren Bildungsweg?
    Schön, mancher " Honorarkonsul" mag sonst nix als Negerhäuptling sein, aber.....

    Das, mit Populismus = pfui-gack ist doch ohnehin nur Schwachsinn.
    Geändert von Quade (02.03.2017 um 12:21 Uhr)
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigers Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaube sie.
    Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgen sie ihrer Landsleute mit größerer Erbitterung
    als ihre wirklichen Feinde,"
    (Napoleon Bonaparte)

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Nun, ich sehe was so bei uns in den Ministerien herumwuselt und denke, dass das in Österreich auch nicht viel anders sein wird. Wenn man sieht, dass in Dummland praktisch jeder "Spitzen"politiker quasi jedes Ministerium leiten kann (wie man ja am regen Wechsel sehen kann), drängt sich einem schon auf, dass es mit der Qualifikation nicht besonders weit her sein muss, um soetwas tun zu können.
    Sollte ich mich irren und die Ösis haben fähige Leute in den Ministerien, bitte ich demütig um Verzeihung.
    "...und dann gewinnst Du!"

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    295

    AW: Österreich verbietet Wahlkampfveranstaltung Erdogans - Warum geht das in Deutschland nicht?

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Nun, ich sehe was so bei uns in den Ministerien herumwuselt und denke, dass das in Österreich auch nicht viel anders sein wird. Wenn man sieht, dass in Dummland praktisch jeder "Spitzen"politiker quasi jedes Ministerium leiten kann (wie man ja am regen Wechsel sehen kann), drängt sich einem schon auf, dass es mit der Qualifikation nicht besonders weit her sein muss, um soetwas tun zu können.
    Sollte ich mich irren und die Ösis haben fähige Leute in den Ministerien, bitte ich demütig um Verzeihung.
    Verziehen!

    Der Krampf ist hie wie da, daß oft 1, 2, 3 politische Nasenbohrer in den Ministerien gute Arbeiten blockieren können.
    "Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigers Volk als das deutsche.
    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glaube sie.
    Um eine Parole die man ihnen gab, verfolgen sie ihrer Landsleute mit größerer Erbitterung
    als ihre wirklichen Feinde,"
    (Napoleon Bonaparte)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •