Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    .....Auf seiner Flucht durch die Bergheimer Straße traf der 35-Jährige auf eine Streife der Polizei, die wegen des "Unfalls" am Bismarckplatz auf dem Weg dorthin war. Augenzeugenberichte, wonach es sich um einen südländischen Mann handeln soll, dementierte die Polizei.......

    http://www.rnz.de/nachrichten/heidel...id,257696.html

    Hat alles nichts mit nichts zu tun.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass nichts niemals mit nichts zu tun hat, denn jeder Einzelfall ist anders.

  3. #3

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Staat/Polizei/Medien: ein Schritt vor! Zwei Schritte zurück? Fängt es wieder von vorne an?

  4. #4

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Ein Gast der Kanzlerin, der sich zwischenzeitlich bei der ersten Vernehmung bitter beschwerte, daß ihm kein LKW zur Verfügung gestellt wurde... .
    Man stelle sich vor er wäre Ehrengast der Kanzlerin ...... seine Beschwerde wäre weitreichender, weil kein Mordsfuhrpark zur Verfügung stand
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Angeblich ja laut Polizei ein Deutscher ohne Mihigru.

    Dann muß der ja wirklich geistig nicht ganz dicht gewesene sein - denn an einen Unfall will ich da nicht so ganz glauben: denn: welcher autochtoner Deutscher dem ein Unfall passiert, zückt ein Messer nach dem Unfall ?
    Messer hat hier jedenfalls in Bayern so ziemlich jedes Mannsbild am Mann: erlaubtes für Brotzeit, um was zu zerschneiden... Ja, rein als Werkzeug, weil mans jedenfalls wenn man ländlich wohnt eh immer braucht - und diese Messer wären auch nicht geeignet zur "Gefahrenabwehr" - allenfalls um einen Gurt beim Unfall abzuschneiden...

    Hier jedenfalls in meinem kleinen Bayrischen Ort hat jeder ein rotes Messerchen ohne eine Marke zu nennen oder irgendwas ähnliches was nicht als Waffe/verboten eingestuft ist... Nicht als Waffe sondern als Werkzeug - und keiner der bei Verstand ist, würde das zücken nach einem Unall wenn er nicht mit dem Gurt kämpft...

    Mag sein daß es ein autochtoner Deutscher ist der nicht ganz dicht war...

    Unfall : und dann Messer zücken: ist nicht ganz dicht wenns nicht nix mit Nix zu tun hat aka Spontanradikalisierung...
    Absicht: und Messer zücken a la geplanter erweiterter Suizit: dann ist der ebenfalls nicht dicht..
    Konvertit: dann hat er ebenfalls gute Chance, daß "nicht ganz dicht" als Ursache rauskommt.

    Ich bin mal gespannt über die Hintergründe ... sofern wir da noch etwas erfahren.

    Erschreckend finde ich, daß die Fälle von "Spontanverblödung aka "nicht ganz dicht" in letzter Zeit sehr angestiegen sind- egal ob "Biodeutscher" , Deutscher mit Mihigu oder "Ausländer"

    Aber wenigstens sind die Ärzte inzwischen sensibilisiert. Ich hab eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meinen § 27er laut Spreng.G gebraucht als Wiederlader. Der Hausarzt verweigerte das als er Spreng.G hörte. Auch die Dame vom Landratsamt die ihn aufklärte daß er mich auch untersuchen darf wenn er sich nicht mit dem Spregnstoffgesetz auskennt, bi0 auf Granit. Ein anderer Atzt klärte mich 30 Min per Tel auf, warum er generell kein Attest ausstellt welches man in meinem Amt für den 27er braucht: er berichtete mir von Attentaten ... Danke, darüber bin ich ausreichend informiert - nein, ich will nur Wiederladen von Patronen und dafür brauch ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung nach dem Sprengstoffgesetz... Nein, ich werde mich nicht spontanradikalisieren... Erst der 3 Arzt hat nach anfänglicher Weigerung als er Attest für Unbedenklichkeitsbescheinigung nach Sprengstoffgesetzt gehört hatte, die Untersuchung nicht verweigert...
    Da kam ich mir schon irgendwie illegal vor - so wie wenn ich eine Bescheinigung hätte haben wollen daß ich Attentate machen darf- dabei will ich als Sportschützin doch nur meine Patronen selbst wiederladen dürfen... Ja, ich hab inzwischen die Unbedenklichkeitesbescheinigung und auch den Kurs besucht - Prüfung ist nächsten Freitag.
    Einerseits fing ichs gut, wenn Ärzte sensibilisiert sind wenn die Erlaubnis nach Sprengstoffgesetz hören und nicht sofort Attest ausstellen - wenn aber auch der Sachbearbeiter vom Amt nix ausrichten kann, wirds bissl albern (man istt ja vor kurzem eh schon geprüft worden wegen legalem Waffenbesitz) . Das Amt ruft sogar Arzt an, sagt, derjenige hat Nachgewiesen daß er mit Waffen sachkundlich umgehen kann etc - und man halt in unserem Landkreis noch ein Attest benötigt zwecks Unbedenklichkeitsbescheinigung ohne den man nicht mal den Wiederladekurs besuchen kann...

    Positiv: viele sind sensibilisiert in Bezug auf Anschlagproblematik
    Negativ: Legale mit Bedürftnis habens etv schwer (da kaum ein Arzt sich noch traut was auszustellen was im Attest was mit Sprengstoff zu tun hat - und Patronen wiederladen betrifft nunmal das Sprengstoffgesetz - wobei nicht im Jeden Lanfkreis Attest gefordert ist - ist anscheinend nicht einheitlich. In manchen LK reicht, daß man selbst bestätigt, daß man sehen, hören, sich bewegen kann und keine Krankheiten (Suchtkrankheiten, Epipepsie, Schwachsinn etc) vorhanden sind die den Umgang mit "Sprengstoffen" verhindern.

    Wäre das Sprengstoffgesetz nicht so krass geregelt - ich habe heute im Kurs erstmalig gesehen, wie das mit wiederladen geht - hätte ich mir das ganze gespart...
    Ich habe heute im Kurs gelernt: für mich rentiert es sich momenatan noch nicht mit wiederladen...
    Dachte, es kommt mich billiger, aber der Aufwand ist momentan noch für mich in keinem sinnvollem Maß zum Nutzen...
    Hätte es mir ein Schützenbruder zeigen dürfen (darf er nicht solange ich nicht den Schein habe) , hätte ich das Geld für den Arzt, den Antrag, den Kurs gespart... Damit die über 400 E nicht einfach weg sind, werd ich jetzt meine Prüfung am Freitag machen, nochmal dann für den Eintrag ca 100 E blechen um legal wiederladen zu dürfen. Pulver werde ich mir dann auch eintragen lassen.
    Hab ja 5 Jahre Zeit bevor ich den Antrag dann erneuern lassen muß (und falls Pulver nicht benötigt dann an berechtigte abgebe).
    Momantan machts für mich noch keinen Sinn mit Wiederladen da ich nur 9mm schieße und mich auch jetzt schon die Ausgaben auch ohne Geräte zum wiederladen über meine Kosten/Nutzenrechnung bringen....
    Hoffe momentan noch, daß ich noch was von Vereinskollegen dann beigebracht bekomme was dann dank Schein ja machbar ist - und vielleicht bin ich in 4 Jahren ja bessere Schützin und schieß noch in andere n Vereinen.und ich hab mehr Vorteile vom Wiederladen - wenn nicht, kann ich ja innerhalbt der 5 Jahresdauer wo das gilt dann das nichtgebrauchte Pulver an Berechtigte abgeben..
    Kann nur jedem Sportschützen abraten, vorschnell den Kurs wiederladen zu besuchen.... Enorm Stre0 und Kosten.. Wer nicht frrad viel schießt - ich schieße nur einmal pro Woche meine Präzi- und Duellserie - dem kann ich also nur abraten...
    Da man das erst bei Kursbesuch mitbekommt, wie der Aufand ist da man ja nicht vorher beim Vereinskollegen "mitschnuppern" darf - er es einem nicht zeigen darf. ist das nix für Schützen die erst seit kurzem die WBK haben und die nur wenig schießen - also nur jede Woche ihre Serie machen...

    Und ja, ich war nicht die einzige im Kurs die nach dem Kurs genauso enttäuscht war...

    Haufen Geld gezahlt nur um dann festzustellen, daß das mit dem wiederladen vorerst nic für einen ist... Wenn man alles neu kaufen muß ist das erstmals teurer als Fabrikmunition...
    Das blöde ist, daß es in den meisten Schützenvereinen "Alte Hasen" sind die schon seit 40 Jahren schießen....
    Damals war das ganze Prozedere zum Wiederladen billiger - das hat sich lang schon amortisiert für die...
    Als Neuling heißts: mach den Kurs... Ist doch kein Problem. die Prüfung denk ich nicht - scheint mir auch nicht umfngreicher zu sein wiw düe die Waffensachkunde ohne die mabn eh nix außer Luftgewehr bekommt.. Vieles ist alten Hasen unverständlich - damals wars halt "alles anders" ...
    Unbescholten mußtest schon frpher sein, aber damals hatte der Hausarzt der Deine Krankheiten/nicht vorhanden Krankheiten " kennt, kein Problem, Dir zu besätogen daß Du nicht an "Versagensgründen" leidest. Heute weigern sich die Ärzte schon Untersuchtung zu machen wenn sie was mit Attest und Sprengstoffgesetz hören... Selbst wenn as Amt (hoch auf mein Amt - denke das ist auch nicht selbstverständlich daß die beim Arzt anrufen und ihn aufklären was unrersucht werden muß) anruft, ist immer noch Panok und sie wollen kein Attest unterschreiben weil sie Angst haben...

    Na ja, wenn ich krank bin, Fieber habe, Krankschreibung brauche für Arbeit, dann werd ich trotz Fieber nichtmal mit Thermometer untersucht... Dann bekomm ich fpr 3 Tage Krankmeldung und das OHNE daß der mehr gemacht hat als mit mir zu sprechen... Der hat NIX abgehört, niichtmal meine Temp. gecheckt wenn ich Fieber habe... Keine Blutentnahem - keine Untersuchung... Ich gehe mit Fieber, laufender Nase, Husten hin und bekomme Krankmeldung und nur Hinweis: ruhen se sich aus... Untersuchtung fehlanzeige... Wenn ich länger Fieber habe: nochmal mit Fieber zum Arzt schleppen... Erst dann kommt mal eine Untersuchung...

    Einesteiös furchbar korrekt, andererseits wird außer "ruhen sie sich aus und bleiben sie 3 Tage im Bett" und kommen sie wieder wenns nicht besser ist - nix gemacht...
    Ok, vielleicht reicht ja die augenscheindliche Untersuchung daß ich vielleicht fiebrig aussehe..

    Aber so machmal verstehe ich die Ärzte nicht...

    Wenn man nicht todkrank ist, wird nicht wirklich untersucht, und wenn man nur bestätigt haben möchte da0 man nicht komplett blind, taub im Rollstuhl, nicht an fiesen Krankheiten wie Alksucht,Epilepsie oder ähnlichem leidet was eine Gefahr für sich selbst oder andere wäre wenn man Sportschütze ist, dann will keiner untersuchen ...

    Sry für bissl viel OT.

    Wollte Euch nur den korrekten Verfahrensweg beschreiben wenn man als unbeschioltener Bürger ein Attest vom Arzt braucht weil man Sportschütze ist der einen Wiederladekurs besuchen möchte...
    Geändert von Narima (26.02.2017 um 04:51 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Sehr interessant, dass die Polizei extrem schnell mitteilte, dass es sich beim Fahrer um einen Deutschen ohne "Mihigru" handelt. Sonst macht man doch ein dickes Geheimnis daraus weil das doch angeblich nichts bedeutet.
    Nebenbei: Gestern passierte in New Orleans das Gleiche. Ein "offensichtlich stark alkoholisierter" Mann fuhr in eine Menschenmenge. 20 Verletzte.
    http://www.focus.de/panorama/welt/be...d_6707097.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Fazit: lassen wir mal das Mediengestammel beiseite, man sollte vorsichtig sein vor: Flutlingsgruppen, aber auch einzelnen etwas " unruhigen " Flutlingen, jetzt auch immer öfters vor Menschenansammlungen auf Plätzen und an Straßen. Jeder Wagen der vorbeifahren möchte, könnte einen gezielten Angriff vorbereiten. Hoffe, dass meine Reflexe als ehemaliger Handballtormann dann noch einigermaßen funktionieren, wenn ein " Deutscher " ;-) mich und die Umstehenden auf die Schippe nehmen möchte.

    Hmm, ich glaube diese Art der " Beseitungen " hatten wir schon vor Jahrzehnten. Strafen :-)))!!!
    Hat sich wohl bis in alle Welt herumgesprochen,!

  8. #8

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Es gibt ein Bild

    Name:  hd-messer.jpg
Hits: 253
Größe:  114,8 KB

    Schnell noch den Rechner leiser stellen und eine Decke darüber.

    -Hier ist England ---- Hier ist England ---- Hier ist England

    http://www.mirror.co.uk/news/world-n...ermany-9919173
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  9. #9
    Registriert seit
    10.02.2017
    Beiträge
    48

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Sofern es den einen oder anderen interessiert: Wenn ihr auf Twitter nach dem Hashtag Heidelberg sucht, dann findet ihr ein Video zu dem abgegebenen Schuss der Polizei auf den "geistig Verwirrten". Allerdings ist diese Person hinter einem Auto und deshalb nicht direkt zu erkennen.

  10. #10

    AW: Auto fährt auf dem Heidelberger Bismarckplatz in Menschengruppe - Ein Toter, zwei Verletzte

    Tataaah-tataaaah¡

    ..das kann ja noch "lustig" werden:

    http://www.bild.de/news/ausland/new-...4402.bild.html

    Kölle allah!
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auto in Berlin laut Zeugen auf Menschengruppe zugerast
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 12:20
  2. Südtirol:Wenn ein Moslem Auto fährt..
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 23:31
  3. Duisburg: Zwei verletzte Polizisten, ein toter Angreifer
    Von housemartin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •