Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Bundeskanzlerin Angela Merkel"Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Direkt aus dem Reuters-Videokanal

    Bundeskanzlerin Angela Merkel, sagt dass die CDU keine Partei der zentralen Lösung ist, sondern dass die Probleme vor Ort geregelt werden müssen.
    Rede im Originalwortlaut (im Video, nachfolgender Link) zu sehen (wobei die Gestik und Mimik von Merkel sehr erhellend ist):

    Angela Merkel:

    „Wenn wir – und das hat etwas mit CDU zu tun und deshalb ist mir das auch besonders wichtig – wir müssen deutlich machen, dass wir wirklich die Partei der Subsidarität sind, dass wir nicht die Partei der zentralen Lösung sind, sondern dass wir sagen, das, was vor Ort geregelt werden kann, das soll auch vor Ort geregelt werden, das, was auf der Landesebene geregelt werden muss, muss auf der Landesebene geregelt werden, auf Bundesebene und für Europa gilt dasselbe. Auch mit Europa werden wir nachdenken müssen – gehört alles nach Europa, was wir dort heute regeln – ein Gespräch mit den Fischern im Wahlkreis läßt einen zumindest fragen, ob das schon alles optimal läuft und da kann ich noch andere Gesprächspartner nennen.
    Und, liebe Freunde, das alles in einer tiefen Überzeugung, so wünsche ich es mir jedenfalls, dass das Land, in dem wir heute leben, ein Land ist, das viele Eigenschaften hat, die es zu verteidigen gilt: Offenheit, Meinungsvielfalt, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, all das sind Dinge, die für uns heute inzwischen selbstverständlich sind. Vor 27 Jahren waren sie das noch nicht. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, immer wieder mit der Vergangenheit zu kommen, und trotzdem war die Zeit der deutschen Einheit die Zeit, als der Eiserne Vorhang fiel, die Zeit, als Europa zusammengewachsen ist, eine wunderbare Zeit, und deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen, zu definieren, wer das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt, meine Damen und Herren, liebe Freunde, und das lassen wir uns nicht nehmen.“

    http://www.sueddeutsche.de/politik/m...taet-1.3395370

    (Satzzeichen wurden gesetzt, sofern diese erkennbar waren. Fragezeichen waren in der Rede nicht erkennbar).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Danke Merkel - das ist ein gutes Statement was ich gerne weiterverbreite damit sich die Freunde/Familie im Bekanntenkreis vorher überlegen kann, ob sie dem zustimmt wenn Wahlen anstehen...

    Finds gut wenn mal ehrlich gesagt wird, was Sache ist - leider wirds ja meist gerne vor der Wahl anders geredet als nach der Wahl a la : was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

    Also bitte mehr Infos Frau Merkel damit jeder vorher informiert ist

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Merkel ist eine katastrophale Rednerin. Dabei liest sie alles vom Blatt ab.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Merkel ist eine katastrophale Rednerin. Dabei liest sie alles vom Blatt ab.
    In einem Lesebrief, den ich heute gelesen habe, stellt der Autor fest, Merkel sei eine „mit großem Sachverstand gesegnete Politikerin”.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, in einer Parallelwelt zu leben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    In einem Lesebrief, den ich heute gelesen habe, stellt der Autor fest, Merkel sei eine „mit großem Sachverstand gesegnete Politikerin”.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, in einer Parallelwelt zu leben.
    Der Schreiber des Briefes heißt sicher Joachim Sauer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Schreiber des Briefes heißt sicher Joachim Sauer.
    Nein, aber ein „Dr.” vor dem Namen hatte er auch.
    Was können wir daraus schließen? Bildung schützt vor Dummheit nicht!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.017

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Inhaltlich falsch und schon recht deutschlandfeindlich ist diese Aussage...

    Sie müßte wie folgt lauten:

    "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt, sich an die deutsche Kultur und die deutsche Gesellschaft anpasst, und sich an die deutschen Gesetze hält" !

    SO wäre es richtiger...das würde dann auch 95% aller Musels hierzulande ausschließen...

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Name:  Merkel_Angela17030201.jpg
Hits: 65
Größe:  274,7 KB
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Angela Merkel "Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt"

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    In einem Lesebrief, den ich heute gelesen habe, stellt der Autor fest, Merkel sei eine „mit großem Sachverstand gesegnete Politikerin”.
    Ich habe immer mehr den Eindruck, in einer Parallelwelt zu leben.
    Du gehörst halt zum populistisch übergebliebenen Nazipackundnochsonstwasmehr !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •