Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.950

    Höcke entschuldigt sich

    Thüringens vom Parteiausschluss bedrohter AfD-Landeschef Björn Höcke hat die Parteibasis für seine umstrittene Rede zur deutschen Erinnerungskultur um Entschuldigung gebeten. „Ich habe ein großes, ein wichtiges Thema leider in einer Bierzeltrede vergeigt“, sagte Höcke am Samstag auf einem Thüringer Landesparteitag in Arnstadt. Er sei in eine falsche Tonlage gefallen, habe Interpretationsspielräume zugelassen. „Das war ein […]

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Höcke entschuldigt sich

    das Sicherheitsrisiko soll erst denken und dann reden. Es gibt jetzt eine Petition sinngemäss 'weg mit Höcke', der ich mich vorbehaltlos anschliesse. Es ist auch ein Video aufgetaucht, dass Höcke 2010 bei einer NPD Veranstaltung zeigt. Raus mit dem.

    Zur Petition geht es hier entlang.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Höcke entschuldigt sich

    Der Thüringer AfD-Politiker hatte unter anderem eine „erinnerungspolitische Wende um 180 Grad“ gefordert. Er beklagte, die positiven Elemente der deutschen Historie würden im Vergleich zu den Gräueltaten der Nazi-Zeit nicht genügend beachtet.
    Was daran so verwerflich sein sollte, erschließt sich mir nicht ganz.
    Vielleicht könnte jemand ein oder zwei eindeutige Zitate anführen, welche diese „Höcke-Jagd” rechtfertigen.
    Ein „Ich habe das so verstanden, daß...” ist jedenfalls als Beleg fragwürdig.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4

    AW: Höcke entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    .......Ein „Ich habe das so verstanden, daß...” ist jedenfalls als Beleg fragwürdig.
    Ja mehr als fragwürdig. Aber die AfD wird sich auch bald erledigt haben. Wenn die Distanziererei losgeht und der erste Kopf gerollt ist dann folgen bald noch mehr und die Spaltung lässt nicht lange auf sich warten.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Höcke entschuldigt sich

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Ja mehr als fragwürdig. Aber die AfD wird sich auch bald erledigt haben. Wenn die Distanziererei losgeht und der erste Kopf gerollt ist dann folgen bald noch mehr und die Spaltung lässt nicht lange auf sich warten.
    Das scheint das Schicksal vieler konservativer Gruppierungen zu sein. Ich frage mich, wieso das so ist. Könnte die Ursache nicht Neid sein, Neid auf den Erfolg anderer?
    Oder liegt es daran, daß der Konservative nur seine Form des Bewahrens akzeptiert?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: Höcke entschuldigt sich

    Himmelnochmal! So ein Gezetere wegen einer, bewußt völlig falsch interpretierten, Aussage Höckes ist doch nur noch lächerlich! Im Kern hatte er doch recht. Was soll dieser ewige Schuldkult!? Wie lange soll das noch gehen!? Und so, wie das interpretiert wurde, hat er das sicher auch nicht gemeint, so wie ich das einschätze. Ich verstehe nicht, wie die AfD so blöd sein kann, das jetzt zur Riesensache hochzuspielen. Wenn sie Höcke ausschließen, wird die AfD äußerst viele Mitglieder und potentielle Wähler vergraulen, nicht umgekehrt!
    So, wie es bis jetzt war, war es gut. Höcke auf der eher rechten Seite (was nichts Negatives ist), Petry irgendwo in der Mitte und Leute, wie Meuthen, die als seriös und gemäßigt rüberkommen. Da war für jeden etwas dabei, mit dem man sich identifizieren konnte. Höcke sollte bleiben und Petry/Pretzell sollen sich endlich etwas zurücknehmen. Die sind nicht das Dynamic Duo der AfD, ganz sicher nicht!
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Höcke entschuldigt sich

    Ich stimme Clark vollkommen zu.
    Aber warum sollte Höcke sich überhaupt entschuldigen? Vor allem bei denjenigen, die zu dumm sind, zu verstehen, was er gesagt hat.
    Übrigens müßte man in einer Demokratie auch etwas sagen können, was der „Schwarmintelligenz” irgendeiner Gruppe zuwiderläuft, ohne dafür direkt an den Pranger gestellt zu werden.
    Aber unsere „Demokratie” gleicht ohnehin dem „Scheinriesen”. Je näher man ihr kommt, desto kleiner wird sie.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unfassbar: AfD-Spitze distanziert sich von Björn Höcke
    Von open-speech im Forum AfD - Alternative für Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •