Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Es sieht nicht gut aus ( Bericht )

    Zitat Zitat von Pressewarze Beitrag anzeigen
    Jubel :-)))) Die Gäste hier im Ort ( in der Pampa ) sind fast alle weg!!!! Wahrscheinlich zog es sie in die nächste Stadt. Nur vereinzelt, die " Angenehmsten " schätzen wohl die Ruhe hier.

    Mache mir aber nichts vor, nach den gewonnen Merkelwahlen wirds wohl wieder einge Zeit lebhafter hier werden,..............................aber hoffentlich läuft es so wie jetzt: bis die Melodie der Stadt ruft!!!
    Letztlich ziehen sie alle in die Städte. In den Dörfern stehen sie zu sehr unter nachbarlicher Kontrolle. In den Städten können sie auch viel besser ihren "Geschäften" nachgehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Es sieht nicht gut aus ( Bericht )

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Letztlich ziehen sie alle in die Städte. In den Dörfern stehen sie zu sehr unter nachbarlicher Kontrolle. In den Städten können sie auch viel besser ihren "Geschäften" nachgehen.
    Der Städter ist nun einmal leichter toleranter, weil ihm der Nächste gleichgültig ist. Er hat nur ein Credo: „Alle denken an sich. Nur ich denke an mich.".
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #23
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Es sieht nicht gut aus ( Bericht )

    In unser kleines Dorf wurden auch über 50 Menschen einquartiert.

    Wir wußten damals nicht, was herkommt ... Wir hatten schon eine Bürgerpatroullie am Start um die Kinder zu schützen. Es wurden kostenlose Selbstverteidigungskurse für Frauen und Kinder angeboten.

    Wir hatten Glück : es kamen nur Familien mit Frau, Mann und Kindern und nicht wie befürchtet, lauter Einzelherren denen es hier im Dorf schnell langweilig wird...

    Wir haben hier NULL Probleme.

    Wir haben Probleme erwartet und waren angenehm überrascht - selbst im kleinsten Kaff bekommt man Neuankömmlinge heutzutage.

    Hier im Dorf hätten Einzelherren die sich danebenbenehmen Probleme bekommen - wir haben hier eine Dorfjugend die noch nicht durchgegendert ist. Einbruchdiebstahl in einem Dorf wo jeder 2 Haushalt Jäger oder Sportschütze ist: keine gute Idee falls grad die Waffen parat liegen da sie grad gereinigt werden... Hier hat auch fast jeder Haushalt einen Wachhund - hier haben alle normale Hunde und keine Luxusratten....
    Mein Dobi hat auch schon 2 mal aktiv vertrieben: einer der meinte er kann die Halle aufbrechen - der andere der meinte, er kann sich im Gebüsch verstecken.... Die, die aktiv vertrieben wurden waren augenscheinlich osteurop. Herkunft - hab da so einmal im Monat Leute aufm Grundstück die auskundschaften wollen aber die sofort abhauen wenn sie sehen daß Hund meldet und der Hausdache mit Hund nachschaut.

    Die Leute die als Asylanten herkamen machen keine Probleme - und das ist für sie auch gut so da wir hier auch aufeinander aufpassen... Hier ist jede Frau auch wehrhaft auch wenn Mann in der Arbeit ist.

  4. #24

    AW: Es sieht nicht gut aus ( Bericht )

    Na ja, die überwiegende Menge,die sich heute noch wehrhaft machen möchte, hat wohl schlechte Karten. Außer dem Baumarkt und etwas Pipifax in speziellen Geschäften, bleibt da nicht viel wirksames übrig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 07:18
  2. Sieht nicht gut aus.
    Von murktimon im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •