Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    So ein Rechtsrechtsaussen-Hetzer, noch nicht verhaftet und seiner Tastatur beraubt, schreibt bzw. errechnet:

    Hubert Königstein, Diplom-Finanzwirt
    4 Frauen, 23 Kinder


    Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit 4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde.
    Unabhängig davon, wie man Tatbestände moralisch bewertet, ist es nie falsch, die nüchternen Zahlen zu kennen. Es ist jedem unbenommen nach Kenntnis zu befinden, es sei gut angelegtes Geld.
    Ich habe der Bewertung zum einen die Regelungen zur Sozialhilfe zu Grunde gelegt und zum anderen aus der Liste der 20 am niedrigsten bezahlten Berufe in Deutschland den Platz 20: Handwerker, als Vergleichsmaßstab herangezogen.
    Falls es Abweichungen geben sollte zu den Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz dürften diese marginal sein, zumal es nur darum geht, sich ein grobes Bild über die finanziellen Auswirkungen zu machen. Und spätestens nach Asyl-Anerkennung, was bei Syrern reine Formsache ist, greift das Sozialhilfegesetz.
    Die Mütterrente von Nahles wurde hier nicht mitbedacht, obwohl bei 23 Kinder einiges zusammen kommen wird.
    Interessant übrigens ist, dass man in Syrien eine so große Familie haben kann, ohne dass der Staat irgendetwas dazugibt - während man in Deutschland mit dem Modell 4 Frauen und 23 Kinder 30.030 € = (im Jahr 360.360 €) Geld- und Sachleistungen leistungslos erhalten kann.
    Bevor wir im Text weiter gehen: der interessierte Leser kann sich die Berechnungsgrundlage auf Anfrage zusenden lassen. Bitte beachten Sie, dass wegen des Sozialgeheimnisses Einzelheiten nicht in Erfahrung zu bringen sind, so dass Sachverhalte und Kosten teilweise nach der Lebenserfahrung zu schätzen waren.
    Für den obigen, als Annäherung ermittelten, Betrag arbeiten bei einem durchschnittlichen Bruttolohn von 2.461 Euro immerhin 12,2 Handwerksgesellen. Auf den Nettolohn bezogen, der 1.596 € bei einem Handwerksgesellen in Steuerklasse 1 beträgt – denn die 30.030 € sind ja ein Nettobetrag – arbeiten 18,8 Handwerksgesellen.
    Noch eine andere Betrachtung: bei 314,33 € Lohnsteuer zahlen 95,5 Handwerksgesellen ihre gesamte Lohnsteuer nur für die Kosten dieser syrischen Großfamilie.
    Wieviel Arbeitszeit steckt in diesen Beträgen? Den Nettolohn gibt es für 146 Arbeitsstunden monatlich.
    (Berechnung: 1.596 € plus 314,33 € Lohnsteuer = 1.910,33 € ergeben für 220 Arbeitstage p.a. : 12 = 18,33 Arbeitstage/mtl. à 8 Std. = 146 Arbeitsstunden/mtl)
    Für die Lohnsteuer werden (314,33 : 1910,33 x 314,33 =) 24 Stunden mtl. = 3 Arbeitstage gearbeitet.
    Die 95,5 Handwerksgesellen "schenken" der syrischen Großfamilie Monat für Monat den Gegenwert von 2.292 Arbeitsstunden bzw. 458 Arbeitstagen.
    Wie mit einer Lupe legt der Fall die Fehlsteuerungen des deutschen Sozialstaats, der zu einem Wohlfahrtsstaat verkommen ist, offen. Er zeigt die organisierte Verantwortungslosigkeit, den Verstoß gegen das Leistungsprinzip (Privatisierung des Gewinns und Sozialisierung der Kosten).
    Bisher waren es nur nüchterne Zahlen. Dazu kommt, dass die 95,5 unbekannten Spender morgens aufstehen, zu ihrer Arbeitsstelle fahren, die Stechuhr bedienen, sich ihre bei Wind, Regen, Kälte, Hitze erbrachten Leistungen beurteilen lassen müssen, die abends von der Arbeit zurückkommen, ihre eigenen Familien unterhalten, ihren Lohn zur Hälfte, durch den Arbeitgeber vom Staat erzwungen, gekürzt erhalten und aus dem Rest nebenbei etwas für die "kleinen Freuden des Lebens" mühsam zusammensparen.
    Es kann meines Erachtens nicht richtig sein, dass jemand voraussetzungslos Verhältnisse schaffen kann, die von anderen erzwungen und ungefragt zu finanzieren sind. Es hat niemand das Recht, auf Kosten anderer seine Lebensgestaltung zu betreiben. Das Vorgenannte ist kein Plädoyer für die Abschaffung von Hilfe, Hilfe zur Selbsthilfe steht nicht zur Disposition – es ist aber Wissengrundlage, um entscheiden zu können, welche Form von Lebensentwürfen wir künftig finanzieren wollen und finanzieren können.
    Veröffentlicht im Deutschen Arbeitgeberverband:


    https://www.deutscherarbeitgeberverb...en-kinder.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Wenn die Deutschen so dämlich sind, dafür immer heftiger und verdichteter zu arbeiten, sich in den Firmen alles gefallen zu lassen, nicht zusammenhalten, sich gegenseitig zu noch mehr fragwürdiger "Leistung" anstacheln, bis sie tot umfallen -- selber schuld.
    DAS alles hätte nicht sein müssen, es ist kein Naturereignis.
    DAS alles kommt davon.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Dr.Flimmerich Beitrag anzeigen
    Wenn die Deutschen so dämlich sind, dafür immer heftiger und verdichteter zu arbeiten, sich in den Firmen alles gefallen zu lassen, nicht zusammenhalten, sich gegenseitig zu noch mehr fragwürdiger "Leistung" anstacheln, bis sie tot umfallen -- selber schuld.
    DAS alles hätte nicht sein müssen, es ist kein Naturereignis.
    DAS alles kommt davon.
    Ich schlage vor, Dr. Flimmerich - du bist doch auch Deutscher?? -, dass wir deinen Worten folgen und die Arbeit niederlegen und dem Staat (wer ist der eigentlich?) schaden, wo wir können und, solange wir das tun, du uns finanzierst, denn von irgendwas müssen wir ja leben!

    Wer dann allerdings die Kraftwerke anwirft, die den Strom produzieren, mit dessen Hilfe wir dann unsere tägliche Nahrung zubereiten, ist noch ungeklärt. Bitte um Ratschläge! Aber bitte nicht den, Bäume zu fällen, um Feuerchen zu machen. Das ginge doch nur ein paar Tage gut, bevor wir eine nationale Steppe hätten.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ...........Wer dann allerdings die Kraftwerke anwirft, die den Strom produzieren, mit dessen Hilfe wir dann unsere tägliche Nahrung zubereiten, ist noch ungeklärt. Bitte um Ratschläge! Aber bitte nicht den, Bäume zu fällen, um Feuerchen zu machen. Das ginge doch nur ein paar Tage gut, bevor wir eine nationale Steppe hätten.

    Wenn es mal eine Woche dunkel und kalt wäre würden die, die wir nicht brauchen von alleine gehen. Wäre auch eine Lösung.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, Dr. Flimmerich - du bist doch auch Deutscher??
    Deshalb soll ich die brd`ler mögen?

    , dass wir deinen Worten folgen und die Arbeit niederlegen und dem Staat (wer ist der eigentlich?) schaden, wo wir können und, solange wir das tun, du uns finanzierst, denn von irgendwas müssen wir ja leben!
    Igrendwie begreifst du nicht viel, denke ich. Natürlich wäre ein langer Generalstreik DAS Mittel, die brd-Unternehmer mit ihrem Wunsch nach unbegrenztem Einwanderungstum von Mohammedanern in die Knie zu zwingen, damit sie ablassen von ihrem vaterlandslosen Tun. Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass die Deutschen das nicht hinkriegen -- der Zusammenhalt fehlt vollkommen. JEDER kann aber trotzdem mitwirken, indem nur noch Dienst nach Vorschrift geleitet wird, konzertiert immer qualitätsärmer malocht gerade in den unternehmernahen Dienstleistungen und in der Industrie und dass Überstunden verweigert werden.
    Bist DU nicht bereit, kurzzeitig Opfer dafür zu bringen, dass die deutsche Wirtschaft von ihrem Weg ablässt, das eigene Volk gnadenlos auszubeuten, dabei aber Türöffner für die unbegrenzte Einwanderung von Muslimen ist?? JETZT SCHEINBAR weniger im Zeichen der geglückten Zukunft zu haben?? Nie ein Survival-Training mitgemacht?

    Wer dann allerdings die Kraftwerke anwirft, die den Strom produzieren, mit dessen Hilfe wir dann unsere tägliche Nahrung zubereiten, ist noch ungeklärt. Bitte um Ratschläge! Aber bitte nicht den, Bäume zu fällen, um Feuerchen zu machen. Das ginge doch nur ein paar Tage gut, bevor wir eine nationale Steppe hätten.
    Der Mensch hat schon ganz andere Dinge überlebt, als ein paar Monate von seinem Konsumwahn zu lassen. Der Mensch kann ALLES. Du würdest schon nicht verhungern oder verdursten.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Dr.Flimmerich Beitrag anzeigen
    Deshalb soll ich die brd`ler mögen?
    BRD´ler gibt es nicht. Ich sprach übrigens von Deutschen und fragte dich, ob du ein Deutscher bist. Da du mir die Antwort schuldig bliebst, bist du offenbar selbst Migrant.



    Igrendwie begreifst du nicht viel, denke ich.
    Das ist nun irgendwie eine Beleidigung und hat mit Respekt nicht viel zu tun.

    Natürlich wäre ein langer Generalstreik DAS Mittel, die brd-Unternehmer mit ihrem Wunsch nach unbegrenztem Einwanderungstum von Mohammedanern in die Knie zu zwingen, damit sie ablassen von ihrem vaterlandslosen Tun.
    Aha, ein Generalstreik. Und nimmt man diesen in den Mund, muss man sich selbstverständlich keine Gedanken mehr über die Folgen machen. Ach, ja, ich vergaß, Geld druckt sich selbst, höchstautomatisch, die Geldautomaten befüllen sich selber, Mehl mahlt sich selber, die Waren fliegen einfach durch die Lüfte und es verhungert, verdurstet und erfriert natürlich keiner. Und in den Krankenhäusern gibt es ja immerhin noch die Notstromaggregate.
    Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass die Deutschen das nicht hinkriegen -- der Zusammenhalt fehlt vollkommen.
    Nächste Beleidigung, diesmal nicht gegen die BRD´ler, sondern gegen die Deutschen. Nenn mir mal bitte ein Volk, das in seiner Gesamtheit einen Monat lang die Arbeit niederlegte. Ich kenne keines.

    JEDER kann aber trotzdem mitwirken, indem nur noch Dienst nach Vorschrift geleitet wird, konzertiert immer qualitätsärmer malocht gerade in den unternehmernahen Dienstleistungen und in der Industrie und dass Überstunden verweigert werden.
    Genau. Der Arzt schmeißt das Skalpell hin und geht nach Hause. Die Putzfrau wischt später im OP das Blut weg.


    Bist DU nicht bereit, kurzzeitig Opfer dafür zu bringen, dass die deutsche Wirtschaft von ihrem Weg ablässt, das eigene Volk gnadenlos auszubeuten, dabei aber Türöffner für die unbegrenzte Einwanderung von Muslimen ist?? JETZT SCHEINBAR weniger im Zeichen der geglückten Zukunft zu haben?? Nie ein Survival-Training mitgemacht?
    Nichts ist dümmlicher als Suggestivfragen und billige Provokationen wie "Nie ein Survival-Training mitgemacht"? Na, so was!
    Der Mensch hat schon ganz andere Dinge überlebt, als ein paar Monate von seinem Konsumwahn zu lassen. Der Mensch kann ALLES. Du würdest schon nicht verhungern oder verdursten.
    Na, du weißt ja Bescheid! Mit wenig Phantasie und wenig Geschichtskenntnis kann man natürlich schon zu solchen Aussagen kommen.
    Geändert von Turmfalke (07.02.2017 um 11:07 Uhr)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    BRD´ler gibt es nicht. Ich sprach übrigens von Deutschen und fragte dich, ob du ein Deutscher bist. Da du mir die Antwort schuldig bliebst, bist du offenbar selbst Migrant.
    Natürlich gibts brd`,ler. Du bist für mich einer. Einer, der zwar oberflächlich das Wort gegen Islam oder so erhebt, andererseits aber genau diesen Staat und seine Machenschaften unterstützt.
    Welche Rolle spielt das, woher ich komme? Aber du hast recht. Ich habe nur 20% deutsches Blut in den Ader. DEUTSCHES, aber kein brd-Blut. Der Rest ist woanders her.




    Das ist nun irgendwie eine Beleidigung und hat mit Respekt nicht viel zu tun.
    Ich muss keinen Respekt vor dir haben, der dem Volk genau die Medizin verordnen will wie Merkel und co. Eine Beleidigung ist meine Zeile dennoch nicht, sie ist eine Meinung. Gekennzeichnet wird sie durch das "denke ich".



    Aha, ein Generalstreik. Und nimmt man diesen in den Mund, muss man sich selbstverständlich keine Gedanken mehr über die Folgen machen. Ach, ja, ich vergaß, Geld druckt sich selbst, höchstautomatisch, die Geldautomaten befüllen sich selber, Mehl mahlt sich selber, die Waren fliegen einfach durch die Lüfte und es verhungert, verdurstet und erfriert natürlich keiner. Und in den Krankenhäusern gibt es ja immerhin noch die Notstromaggregate.
    Dann überlass doch den Moslems alles, die machen das für dich. machen dich islamisch, hauen deine Freunde um, bringen das Mittelalter zurück. Und du sollst mal sehen, wie dann verdurstet und verhungert wird.
    Hauptsache kein Streik dagegen. Könnte ja unbequem werden.

    Nächste Beleidigung, diesmal nicht gegen die BRD´ler, sondern gegen die Deutschen.
    Nein, sondern eine realistische Zustandsbeschreibung. Willst du natürlich nichts von hören, ist ja unbequem, oder du bist selbst Nutzniesser des ganzen Elends.

    Nenn mir mal bitte ein Volk, das in seiner Gesamtheit einen Monat lang die Arbeit niederlegte. Ich kenne keines.
    Keine Ahnung. Dann ist es eben das erste mal.
    Dann beginnt man eben mit 48 Stunden. Hast du ein problem damit, dass es dann genau Denjenigen an den Kragen geht, die den ganzen Wahnsinn zu verantworten haben?

    Aber keine Angst, Leute wie du kaufen ja die berühmte Bahnsteigkarte. Da passiert nichts.
    Kannst fleissig weiterarbeiten gehen.

    Ingo wants you.


    Genau. Der Arzt schmeißt das Skalpell hin und geht nach Hause. Die Putzfrau wischt später im OP das Blut weg.
    Der Arzt sagt im Vorfeld OP ab. und die Putzfrau geht dann eben später putzen.



    Nichts ist dümmlicher als Suggestivfragen und billige Provokationen wie "Nie ein Survival-Training mitgemacht"? Na, so was!
    Aber vielleicht schon mal wie ich eine zeitlang, auch wenns sehr lang her ist, mit 16.34 DM eine Woche lang gelebt. Geht, glaubs mir. Kannst du das auch? Dafür, dass der Dreck aus dem Boden gespült wird, damit man wieder gut anpflanzen kann?

    Na, du weißt ja Bescheid! Mit wenig Phantasie und wenig Geschichtskenntnis kann man natürlich schon zu solchen Aussagen kommen.
    Ach, die Menschen gibts nicht mehr??

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Dr.Flimmerich Beitrag anzeigen
    ........
    Aber vielleicht schon mal wie ich eine zeitlang, auch wenns sehr lang her ist, mit 16.34 DM eine Woche lang gelebt. Geht, glaubs mir. Kannst du das auch? Dafür, dass der Dreck aus dem Boden gespült wird, damit man wieder gut anpflanzen kann?

    Generalstreik heißt, dass alle streiken. Dann funktioniert nichts mehr. Und selbst deine 16,34 DM könntest du nicht ausgeben, weil es nichts zu kaufen gibt. Du prügelst hier immer auf die Deutschen ein und dabei sind deine russischen Brüder noch phlegmatischer.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    244

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Generalstreik heißt, dass alle streiken. Dann funktioniert nichts mehr. Und selbst deine 16,34 DM könntest du nicht ausgeben, weil es nichts zu kaufen gibt. Du prügelst hier immer auf die Deutschen ein und dabei sind deine russischen Brüder noch phlegmatischer.
    Ist doch ok, dann gibt es eben nichts mehr. Muss man selbst ran.
    Was sollen meine Brüder machen? Man hält zusammen und weiss, wer Gegner und Freund ist und handelt danach.
    Man könnte sehr viel unaufgeregter mit einem GS umgehen als die meisten Deutschen.

    ALLES ist besser als das, was die Deutschen OHNE Gegenwehr erfahren werden.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Diplom-Finanzwirt rechnet nach, wieviele Arbeitnehmer eine Flüchtlingsfamilie finanzieren müssen

    Zitat Zitat von Dr.Flimmerich Beitrag anzeigen
    Ist doch ok, dann gibt es eben nichts mehr. Muss man selbst ran.
    Was sollen meine Brüder machen? Man hält zusammen und weiss, wer Gegner und Freund ist und handelt danach.
    Man könnte sehr viel unaufgeregter mit einem GS umgehen als die meisten Deutschen.

    ALLES ist besser als das, was die Deutschen OHNE Gegenwehr erfahren werden.
    Da lehnt man sich doch entspannt zurück und genießt das Schauspiel? Es ist fast so wie im alten Rom, wo man sich daran erfreute, wie Christen und anderes unliebsames Gesindel wilden Bestien zum Fraß vorgeworfen wurde.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Steuerzahler müssen Propaganda-Sender in der Ukraine finanzieren
    Von dietmar im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2016, 09:49
  2. Nach der Bundestagswahl: Wirtschaftsweiser Wolfgang Franz rechnet ... - Bild.de
    Von open-speech im Forum Parteien - Wahlen - Regierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •