Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Donald Trump: Was, wenn er doch Erfolg hat?

    Es ist höchste Zeit, es sich mit Donald Trump schwer zu machen. Und die schwerste Frage, die diese Präsidentschaft aufwirft, lautet: Was, wenn er Erfolg hat?

    Trumps Gegner daheim und in der Welt fragen sich das nicht. Sie geben sich stattdessen wieder einer Hoffnung hin: Irgendein Skandal, eine weitere Enthüllung über finanzielle Verstrickungen, ein Tweet zu viel, der eine internationale Krise auslöst, und es folgt ein Impeachment-Verfahren. Und dann wacht die Welt schweißnass aus einem bösen Traum auf.

    Diese Flucht- und Erlösungsfantasien sind Teil des Problems: Denn die Weigerung, die revolutionäre Kraft des Trump-Phänomens ernst zu nehmen, hat es immer nur noch stärker gemacht.

    Die Experten hatten es ganz genau gewusst: Er werde niemals nominiert werden. Er könne ganz bestimmt die Wahl nicht gewinnen. Das Establishment der Republikanischen Partei werde ihm schon die Flausen austreiben. Gegen die Checks and Balances des amerikanischen Systems habe er mit seinen irrlichternden Einfällen keine Chance.

    Zum ganzen Artikel: http://www.islamkritik-objektiv.com/...ch-erfolg-hat/

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Donald Trump: Was, wenn er doch Erfolg hat?

    Wir sollten uns mit Prophezeiungen zurückhalten. Sie haben nämlich die Neigung, nicht einzutreffen.
    Wenn wir uns nur mit dem beschäftigen könnten, was momentan geschieht, dürften wir voll ausgelastet sein.
    Das Problem dabei ist nur, daß „man” uns einen Großteil vorenthält. „Man” wird dafür sicher Gründe haben, die allerdings nicht in unserem Vorteil liegen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Donald Trump: Was, wenn er doch Erfolg hat?

    So wie die Medien geschwiegen haben, als Obama schlechte Politik betrieb, so schweigen sie im Falle von Trumps Erfolgen. Derzeit sieht es so aus, dass seine Linie durchaus von Erfolg gekrönt sein kann. Mehrere große Firmen haben Milliarden-Investitionen in den USA angekündigt, bzw. Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland ausgesetzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4

    AW: Donald Trump: Was, wenn er doch Erfolg hat?

    Erfolg und Misserfolg liegen in der Politik dicht beieinander, hier wird der Misserfolg Musels in ungeahnten Zahlen aufzunehmen als Erfolg gefeiert. Hier wird der Misserfolg von Abgasmanipulationen bei VW, mit einem Vergleichsverfahren als Erfolg gefeiert. Hier wird der bauliche Misserfolg einer Elbphilharmonie von 2000 geladenen Promis und Politekeladel als Erfolg gefeiert ... und selbst der planerische Misserfolg eines ewig andauernden Haupstadtflughafenbaus wird von allen Mitverantwortlichen als Wahnsinnserfolg gefeiert ..... und keiner von denen wird bestraft, nein alle machen weiter wie gehabt.
    Trump wird sicherlich Erfolge feiern können aber in gleicher Weise auch Misserfolge. Einen ersten Erfolg hat er zumindest bei allen Islamkritikern eingefahren, als er das Einreiseverbot für Moslems aus 7 islamischen Nationen unterschrieben hat. Ein weiterer Erfolg werden die angekündigten Inlands-Milliarden-Investitionen und die Aussetzung der Arbeitsplatzverlagerungen ins Ausland sein. Etwas, das ich mir auch für Deutschland wünsche, denn auch hier wird immer mehr ins Ausland verlagert und somit dem Bruttosozialprodukt der Nährboden entzogen.
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2017, 12:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2017, 07:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 00:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 10:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •