Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Das türkische Parlament hat mit der Mehrheit der AKP und MHP dem geplanten Präsidialsystem zugestimmt. Dieses System wird dem Präsidenten faktisch diktatorische Vollmachten geben. Das Amt des Ministerpräsidenten soll abgeschafft werden. Die türkische Bevölkerung soll über die Pläne Erdogans abstimmen.
    Parallel geht die Islamisierung der Türkei weiter. Nun soll Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern gestrichen und statt dessen der Kreatonismus gelehrt werden. Desweiteren soll Atatürk eine immer geringere Rolle spielen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Ob die Türken wohl langsam merken wohin die Reise geht ? Die Wirtschaft und Währung ist im freien Fall und der Tourismus ist am Boden !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Ob die Türken wohl langsam merken wohin die Reise geht ? Die Wirtschaft und Währung ist im freien Fall und der Tourismus ist am Boden !!!
    Was den Tourismus anbelangt, sollten wir erst die wärmere Jahreszeit abwarten. Türkei-Touristen scheinen nämlich zu der unbelehrbaren Sorte zu gehören.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ......Parallel geht die Islamisierung der Türkei weiter. Nun soll Darwins Evolutionstheorie aus den Schulbüchern gestrichen und statt dessen der Kreatonismus gelehrt werden. Desweiteren soll Atatürk eine immer geringere Rolle spielen.
    Wozu Schulbücher wenn doch alles im Koran geschrieben steht?
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  5. #5

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Was den Tourismus anbelangt, sollten wir erst die wärmere Jahreszeit abwarten. Türkei-Touristen scheinen nämlich zu der unbelehrbaren Sorte zu gehören.
    Da hast Du leider recht.
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Ja, die Sorte kenne ich auch! Hauptsache billig! Was schert mich der Rest!? Von mir kriegen die Türken nicht einen Cent.
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Wirklich auf dem Weg zur Diktatur oder vielmehr nicht schon mitten drin?
    "Mein Vaterland hat allzeit den ersten Anspruch auf mich." (Mozart)

    "Ich habe nur ein Vaterland, das heißt Deutschland." (vom Stein)

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Naja, so eine Parteiendiktatur ist auch nicht ganz ohne. Aber die meisten merken nichts davon, weil sie ihre Stimme schon längst abgegeben haben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Heute also wird in der Türkei abgestimmt. Auslands-Türken konnten schon in den letzten Wochen ihre Stimme abgeben. Laut Umfragen dürfte es auf eine Mehrheit für Erdogan hinauslaufen. Wenn Erdogan Wort hält, dann folgt bald eine weitere Volksabstimmung über eine EU-Mitgliedschaft der Türkei.
    Wie es in der Türkei weitergeht, sollte sich Erdogan nun mit seinem Präsidialsystem durchsetzen, kann man erahnen, wenn man gesehen hat, wie Erdogan polarisiert und mit Lügen manipuliert. Er hat Europa - und hier vor allem Deutschland - zu Feinden der Türkei und des Islams erklärt. Darüber hinaus hat er angekündigt, Europa zu Türkisieren und damit gedroht, dass die in Europa lebenden 5 Millionen Türken zum Problem ihrer Aufnahmeländer werden könnten. Dass sie genau das schon seit Jahrzehnten sind, sieht Erdogan in seiner faschistischen Weltsicht nicht.
    Im Grunde kann man nur hoffen, dass sich Erdogan von Europa abwendet und die Brücken abbricht.
    Allerdings hat die Polarisierung der Türkei mit der einhergehenden Re-Islamisierung den großen Nachteil, dass sich mehr als 45% der Bevölkerung nicht repräsentiert und sogar zu Feinden erklärt fühlen. Nicht wenige dürften über eine Auswanderung nachdenken und die dürfte dann bevorzugt nach Deutschland stattfinden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Türkei auf dem Weg in die Diktatur

    Das, was da in der Türkei passiert, kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder? Ob Erdogan auch mal mit Nordkorea Kontakte schließt? Zuzutrauen wäre es ihm. Aber die Nordkoreaner haben etwas, was er nicht hat und offenbar nciht haben will: Intelligenz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Weg zur Diktatur: DDR 2 kommt
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 20:22
  2. EU will Diktatur
    Von Realist59 im Forum EU
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •