Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    Benotung nach Gutsherrenart

    Weil Hamburger Schüler bei einer Testklausur für das kommende Zentralabi in Mathe mit Durchschnitt 3,9 miserabel abschnitten, ließ Schulsenator Ties Rabe (56, SPD) per Erlass eine vor Weihnachten geschriebene Klausur um eine Note nach oben korrigieren. Ein entsprechender Brief ging an alle Schulleiter. Die Testklausur zählt beim Abitur mit. Dass in sämtlichen linksgrünen Bundesländern die Schulen längst verlottert sind, ist bekannt, aber dieser Vorgang dürfte in der Geschichte der Bundesrepublik bisher einmalig sein. Nur Bayern hat noch einen bestimmten Standard gehalten.
    So schafft man flexible „Qualitätsstandards”. Wer keine Bodenschätze hat, braucht auch keine Eliten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Irgendwann haben alle Abitur. Und die ersten zwei, drei Semester an der "Universität" dienen der Vermittlung grundlegender Kenntnisse der deutschen Sprache.

    Ganz so ist es nicht. In den südlichen Bundesländern steigen die Anforderungen, während sie im Norden der Republik sinken. Die Benachteiligung der leistungsstärkeren Schüler liegt im System. Während also leistungsstärkere Schüler in Baden-Württemberg und Bayern mit durchschnittlich schlechteren Noten abschneiden, sind die Abschlüsse der leistungsschwächeren Schüler aus dem Norden wesentlich besser. Demzufolge ergattern sie die besseren Studienplätze und Ausbildungen. Der Numerus clausus kennt schließlich keine Unterscheidungen nach Bundesländern.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Völlig d accord. Ich bezog meine obige Wertung auf die nördlichen Bundesländer. Da wirds dann irgendwann ähnlich wie in einem von manch Irrem liebevoll verklärten Staate, 1949-90, sein:

    Ähnlich wie bei überfleißigen "Wahl"-Auszählern gibts dann auch mal bei Abi im Norden 102% Abiturienten.
    Und die studieren dann eben Medizin und Jura etc., während den leistungsstärkeren süddeutschen Abiturienten auf Berufsausbildungen oder "Wartelisten" (in Anführungszeichen deswegen, weil es kein verläßliches Wartesystem mehr gibt und sich der Abiturient mit den zu schlechten Noten für ein NC-Fach jedes Jahr neu bewerben darf) verwiesen werden. Was das dann später einmal für die die Qualität der Akademiker bedeutet, muss nicht erwähnt werden.

    (Gleiches gilt natürlich auch für andere Schulabschlüsse, die in ihren Anforderungen genauso unterschiedlich sind; auch hier wieder mit dem typischen Süd-Nord-Gefälle).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    das Genie Schelsky prognostizierte vor über 40 Jahren eine 'Primitivisierung' mit der Erlangung der Priesterherrschaft der erst rot und dann grün lackierten Nazibrut. Ich nenne es Inferiorisierung, dh. die Absenkung des geistigen und moralischen Niveaus auf das der Grünlinksintellektuellen, also IQ deutlich unter 90.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    1.193
    Blog-Einträge
    2

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Eddie J. Beitrag anzeigen
    Erst tue ich mir -definitiv letztmalig- Ballauf&Schenk und deren Kampf gegen finstre Ewigdeutsche im versifften Köln an.

    Dann kommt Deine neuerliche Jagd auf grünlinksintellektuelle Nazis.

    Es ist wirklich nicht leicht, als nicht-extremer Passdeutscher mental unbeschadet über die Runden zu kommen.

    Aber danke für Schelsky. Der muß das Alles nicht mehr erleben.
    Schelsky ist interessant. In jungen und dummen Jahren Nationalsozialist, dann, während des Erwerbs von Intelligenz, Mitherausgeber der sozialdemokratischen Zeitschrift Volk und Zeit, und schlussendlich Aufstieg zum Konservativen: aus der verkackten Latrine Hitlers, über das anachronistische Relikt der restlichen totalitären Sozialutopien den 19ten Jahrhunderts zur höheren, also konservativen Existenz des 20/21 Jahrhunderts. Schelsky's, aus der hochwertigen Soziologie Max Webers abgeleiteten Macht/Herrschaft Dualismus und sein Insistieren auf die, von Habermas in lichten Momenten thematisierte Massenloyalität der Herrschaft beweisen deutlich, den inferioren(also minderwertigen) Charakter nicht nur der affenartig-primitiven Heilslehren der Marxismus, sondern gerade und besonders des niedrigintelligenzlerischen Machtbegriffs der an AIDS krepierten, stockschwulen, 'postmodernen' Drecksideologen Foucault, ein Anhänger des Naziphilosophen Nietzsche: Dreck, Müll, Scheisze: das ist die moderne 'linke' Ideologie im Lichte geistiger Hochintelligenzler wie Max Weber und seines Epigonen Helmut Schelsky.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dodona

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ganz so ist es nicht. In den südlichen Bundesländern steigen die Anforderungen, während sie im Norden der Republik sinken. Die Benachteiligung der leistungsstärkeren Schüler liegt im System. Während also leistungsstärkere Schüler in Baden-Württemberg und Bayern mit durchschnittlich schlechteren Noten abschneiden, sind die Abschlüsse der leistungsschwächeren Schüler aus dem Norden wesentlich besser. Demzufolge ergattern sie die besseren Studienplätze und Ausbildungen. Der Numerus clausus kennt schließlich keine Unterscheidungen nach Bundesländern.
    Das stimmt leider und hier im Bremer Raum ist das Level derart gesunken, das kaum einer die Standarts der 80er noch schaffen würde ! Ein ehemaliger Realschullehrer sagte mir, das ist alles vorausgesagt worden von fähigen Fachleuten und die neuen Schulformen waren höchst umstritten in der Lehrerschaft,wurde aber letztendlich von der Politik dazu gezwungen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von dodona Beitrag anzeigen
    das Genie Schelsky prognostizierte vor über 40 Jahren eine 'Primitivisierung' mit der Erlangung der Priesterherrschaft der erst rot und dann grün lackierten Nazibrut. Ich nenne es Inferiorisierung, dh. die Absenkung des geistigen und moralischen Niveaus auf das der Grünlinksintellektuellen, also IQ deutlich unter 90.
    Ich kann mich an eine Party erinnern, wo ich mich mit einer Inclusions Lehrerin unterhalten habe.Die Frau war ca Mitte 30 und schwer rotgrünlinkssonstwieirre getaktet ! Später habe ich die holde Dame etwas angeheitert erlebt und war baff. Primitiv und enthemmt baggerte die alle Männer an die sich nicht schnellstens außer Reichweite begaben.Es war entstzlich wie strunzdumm diese Person war und solche weiblichen "Intellektuellen" sind bei den Grünen massenhaft vorhanden und lenken dieses Land !
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Masetto Beitrag anzeigen
    Der alkoholkranke Demokrat Winston Churchill hat - mal unabhängig davon, was er den Deutschen und anderen Völkern antat - in Indien über 4 Millionen Menschen verhungern lassen. Ganz einfach aus dem Grund, daß dieses Volk für ihn zu den Untermenschen gehörte.

    Im Juli 1939 schrieb Mahatma Gandhi einen Brief an seinen lieben Freund Adolf Hilter, den er laut diesem Schriftstück für den einzigen Politiker in der Welt hielt, dem er zutraute, die Welt vor einem Krieg zu bewahren, der die Menschheit auf ein unzivilisiertes Niveau zurückversetzt.

    In seinem Buch "Shame the Devil, tell the Truth", kommt Gerard Menuhin, Sohn des großartigen und weltberühmten Yehudi Menuhin, zu dem gleichen Schluss.

    Wenn ich hier von der "kackbraunen Latrine" der Nationalsozialisten lese, weiß ich einmal mehr, daß ich auch hier nur in einem Irrenhaus gelandet bin. Die Reeducation wird auch hier so gedeutet, als hätte der deutschsprachige Raum in Europa die Hilfe der Angelsachsen benötigt, um "Intelligenz" zu erwerben.

    Obwohl hier jeder seit 70 Jahren auf allen Ebenen mit der demokratischen Ideologie indoktriniert wird, kommt man nicht etwa zu der äußerst logischen Schlussfolgerung, daß jetzt nach Demokratart benotet wird, sondern man schimpft auf die "Gutherren", die gar nicht mehr existieren.

    So geistig behindert muss man erst einmal sein!

    Wenn es eine Hölle gibt, dann ist sie demokratisch.
    Ich finde Du bist etwas zu pauschal.Es gibt zwar nur eine Wahrheit, aber der Weg zu dieser kann vielfältig sein.Es gibt Demokraten, Nationalsozialisten, Komunisten und was weiß ich sonst noch was für ismen, die zu allen Zeiten auch fähige und idealistische Menschen angezogen haben ...und halt auch ihre kontradiktorischen Mitmenschen !
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9

    AW: Benotung nach Gutsherrenart

    Zitat Zitat von Masetto Beitrag anzeigen
    .....Wer immer nur den Dreck schluckt, den die Herrscher durch ihre Demokratiepropheten verkünden, wird niemals aus der Denkfalle entkommen.
    Es wird nicht nur an der Demokratie liegen:


    ..... Mayer Rothschild soll behauptet haben: „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es kümmert mich nicht, wer ihre Gesetze macht.“

    Die folgende Aussage wird Nathan Rothschild zugeschrieben: „Mir ist es egal, welche Marionette auf den Thron von England gesetzt wird, um das Weltreich zu regieren, in dem die Sonne nie untergeht, der Mann, der Großbritanniens Geldmenge kontrolliert, kontrolliert auch das Britische Weltreich. Und ich kontrolliere die Geldmenge.“ Es ist zwar richtig, daß die Kontrolle der Geldmenge der Kontrolle der Nation gleichkommt......
    Damals hatten sie einen König!
    Jeder glaubt eine eigene Meinung zu haben, nur woher hat er vergessen.
    Medien sind das was man über Religionen sagte, Opium fürs Volk.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 19:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 15:11
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 20:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •