Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    Integration in Deutschland Jeder Fünfte ist Migrant

    Das freut die TAZ, die allerdings den wirklichen Zahlen hinterherhinkt. Wir haben schon längst mehr als nur 20 % Migranten in Deutschland, wesentlich mehr, so viele, dass das Verhältnis zwischen Migranten und Deutschen (ethnischen Deutschen) in vielen Städten schon gekippt ist.

    Integration in Deutschland

    Jeder Fünfte ist Migrant

    Nie war die Zahl der in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund so hoch wie heute. Gut vorbereitet ist das Land jedoch nicht.

    BERLIN taz | Die Zahl der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland erreicht ein neues Rekordniveau. Das meldete das Statistische Bundesamt am Freitag. 17,1 Millionen Menschen mit ausländischen Wurzeln oder ausländischem Pass leben in der Bundesrepublik – das sind so viele, wie die DDR am Ende ihrer Laufzeit als Bürger verzeichnet.
    Mehr als jeder fünfte Einwohner ist also Miggi, analog zum Ossi oder Wessi. Einen Tag zuvor erschien eine andere Statistik: der jährliche Bildungsbericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die OECD legt Bildungsindikatoren und Daten aus 38 Ländern nebeneinander und veröffentlicht diese auf über 600 Seiten in einem Bericht, welcher etwas verniedlichend „Bildung auf einen Blick“ heißt.

    Weil es in der Natur von Statistiken liegt, dass sie der Echtzeit hinterher hängen, sind weder beim Statistischen Bundesamt noch bei der OECD die Menschen erfasst, welche im letzten Jahr als Flüchtlinge kamen. Sie werden erst in ein, zwei Jahren in den Statistiken auftauchen,...
    http://www.taz.de/!5341621/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Integration in Deutschland Jeder Fünfte ist Migrant

    ...kommt schon hin denke ich mit jeder 5 ist Immigrant...

    man muß nur mal so sein Umfeld beobachten...

    Selbst wenn ich meine direkten Nachbarn mal so anschaue: meine beste Freundin ist Tschechin - ihr Kinder und sie haben deutschen Paß. Wir preppen gemeinsam. Ihr Mann (gebürtiger Deutscher).
    Andere Nachbarn: ein weiterer gebürtiger Tscheche : ebenfalls befreundet. Wir gehen in selben Schützenverein - haben ihn zum Mitmachen motiviert.
    Andere Nachbarin: Polin: mit gebürtigem Deutschem Freund: Sie H4 - er geb. Deutscher, Soldat mit Afghanistanerfahrung nur Probleme: ehem Stadtbewohner die sich hier über das was hier erlaubt ist (Tierhaltung) aufregen... Die stärt sowohl das Kirchengeläut alsauch Hahnkrähen, Pferdewiehern gegenüber und Hahnkrähen bei uns).
    Nachbarn gegenüber: Pferdehalter: Deutsch.
    Andere 2 Nachbarn: ebenfalls Deusch
    Also Nachbarn: 3 nichtgebürtige/befreundee 2, 1 Nichtfreund) , 6 Deutsche... Wir selbst Deutsche ohne Mihigru: 3:6: also Verhältnis bei uns 1/3 als Nachbarn.. auf einem Kuhkaff wohlgemerkt mit nur 2000 Einohnern...

    Die Kinder meiner Nachbarin und bester Freundin haben beide Pässe - tschechisch und deutsch...

    Ich beneide sie so manches mal... ich kann leider kein Tschechisch.... Sie kann jederzeit zurück...

    Sie lag dem Staat nicht auf dem Säckel... Sie kam aus Liebesheirat her , hat immer gearbeitet. Ehe ging in Brüche, hat auf unserem Grundstück 2, Hochzeit gefeiert wo ich Spanferkel gegrillt hatte..

    Ich sehs auch in der Arbeit: wir sind da Multikulti: haben Franzosen,Engländer,Italiener, Ungarn, Asiaten, Russen und auch 2 Moslems die aber schon lange hier sind...
    Da sind sich bei vorsichtigem Rantasten auch alle einig: das was hier atm abgeht ist vorsichtig formuliert "Suboptimal"...
    Man ist ja immer sehr vorsichtig wenn man mit anderen spricht. aber ausnahmelos jeder der "nicht hier begürtigen" hat nach vorsichtigem Nachfragen schon gefragt ob wir gebürtige nicht irgendwie ein Problem haben...
    Selbst unsere Moslems haben schon Kritik geäußert an der derzeitigen Situation und haben uns gewarnt - Na ja, schaut man mal in div. Länder sieht man, daß slbest der Muslim den anderen Muslim nicht verschont wenn der andere nicht radikal genug ist...
    Meine These: selbst wenn 100 % Muslim ist - weil alles konvertieren mußte und der Rest tot ist, dann gehts halt weiter mit töten: dann wird halt der Muslim abeschlachtet der zu wenig koranform ist weil er seine Frau nicht beschneiden wollte (nur mal so überspitzt formuliert).

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Integration in Deutschland Jeder Fünfte ist Migrant

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    ...kommt schon hin denke ich mit jeder 5 ist Immigrant...

    man muß nur mal so sein Umfeld beobachten...

    Selbst wenn ich meine direkten Nachbarn mal so anschaue: meine beste Freundin ist Tschechin - ihr Kinder und sie haben deutschen Paß. Wir preppen gemeinsam. Ihr Mann (gebürtiger Deutscher).
    Andere Nachbarn: ein weiterer gebürtiger Tscheche : ebenfalls befreundet. Wir gehen in selben Schützenverein - haben ihn zum Mitmachen motiviert.
    Andere Nachbarin: Polin: mit gebürtigem Deutschem Freund: Sie H4 - er geb. Deutscher, Soldat mit Afghanistanerfahrung nur Probleme: ehem Stadtbewohner die sich hier über das was hier erlaubt ist (Tierhaltung) aufregen... Die stärt sowohl das Kirchengeläut alsauch Hahnkrähen, Pferdewiehern gegenüber und Hahnkrähen bei uns).
    Nachbarn gegenüber: Pferdehalter: Deutsch.
    Andere 2 Nachbarn: ebenfalls Deusch
    Also Nachbarn: 3 nichtgebürtige/befreundee 2, 1 Nichtfreund) , 6 Deutsche... Wir selbst Deutsche ohne Mihigru: 3:6: also Verhältnis bei uns 1/3 als Nachbarn.. auf einem Kuhkaff wohlgemerkt mit nur 2000 Einohnern...

    Die Kinder meiner Nachbarin und bester Freundin haben beide Pässe - tschechisch und deutsch...

    Ich beneide sie so manches mal... ich kann leider kein Tschechisch.... Sie kann jederzeit zurück...

    Sie lag dem Staat nicht auf dem Säckel... Sie kam aus Liebesheirat her , hat immer gearbeitet. Ehe ging in Brüche, hat auf unserem Grundstück 2, Hochzeit gefeiert wo ich Spanferkel gegrillt hatte..

    Ich sehs auch in der Arbeit: wir sind da Multikulti: haben Franzosen,Engländer,Italiener, Ungarn, Asiaten, Russen und auch 2 Moslems die aber schon lange hier sind...
    Da sind sich bei vorsichtigem Rantasten auch alle einig: das was hier atm abgeht ist vorsichtig formuliert "Suboptimal"...
    Man ist ja immer sehr vorsichtig wenn man mit anderen spricht. aber ausnahmelos jeder der "nicht hier begürtigen" hat nach vorsichtigem Nachfragen schon gefragt ob wir gebürtige nicht irgendwie ein Problem haben...
    Selbst unsere Moslems haben schon Kritik geäußert an der derzeitigen Situation und haben uns gewarnt - Na ja, schaut man mal in div. Länder sieht man, daß slbest der Muslim den anderen Muslim nicht verschont wenn der andere nicht radikal genug ist...
    Meine These: selbst wenn 100 % Muslim ist - weil alles konvertieren mußte und der Rest tot ist, dann gehts halt weiter mit töten: dann wird halt der Muslim abeschlachtet der zu wenig koranform ist weil er seine Frau nicht beschneiden wollte (nur mal so überspitzt formuliert).
    D.h. in deinem ländlichen Umfeld ist jeder 5. Migrant? Dann schau mal in die urbaneren Gegenden Deutschlands, obwohl, na, ja, selbst im Schwarzwald ist die Migrantenrate mittlerweile höher.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •