Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    Polizei stoppt Live-Übertragung von Legida-Demonstration wegen Verdachtes auf Kameraklau

    Der Vorfall ist so eigenartig und auch die im Video gesendete Stellungnahme der Polizei zu diesem Vorfall, dass ich das Video im Wortlaut hier hereinsetze, sollte es aus irgendwelchen Gründen verschwinden.



    Man sieht Demonstrationen, darunter auch die Gegendemonstration von Linken, die von dem Fernsehsender aufgenommen werden, ein Plakat an einem Fenster "Nazis raus" und die Gegendemonstration, die hinter einem Banner "Rechte zu Boden" marschiert, dann treten zwei Polizisten in schwerer Uniform und mit Schutzhelmen und hochgeklappten Visieren vor laufender Kamera auf. Sie befehlen der Kamerafrau des Fernsehteams:

    Polizist: "Würden Sie kurz mit in das Auto kommen? Wären Sie so freundlich?"

    Anderer Polizist: "Die ist uns jetzt aufgefallen, die Kamera. Wir möchten lediglich überprüfen, ob das die gestohlene ist. Kann ja sein, dass sie die irgendwo geklaut haben."

    Fernsehjournalistin: "Ich hatte die Kamera die ganze Zeit mit mir. "

    Polizist unterbricht forsch: "Ja?!"

    Journalistin versucht, zu antworten:

    "Ja..."

    Hier unterbricht der Polizist wieder:

    "'Seit wann? Wir überprüfen das einfach."

    Journalistin:

    "Ich habe eine Pressekarte auch"

    Polizisten ignorieren dies und lassen sich die Karte nicht zeigen, es ergeht die Aufforderung,

    Polizist: "Wir werden das jetzt überprüfen, entweder Sie kommen gleich mit oder wir nehmen Sie mit ins Fahrzeug. Wir müssen Sie überprüfen, ganz entspannt, wenn es die Kamera ist, werden wir sie einziehen, wenn sie es nicht sein sollte, können Sie die behalten, okay? Sie sind bis jetzt keiner Straftat verdächtigt. Okay?"

    Journalistin:

    "Ich habe auch nichts gemacht."

    Polizist, knapper Tonfall:

    "Kommen Sie mit, bitte?!"

    Damit ist die Live-Übertragung gestoppt.


    Der Pressesprecher der Leipziger Polizei, Andreas Loepki, nimmt zu diesem Vorfall später Stellung:

    Loepki:
    "Die Kollegen der Bereitschaftspolizei, die den Verwandlungszug aktiviert haben, haben wir sich wahrgenommen, dass die Kamera einer zum Verwechseln ähnlich sieht, die ihnen selbst im letzten Jahr abhanden gekommen ist durch Verlust bzw. Diebstahl. Und sie haben die Kollegin, die Journalistin als solche erst mal nicht gleich als Journalistin erkannt. Sie sind auf sie zugetreten, haben sie angesprochen in einer, wie ich zugeben muß, nicht ganz glücklichen Form, und haben dann gebeten, die Kamera kontrollieren zu können. Das ist dann auch getätigt worden und hat also die Individualkennzeichnung dieser Kamera geprüft und da kein Fahndungsbestand da war, wurde sie wieder übereignet und auch die Personalfeststellung der Frau wurde gefolgt, es wurden also keine Daten weiter erhoben oder gespeichert."
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei stoppt Live-Übertragung von Legida-Demonstration wegen Verdachtes auf Kameraklau

    Der totalitäre Staat schlägt zu. Wenn dies in Rußland geschehen wäre, hätte sich unsere Presse vor Empörung überschlagen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Polizei stoppt Live-Übertragung von Legida-Demonstration wegen Verdachtes auf Kameraklau

    Junge, Junge und das ist der Pressesprecher?

    "Die Kollegen der Bereitschaftspolizei, die den Verwandlungszug aktiviert haben, haben wir sich wahrgenommen, dass die Kamera einer zum Verwechseln ähnlich sieht, die ihnen selbst im letzten Jahr abhanden gekommen ist durch Verlust bzw. Diebstahl. Und sie haben die Kollegin, die Journalistin als solche erst mal nicht gleich als Journalistin erkannt. Sie sind auf sie zugetreten, haben sie angesprochen in einer, wie ich zugeben muß, nicht ganz glücklichen Form, und haben dann gebeten, die Kamera kontrollieren zu können. Das ist dann auch getätigt worden und hat also die Individualkennzeichnung dieser Kamera geprüft und da kein Fahndungsbestand da war, wurde sie wieder übereignet und auch die Personalfeststellung der Frau wurde gefolgt, es wurden also keine Daten weiter erhoben oder gespeichert."
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei stoppt Live-Übertragung von Legida-Demonstration wegen Verdachtes auf Kameraklau

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Junge, Junge und das ist der Pressesprecher?
    Jeder so gut, wie er kann. Man sieht, daß die geplante Erhöhung des Anteils Nafri-stämmiger Polizisten keine wesentliche Änderung des Durchschnitts-IQ bewirken wird.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 19:00
  2. Kybeline´s Blog Legida-Leipzig: Live Übertragung
    Von open-speech im Forum Pegida, Legida, Hogesa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •