Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Tunesier unter MordverdachtMesserstecherei in Polen löst fremdenfeindliche Proteste aus

    Ein Streit in der Silvesternacht mit tödlichem Ausgang hat in der polnischen Stadt Elk fremdenfeindliche Krawalle ausgelöst: Ein Tunesier soll einen jungen Polen erstochen haben.

    Mordermittlungen gegen einen Tunesier in Polen haben zu gewaltsamen Unruhen geführt und eine politische Debatte ausgelöst. Der Verdächtige soll bei einem Streit vor einem Kebab-Restaurant in der nordöstlichen Stadt Elk einen 21 Jahre alten Polen erstochen haben, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte. Zudem sollen drei weitere Männer aus nordafrikanischen Staaten in den Fall verwickelt sein.

    Die Nachricht vom Tod des Polen löste gewaltsame Proteste vor dem Restaurant aus, in dem die vier Tatverdächtigen angestellt waren, wie örtliche Medien berichteten. Die Polizei musste das Lokal mit einem Großaufgebot gegen mehr als 200 aufgebrachte, teils alkoholisierte Bürger der 60.000 Einwohner zählenden Stadt schützen. Demnach wurden fremdenfeindliche Parolen gerufen und Steine sowie Böller geworfen. Die Polizei nahm 28 Randalierer vorübergehend fest.
    Innenminister Mariusz Blaszczak versicherte in Warschau, Polen sei trotz der Ereignisse „ein sicheres Land“. Er verglich die Situation mit der Lage in Westeuropa, wo es „große Enklaven muslimischer Emigranten gibt, die sich nicht integrieren“. Liberale Politiker werfen der rechtskonservativen Regierung dagegen vor, Vorurteile gegen Migranten zu schüren.
    http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-14601539.html

    Die liberalen Politiker werden nicht namentlich genannt, mussten aber wohl aus erzieherischen Gründen im Artikel erwähnt werden.

    Ebenso musste erwähnt werden, dass die protestierenden Polen teils alkoholisiert waren - zu Silvester wohl kein Wunder. Aber dies stellt sich natürlich gut dar, denn vor dem geistigen Auge des Deutschen erscheinen dann zwangsläufig Bilder einer dumpfen Masse Rechtsradikaler oder angetrunkener Obdachloser.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Die Polen sind noch nicht so abgestumpft wie die Deutschen. Und wieder ist es ein Tunesier, der Ärger macht. Polens Regierung sieht sich in seiner Haltung bestätigt, keine Moslems aufzunehmen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Polen sind noch nicht so abgestumpft wie die Deutschen. Und wieder ist es ein Tunesier, der Ärger macht. Polens Regierung sieht sich in seiner Haltung bestätigt, keine Moslems aufzunehmen.
    Ganz so abgestumpft sind die Deutschen wohl doch nicht:
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ganz so abgestumpft sind die Deutschen wohl doch nicht:

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Der Besserwisser bekommt die Sache natürlich besser in den Griff.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Mit großen Sprüchen wird sich aber auch nichts ändern. Und mehr ist das nicht, was der Redner da zu bieten hat. Wen meint er denn mit "Wir"? Die Minderheit von derzeit 15% AfD Wählern nach der letzten INSA Prognose und Pegida? Selbst nach den Vorfällen in der letzten Zeit hat die Afd vom 23.12 bis 03.01 bei INSA 0,5 Prozent verloren. Es will keiner "wachgerüttelt" werden, die Mehrzahl der Menschen scheint relativ zufrieden zu sein. Weißt du wieviel Menschen bei dieser Versammlung in Nürnberg waren? So um die 80-100? Das ist doch ein totaler Witz, besonders im Zusammenhang mit den markigen Sprüchen wie "Wir werden blabla". Es gibt keinen nennenswerten Deutschen Widerstand, nichtmal im Internet. Schau dir dieses Forum an, fast tot. Die Leute sind zu satt, zu faul und zu feige. Und warum sollte sich daran etwas ändern? Wenn man nach Frankreich schaut, ein Land das uns in Sachen Bereicherung und Terrorismus weit voraus ist, und gleichzeitig dabei bedenkt wie schnell die Franzosen bei anderen Dingen auf die Barrikaden gehen, kann man doch darauf schließen, dass sich hier bei uns überhaupt nichts, aber auch gar nichts tun wird, selbst wenn es noch eine ganze Serie von Anschlägen gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    Na, na, Hausmeister! Ganz so dramatisch sehe ich die Sache noch nicht. Was Frankreich betrifft, stimme ich Dir zu. Die Franzosen sind sonst bei jedem Scheiß zu Hunderttausenden auf der Straße gewesen, aber nach den Anschlägen . . . nichts! Außer ein paar Schwafel- und Trauerdemos gegen Rassismus und für die Opfer. Das verstehe ich wirklich auch nicht.
    Was die Deutschen betrifft, nun, man sagt ja, dass sie seeeehr tolerant sein sollen. Viel toleranter als andere Völker. Der Kessel ist hier viel stabiler, doch da auch mehr, viel mehr Druck aufgebaut wird, wird er eines Tages um so lauter platzen. Wir können viel ertragen, aber wenn die Grenze erst einmal überschritten ist, werden wir umso gründlicher ausfegen. Daran glaube ich immer noch. Ich denke doch, dass die rotgrüne Indoktrination vom Kindergarten an diesen deutschen Urgeist noch nicht völlig ausrotten konnte (auch wenn man bei vielen Zeitgenossen das Gegenteil vermuten mag). Ich bewege mich in einem vielschichtigen Umfeld, von der Arbeiterklasse bis zur High Society und ich kann sagen, vom Hilfsarbeiter bis zum Anwalt haben 90% den Kanal sowas von voll, dass es kaum mehr voller geht. Daher glaube ich den INSA Prognosen absolut nicht. 15% für die AfD sind deutlich zu niedrig angesetzt. Natürlich wären 20% immer noch bedenklich, weil dann 80% immer noch ihre eigene Abschaffung wählen würden, und ich frage mich, wo diese 80% denn stecken. Wie gesagt, in meinem persönlichen Umfeld würden die Allerwenigsten noch Merkel und Co. wählen. Also stimmt hier irgendwas nicht. Zu den öffentlichen AfD- oder Pegida-Demos . . . Ganz viele Menschen, die im Geiste absolut für die AfD-Positionen sind, trauen sich einfach nicht, persönlich teilzunehmen, meist aus Angst vor beruflichen Konsequenzen (was bei mir auch der Fall ist) oder Antifa-Bedrohung (Haus, Familie). Daher die geringen Teilnehmerzahlen. Die nächsten Wahlen könnten durchaus wieder für ein paar Überraschungen sorgen. Ich bin da mal recht gespannt. Und selbst wenn die AfD nicht mitregieren kann, ist sie doch ein großer Brocken, was die Mehrheitsbildung betrifft, und das ist gut so!
    "...und dann gewinnst Du!"

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2016
    Beiträge
    535

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    @Clark

    Ich hoffe, daß du Recht hast. Aber ich habe starke Zweifel. Du redest selber von eingeschüchterten Menschen, die sich nicht trauen auf Demos zu gehen und bestätigst damit was ich geschrieben habe:"Die Deutschen sind zu satt und zu feige".

    Interessant finde ich auch deine Ansicht zu INSA, bei der die AfD immer am besten abschneidet.

    Mich würde mal interessieren, auf was du mit "Überraschungen" bei den nächsten Wahlen genau meinst. Ich habe da schon alle möglichen Varianten durchgerechnet. Und, das sage ich jetzt nicht gerne, ist Schwarz-Rot für mich das wahrscheinlichste Ergebnis bei der nächsten Wahl, und auch das am wenigsten schlimme. Alles andere, SPD-Linke-Grüne (eventuell mit FDP) oder die CSU ohne CSU aber mit SPD und Grünen wäre der blanke Horror.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Polen: Tunesischer Messerstecher löst Proteste aus

    "Die Deutschen sind zu satt und zu feige"
    Da gebe ich Dir nur bedingt recht. Wie gesagt, sehr viele Menschen könnten durch die Teilnahme an Demos oder entsprechende Äußerungen privat und beruflich völlig ruiniert werden. Ich zähle mich da auch dazu. Das kannst Du jetzt als Feigheit bezeichnen, aber ich bin halt nicht willens meine gesamte Existenz zu riskieren, um an Demos teilzunehmen. Ich bin in die AfD eingetreten (mein erster Parteieintritt überhaupt), habe auch außerhalb meiner Beitragszahlungen noch gespendet und versuche in meinem Umfeld (da, wo ich es mir erlauben kann) auch Aufklärungsarbeit zu betreiben, da viele Menschen entweder total un- oder fehlinformiert, bzw. durch die Medien verblödet sind.

    Was INSA und Co. betrifft, muss ich sagen, dass ich keiner einzigen Umfrage eines "renommierten" Instituts mehr glaube, da die, meines Erachtens nach, alle gekauft sind. Ich gehe daher eher vom Stimmungsbild aus, das sich mir persönlich bei meinen Mitmenschen abzeichnet und genau deshalb kann ich nicht verstehen, wieso die AfD bei nur 15% liegen soll. Und ich bewege mich wahrlich nicht in einem "rechten" Umfeld.

    Was die kommende Wahl betrifft, ist Schwarz-Rot die einzig denkbare Variante, weil es für alle anderen Koalitionen keine Mehrheit geben dürfte. Mit viel Glück nicht mal dafür! Wenn uns die Sterne gewogen sind, wird die FDP vielleicht noch den Einzug verpassen und die AfD deutlich stärker einziehen, als vorhergesagt. Mittel(Dunkel)deutschland ist auch relativ schlecht prognostizierbar, da dort die Leute etwas anders gestrickt sind (Gott sei Dank). Was wird dann also passieren? Es wird wohl kaum eine Viererkoalition geben, oder? DAS meinte ich damit, dass es durchaus interessant werden könnte.
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 13:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 00:41
  3. Polen: Asylantenproblem im Osten: 500.000 Ukrainer belagern Polen
    Von dietmar im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 12:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •